Kleiner Review - Miui 2.3.23

  • Hallo meine Lieben,


    ich dachte ich teile euch meine Erfahrung mit GNex auf Miui mit ... für potenzielle "Umsteiger" :D


    Also ich bin ja ziemlich verwöhnt was "smoothnes" und stabilität angeht, war seit beginn an auf AOKP und franco.kernel!


    Aber da mir damals Miui auf dem DHD schon sehr gut gefallen hat, habe ich es wieder versuchen müssen!


    UND BIN BEGEISTERT


    Meine Konfig:


    Bootloader: PRIMELA03
    Recovery: Touch 5.8.0.2
    Baseband: I9250XXLA2


    ROM: Miui 2.3.23 (clean flash)
    Kernel: franco.kernel #121 nightly


    governor: conservative
    clock: 384 - 1344 MHz
    gpu: 384 MHz


    Persönliche "Changes"


    • DPI auf 240
    • Lockscreen komplett auf Deutsch (DANKE VIRUZ)
    • System .apk´s gelöscht:

    MiuiLauncher.apk ersetzt durch Apex Launcher
    Browser.apk ersetzt durch Boat Browser
    eMail.apk
    Exchange.apk
    MiuiGallery.apk ersetzt durch Gallery2.apk aus AOKP 29
    GenieWidget.apk
    Talk.apk
    Tag.apk


    • Bootanimation auf Original Nexus S 720p geändert



    Also ich kann für meinen Teil im Launcher absolut KEINE "Laggs" festellen, weder beim srollen noch beim Homescreen switch!
    Auch der AppDrawer läuft sehr flüssig! Anrufanimation, SMS Animation alles sehr flüssig und stabil!
    Akku läuft gleich gut wie mit AOKP 29 ... wenn nicht sogar ne Spur besser! Bis jetzt keine FC´s oder reboots gehabt!


    Small Bug´s:


    • Nach dem ersten Boot der bekannte "Tastatur" Bug, welcher aber danach nicht mehr auftritt!
    • Telefonnummer werden nur verknüpft, wenn sie mit Ländervorwahl gespeichert sind
    • SMS Einstellungen FC´s
    • Theme´s arbeiten noch nicht 100%
    • Lockscreen Hintergrund gehört einmal Manuel gewechselt, damit die "Auflösung" passt!


    Fazit:


    Ich nutze es mittlerweile als "Daily ROM" ... wie schon erwähnt, hatte noch KEINEN Reboot oder "Hänger"! Und die genannten Bugs sind wirklich nur minimale, welche absolut nicht stören im täglichen gebrauch :D


    Für weitere Fragen bin ich sicherlich wieder mal Online :lol:
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/18427640/Screenshot_2012-04-07-11-27-13.png
     [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/18427640/Screenshot_2012-04-07-11-27-18.png
     [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/18427640/Screenshot_2012-04-07-11-27-25.png]


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/18427640/Screenshot_2012-04-07-11-26-51.png]
     [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/18427640/Screenshot_2012-04-07-11-27-43.png]


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/18427640/Screenshot_2012-04-07-11-28-07.png]

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

  • Die Version die Jetzt noch kommt ;) wird VIEL besser!

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Und ich waaaarte schon darauf ^^ ^^ ^^ ^^


    Bin bereit zu flashen 8o

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

  • hmm :P ich sag nix last euch überraschen

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Also ich kann deinem Review nicht zustimmen, der Launcher ruckelt arg und das scrollen ist auch nicht so smooth wie es sein sollte oder wie man es gewohnt ist von miui, aber diese und die ganzen anderen Bugs liegen ja nicht bei unseren Miui-Germany Jungs sondern bei den Chinesen! Ich hoffe das die nächste Version welche hoffentlich bald endlich kommt das verspricht was ich mir vorstelle :)


    Ps: So langsam könntet ihr aber wirklich eine Aussage dazu machen ob heute was kommt oder nicht, dass wäre super nett von euch ;)

  • Niklas, du bedenkst aber, das ich mit dem Apex Launcher arbeite, NICHT mit dem Miui!!! Und der Apex läuft flüssig! Scrollen is egal ob in Gallery oder Boat Browser immer flüssig bei mir


    und ja, ich weiß das die Bugs von Miui sind :D ... nur viele sind nicht der englishen Sprache mächtig :P

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

  • Ich hatte auch die englische Version drauf und habe damit kein Problem nur nervt es doch irgend wie wenn es nicht deutsch ist keine Ahnung ist einfach so und ich weiß das du den Apexlauncher benutzt ich kann ja lesen ;)


    Nur ich habe auch schon den neusten francon kernel drauf und trotz dem gibt es auch beim sms scrollen Ruckler und beim Browser, welchen ich wohl bei bemerkt gar nicht so schlecht finde, da er auch eine schöne Optik hat! Wie gesagt das mit der Anruferkennung ist noch der schlimmste Bug, aber ich hoffe das die Jungs hier uns nicht länger auf die Folter spannen und uns das Ding endlich zur Verfügung stellen! ;)

  • I werd dann mit der neue Miui n Video machen ... 8)

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

  • Nah jetzt bin ich aber mal gespannt wie dies Review jetzt aussieht


    Gesendet via MiShout

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Moin,


    also bis jetzt bin ich zufrieden also was ich bisher gesehen habe, habe aber auch noch nicht arg so viel getestet da es gestern spät wurde bei mir! :D


    Welchen Kernel empfehlt ihr, den mitgelieferten oder ist der franconkernel wieder angesagt? :)


    Mfg und frohe Ostern

  • Ich nutze den Kernel der mitgeliefert wird. hat die beste Akku Laufzeit

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • okay vielen dank, ich habe mir der gallery ab und zu paar kleine probleme, manch mallädt er die kleinen vorschaubilder aber wenn ich eins anklicke sagt er mir keine miniatursansicht verfügbar,nach einem neustart ging es zwar besser aber tritt ab und an noch auf, ist das bei dir auch so?


    mfg

  • Ich nutze jz wieder den letzten nightly von franco ... soweit sehr zufrieden, werd euch aber auf den laufenden halten!


    Ja, das Problem mit der Gallery hatte ich auch, und die Gallery gefällt mir generell nicht so gut, deshalb habe ich die gelöscht und die vom AOKP eingefügt!

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

  • Just for Info ... ich selbst halte nix davon, aber manche intressierts :D


    Bei selber Konfig habe ich über 1200 Punkte mehr! (im vergleich zur 2.3.23)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/bc16338b-6200-a0ea.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/bc16338b-620a-756c.jpg]


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!