SGS2 mit MIUI v4 kein 3G möglich

  • Guten Abend liebe Community,


    Ich habe zwei kleine Probleme, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)



    Mein SGS2 MIUI 2.4.6 kann nur via 2G online gehen, wenn ich den 3G Modus aktiviere, schließt er die "Einstellungsrubrik". Wenn ich dann wieder auf Netzwerkmodus gehe, ist immernoch 2G aktiviert. Dieses Spiel kann ich so oft treiben wie ich will, er springt sofort wieder auf 2G zurück. Ist doch komisch, oder?


    Desweiteren will mein Updater nicht funktionieren. Er will das neuste MIUI 2.4.13 Update nicht finden. Ist das ein Bug, oder gibt es das Update nicht via Updater?


    In dem Sinne wünsche ich euch noch allen einen schönen Sonntag Abend!

  • Miui updater funktioniert leider noch nicht ganz,lade dir das so runter ubd ohne wipe flashen funktioniert einwandfrei das mit dem 3G kann ich nicht bestätigen werde aber gleich mal drauf achten


    Liebe grüße
    Deluxe



    Bedanken tut nicht weh :)

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

  • Hab mir jetzt das 2.4.13 Update installiert, 3G/2G Problem besteht immernoch. Aber damit kann ich leben, wenn einer der MIUI Profs noch eine Idee hat wäre Rückmeldung super, ansonsten muss ich mich wohl mit dem Bug abfinden.. Danke trotzdem! :-)

  • Manchmal funktioniert das Umschalten, manchmal nicht.. Wenn man kurz vor dem Umschalten einmal den Flugmodus an und wieder ausschaltet kann man meistens problemlos umschalten zwischen 2G und 3G. Habe das Problem aber nicht erst bei MIUI V4, das gab's auch schon bei GB, allerdings ist es da etwas seltener passiert.

  • Also bei GB ist mir nochnie aufgefallen, dass er nicht umschalten will.
    Und mit V4 2.4.20 funktioniert es bei mir auch.
    Hab wohl Glück gehabt, dafür hab ich Probleme die andere nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!