Seit MIUI bleibt Internet oft hängen

  • Hi,
    ich benutze jetzt schon einige Zeit MIUI auf meinem Speed, und hab ein großes Problem.


    Ich bin mit dem mobilen Internet verbunden, kein WLAN.
    Ich surfe, nutze Apps, ... Dann bleibt der "hochlade Pfeil" aufeinmal immer ein und nichts, was das Internet betrifft geht mehr.
    Ein aus- und einschalten der Datenverbindung hilft nichts.
    Einzig und alleine kurz in den Flugmodus schalten hilft.


    Das Problem tritt aber nicht auf auf wenn ich am surfen bin, sondern auch wenn das Handy einfach umbenutzt rum liegt. Irgendwann bemerk ich halt dann, das sich das Internt aufgehängt hat.


    MIUI-Version: 2.2.3


    dsiggi

  • Das Problem hatte ich auch schon mit HTC Sense, als ich noch nicht gerootet hatte. Könnte also sein, dass das an dem Funkmasten liegt, der dann einfach keine Daten mehr zurück gibt.


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • Ich empfehle mal ein MIUI Update ^^

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Zitat

    Ich empfehle mal ein MIUI Update ^^


    Ich bin jetzt bei der neuesten MIUI Vollversion und es funktioniert jetzt gar nicht mehr...


    EDIT: Ich hab jetzt manuell eine der eingestellten APN's aktiviert und jetzt funktionierts wieder :)


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

  • nein und nein!
    Versoin setzt sich so zusammen:
    201(2).0(2).(24) - jahr . monat . tag


    2.2.3 ist also älter und damit nicht die neuste!
    2012.2.3 <- ist nicht neuste da 3. tag in monat :)

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Ah, gut zu wissen.
    Werd dann gleich mal die neuste flashen.


    Wie kommt es dann, das wenn ich auf "Auf Update prüfen" drücke, die Meldung kommt, das es keines gibt?


    dsiggi_whd

    da sich der Updater nur nach der letzten Version umschaut.. in deinem Fall gibt es aber schon mehrere neue Versionen...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • So,
    habe nun die neuste Version geflasht, und keine Besserung.
    Ich dachte nun das es vielleicht an dem baseband liegt?


    Habe also das basband aus der Dropbox von Prazaar geflasht und über GetRIL dann die RIL 0725 (V20l) geladen.
    Erst hat alles super geklappt, aber nun hab ich gar kein Internet mehr, und wenn er mal eine Verbindung hat, dann nicht für lange.
    Dann habe ich das empfohlene Baseband aus dem Thread (Baseband LG Optimus Speed) (1035.21_20110502) geflasht zusammen mit der RIL 0502/0530.
    Gleiche Problem wie mit dem anderen baseband.


    dsiggi

  • ril10d ist besser und baseband v20q


    Gesendet von mein LG-P990 mit Android 4.0.3

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!