WLAN schaltet sich ab

  • Hey Leute,
    habe ein Problem mit meinem WLAN.
    Habe eingestellt, dass es sich NIEMALS abstellen soll.
    So, wenn ich dann aber den bildschirm nach ca. 15mins mal einschalte ist das WLAN symbol weg, kommt aber nach 2-3 sec wieder.
    Wenn ich dann aber ICQ oder Whatsapp aufhabe, bekomme ich die nachrichten aber erst, wenn ich den bildschirm entsperre, was ja nicht sache des erfinders ist.
    Auch emails bekomme ich dadurch nicht automatisch abgerufen.
    mit dem mobilen netzwerk hab ich keine probleme. da bekomme ich dann auch meine emails und die nachrichten
    weiß jmd woran das liegt?

  • Ich würde neu flashen. Vielleicht durch den OTA updater?


    Die MIUI Firewall funktioniert z.B entweder durch den Etana kernel oder durch das OTA update nicht mehr. Voher gings... aber das nur nebenbei. Ansonsten vllt. nochmal umstellen auf "Auschalten wenn Bildschirm aus" neustarten.. und dann nochmal umstellen und neustarten. Normalerweise schaltet er ja das mobile Netz an wenn das WLAN sich ausschaltet bei der funktion..


    Gruß

  • Das mit der Firewall war nur am rande...


    ...ich versuche das mal eben zu reproduzieren mit meinem habe jetzt MIUI 2.3.2 via OTA.


    Habe es in den Einstellungen umgestellt und einige Minuten mit offscreen liegen lassen...


    Resultat: WLAN bleibt AN (habe nicht getestet ob der Datenverkehr weiterläuft durch einen Download oder so...)


    Habe dann nochmal umgestellt auf "WLAN aus bei Bildschirm aus" habe es einige Minuten mit offscreen liegen lassen...


    Resultat: WLAN war AUS und hat sich durch das einschalten wieder aktiviert.


    Ich habe seit MIUI 2.1.17 NUR OTA updates gemacht, keinen FULL flash... also wollte es nur mal gesagt haben. Hatte auch voher nur eine einzige andere CustomROM drauf und das war FLAIR ausm xda Forum.. sonst nur MIUI.
    Gerät ist von anfang Dezember...


    Gruß!

  • Ich war gestern den ganzen Tag via Skype auf dem Gerät online. Habe es auch teilweise Stundenlang liegen lassen das Gerät war nach wie vor mit dem WLAN verbunden. Die Kontaktliste in Skype hatte er nur dann aber erst beim öffnen der App aktualisiert... aber das könnte an Skype liegen. WLAN war jedenfalls weiterhin aktiv.

  • Ich konnte folgende Beobachtung machen
    Mit ES_Mod_2.3.2_Ol_BP+4Way+Volume_v2 :
    WLAN geht aus UMTS aber nicht an... WLAN geht aus wenn Bildschrim aus geht..


    OHNE ES_Mod_2.3.2_Ol_BP+4Way+Volume_v2:
    Alles so wie es soll keine Fehler


    Extended Settings ist wie es aussieht schuld

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • hab das selbe problem, dass sich mein w lan abschaltet...oder geht nur das symbol weg??
    hab schon probier durch neustarts und hin und herschalten der einstellung das problem in den grif zu bekommen, aber keine veränderung....


    hatte das problem aber auch unter der stock rom und unter cm7...

    Wer kämpft kann verlieren!


    Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!