HTC Desire S mit Miui 2.3.2 Kamera Problem ( ruckelt nur ein Bild alle 20 sec. )

  • Hallo


    ich habe ein Problem mit meiner Desire S Kamera! Was ich geändert habe ist ein Hboot downgrade dann S-Off und Root mit CWM-Recovery mit Revolutionary.
    Miui-geflashed alles ohne Probleme, System läuft stabil nur die Kamera funktioniert nicht richtig. Sie zeigt mir zwar ein Bild an, aber es gibt kein Lifestream.
    Das Bild ändert sich nur so alle 20 Sekunden und bleibt dann wieder hängen. Also es stockt die ganze Zeit und ist alles andere als flüssig. So ist es unmöglich Fotos zu schiessen, geschweige denn einen Film aufzunehmen.


    Liegt das an Miui ist da was bekannt habe nirgends etwas gefunden. Oder hat jemand die selben Probleme und hat das vielleicht gefixed?


    Ich danke schonmal für die Hilfe.

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem und bin der Meinung, dass es an der miui Rom liegt!


    Ich hatte mal kurz die CyanogenMod 9 Alpha drauf und damit funktionierte die Kamera ohne Probleme!


    Selbst die Frontkamera funktionierte super damit.

  • Hallo also ich habe bis zum Update gewartet und vieles gegoogelt doch noch immer nichts gefunden.
    Bei mir ruckelt das Bild immer noch pervers heftig. Jetzt kam ja das neue Miui Update 2.3.9 und es ist nicht besser geworden. die Kamera zeigt einfach kein Echtzeitbild sondern ruckelt nur sehr stark und das Bild auf dem Display ändert sich vielleicht alle 20 sec.
    Ich verstehe nicht wie bei den meisten die Kamera funktioniert und bei anderen wiederum nicht.
    Einige haben das Problem und andere nicht aber alle haben das gleiche Smartphone und die gleiche ROM.
    Ich habe gehofft das eventuell mit dem Miui- Update etwas gefixed worden ist.
    Hat denn nicht einer eventuell eine Idee woran es liegen kann? Durch das rooten und S-Off kann ich ja schlecht die Kamera zerschiessen oder? Habe mir auch schon überlegt ein anderes ROM aufzuspielen aber eigentlich wollte ich das vermeiden denn ich finde Miui einfach am besten.


    Würde mich freuen wenn vielleicht doch jemand einen Tipp für mich hat. Vielen Dank für die Comments bis jetzt.

  • installiere dir mal ruhig eine andere Android ROM, um das einfach mal zu prüfen....

    Also ich hab mal wieder rumgebastelt. Erstmal Backup gemacht, Dann ein anderes Custom ROM geflashed. Kein Erfolg. Bei dem anderen ROM handelt sich um Cynaogen Mod da ruckelt die Kamera auch.
    Also liegt es nicht an der ROM das kann man nun ausschliessen. Gleich wieder ein Restore gemacht und wieder Miui drauf.
    Was mir aber in der Zwischenzeit aufgefallen ist, dass wenn ich mit egal welchem Browser ins Netz gehe und mir z.B. ein Youtube Video anschaue genau das selbe passiert. Es ruckelt genau wie bei der Kamera, habe diverse Browser getestet und diverse Player. Überall das selbe Ergebnis. Wenn ich während das Video läuft oder die Kamera ihr Bild zeigt ganz schnell mit dem Finger auf das Display drücke dann läuft es fast flüssig aber halt nur in dem Takt in dem ich mit dem Finger anschlage.
    Kann es sein das ich durch das downgraden oder rooten oder s-off schalten irgendwas kaputt gemacht habe? Und wenn ja wie kann das passieren? Hilft es eventuell wenn ich mal ein anderes Radio aufspiele? Einer hat mal gemeint ich sollte im ROM-Manager die Berechtigungen korrigeren. Hab ich gemacht aber ohne Erfolg. Also entweder hab ich die Kamera durch das downgraden oder rooten zerschossen oder es ist ein lösbares Problem auf das ich nicht komme. Was mich nur wundert ist das bei egal welchen Streams diese auch ruckeln. :sos:


    Irgendwie wünsche ich mir jetzt schon mein Classic Desire zurück, mit dem habe ich schon alles mögliche gemacht und nie irgendwelche Probleme gehabt.


