MIUI Versionen

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mal meine Erfahrungen mit MIUI auf dem Galaxy S2 teilen und ein paar Fragen dazu stellen.


    Seit Anfang des Jahres habe ich begeistert MIUI auf meine S2 eingesetzt.
    Besonders angetan hatten es mir die wöchentlichen Updates, die ohne Fullwipes installiert werden konnten.
    Das hatte mich bei anderen ROMs immer sehr gestört.
    3 Monate lief auch alles gut, bis dann irgendwann 2.3.9 kam.
    Hier wurde ein volles ROM (wieso kein Update?) ausgeliefert.
    Danach hatte ich dann viele FCs.


    Ab diesem Zeitpunkt gibt es leider keine Informationen mehr.
    Wieso gibt es keine neuen Versionen? 2.3.16, 2.3.23 etc?
    Wird hier gewartet bis MIUI V4 fertig ist?
    Ich finde es schade, dass hier keine Informationen zu finden sind.


    Generell möchte ich nochmal anmerken, dass ich die Versionierung von MIUI V4 sehr unübersichtlich finde.
    Woher weiß ich bei z.B. 2.3.23 ob es sich um ICS oder GB handelt?
    Ist das von Gerät zu Gerät unterschiedlich?
    Oder gibt es immer ein 2.3.23 für 2.3 (GB) und ein 2.3.23 für 4.0 (ICS)?
    Wenn dem so wäre müsste es aber auch immer zwei Download Links pro Gerät geben...


    Da mir die Situation zur Zeit irgendwie nicht klar ist, bin ich momentan leider wieder auf ein anderes ROM
    gewechselt...

  • Nun.... dieser verwirrte Zustand herrscht in erster Linie derzeit nur beim Galaxy S2 !!!


    Da dieses Gerät vor 2 Wochen aus China seine ICS Version erhalten hat, wird da nun kein Gingerbread ROM mehr nachgereicht. Das Problem derzeit für uns hier bei MIUI-Germany liegt an der Übersetzung und das dieses ROM noch nicht zu 100% eine komplette Eigenentwicklung von MIUI ist. Es ist noch voller Daten aus dem STOCK Samsung ROM und wird auch erst in den kommenden Wochen, mehr & mehr angepasst werden durch MIUI.


    Die letzte offizielle Gingerbread Version, für das Galaxy S2, ist die Version 2.3.9 !!! Diese Version hatte aber bei Uns einen Fehler verursacht und wurde deswegen aus dem ROM Archiv entfernt. Somit ist die letzte verfügbare und funktionierende MIUI Vollversion, die Versionsnummer 2.3.2 ! Alle Versionen die nach dem 16.März 2012 (2.3.16) veröffentlicht wurden, basieren auf Android 4.0.3 auf dem Galaxy S2 !!!


    Eine lauffähige Version haben wir aber derzeit noch nicht veröffentlicht und somit gibt es hier ein kleines "ROM-Loch", was aber sicherich nun am kommenden Wochenende wieder gestopft werden wird.


    Einfach mal jetzt das kommende Wochenende abwarten und nochmal schauen... Es ist wirklich eine menge Arbeit, die derzeit vom andy25 beim übersetzen geleistet wird und das Endresultat sollte alle später zufrieden stellen... Es wird keinerlei Fixe, für Fixe , für vorherige Fixe hier geben... so wie es auf anderen Seiten praktiziert wird.


    Grüsse....

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Ich finde es gut, dass ihr erst ein größtenteils fehlerfreie Version veröffentlicht.
    Das kann ruhig etwas länger dauern.


    Wie gesagt, hätte ich mich nur über eine Meldung gefreut, dass es so wie du beschrieben hast mit dem Rom weitergeht.


    Da ich jetzt schon bei einem ICS-Rom gelandet bin, möchte ich nicht mehr zurück auf GB.
    Daher warte ich jetzt einfach ab bis MIUI V4 erscheint und wechsel dann hoffentlich zurück... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!