    Danke nochmal allen die das hier gelesen haben und etwas dazu schreiben.

  • Hi,


    ich hab im übrigen das selbe Problem (s. Camera lag), egal mit welcher Custom Rom. Bis auf die HTC-Custom-Rom läuft bei mir die Kamera genauso stockend.
    In irgendeinen Forum hatte ich mal gelesen das die neueren HTC Desire S eine höhere Revision haben und deswegen die "alten" Treiber nicht mehr funktionieren. Ob das so stimmt weiß ich aber auch nicht da ich kein Smartphone/Android Experte bin sondern auch nur einfacher User.


    edit0: Wie ich sehe ist bist du auch bei der Telekom. Mein Handy ist auch Telekom gebrandet. Vielliecht liegt es auch daran?!


    edit1: Ich hab gerade eben mal diese Rom ausprobiert und da kann ich zumindestens flüssig bilder knipsen.


  • edit1: Ich hab gerade eben mal diese Rom ausprobiert und da kann ich zumindestens flüssig bilder knipsen.

    Hi guter Tipp, ich hab mir jetzt auch die gleiche ROM geflashed und damit funktioniert die Kamera einwandfrei. Auch die Videos ruckeln jetzt nicht mehr. Alles läuft flüssig bis auf die ROM. Die hat bei mir einige Lags aber das ist ja auch noch ne richtige Entwickler ROM die ist noch nicht fertig und stabil. Aber jetzt weiss ich endlich das die Kamera an sich nicht kaputt ist. Vielen Dank für den Tipp. :D

  • Selbes Problem hier bei mir.


    Camcorder und Kamera etc. Diveres


    Es nervt total. Ich war soweit dass ich mir dachte ich bleib beim BlissDroid.


    Und wenn ich auf miui.com auf report bugs gehe lande ich auf der MIUI facebook site wo meine Fragen und Feedback sofort gelöscht werden. Fein.

  • Hossa,


    das komische ist, ich hab MIUI Stock 2.3.23 mal auf nem Desire S welches hier bei mir rumliegt mal draufgeflasht. Ich kann den Kameralag ebenfalls bestätigen. Fotos werden zwar Ordnungsgemäß geschossen, aber man sieht halt leider nicht was man da knippst. Sprich... Sucher = Ohne Funktion. Bilder nur alle 10 - 20 Sekunden, oder man muss im sekundentakt aufs display tippen!


    Ich warte mal das nächste Update ab und werde dann weiter berichten.


    Gruss Fidel

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



  • vergleicht doch mal die build.prop Dateien aus der von euch "empfohlenen" ROM, wo die Kamera gut läuft, mit der build.prop Datei aus dem MIUI ROM. Evtl. findet Ihr ja ein paar Kameraspezifische Einträge in der ROM und könnt diese in die MIUI ROM übertragen.. solche Verbesserungen gab es auch schon auf dem HTC Desire & Nexus One !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hossa,


    Ich warte mal das nächste Update ab und werde dann weiter berichten.


    Gruss Fidel


    Hm, sieht wohl schlecht aus mit Updates was die weekly GB builds angeht vorerst.


    Ich nehms wie es ist und warte auf MIUI v4 Saga oder auf ein GB Update. Ich brauche die Kamera nicht so oft, aber störend ist das schon.


  • Hatte ich auch kurz drauf, doch bin wieder bei MIUI GB Germany drauf, wegen des language packs und des nummern problems (+049 und so), außerdem hatte ich die version bei dem der USB tether nicht ging. Aber klasse Leistung von proxUser. Top! =)


    Einer von den MIUI Göttern hier in der homebase könnte sich doch erbarmen und uns Saga usern in diese v4 das GER language pack reinbasteln... (und es bei mediafire uppen) bitte. =)


    Ich finde v4 nicht schlecht, hatte aber jetzt ein ¾ Jahr MIUI GB drauf und v4 ICS ist gewöhnungsbedürftig. Die Kamera is gut mit v4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!