Interne und externe SD-Karte tauschen in vold.fstab

  • Hallo zusammen, kann mir irgend Jemand hier sagen, wie man die vold.fstab editieren muss, damit die SD-Karten folgendermaßen gemounted werden?:


    Interne SD-Karte:
    /mnt/sdcard/external_sd


    Externe SD-Karte:
    /mnt/sdcard



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Gibt es hier wirklich niemanden, der sich mit sowas auskennt?


    Wie regelt ihr das denn dann mit dem Speicher? Wenn man viele Spiele z.B. von Gameloft oder EA hat plus Navigon und was weiß ich, dann ist der Speicher doch sehr schnell voll. Sind ja nur ca 11,5 GB, die zu Verfügung stehen.


    Hoffe jemand antwortet mir....


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hallo Icedsoul


    Leider kenne ich keine Möglichkeit, die externe SD-Karte als interne zu Mounten.


    Jedoch gibt es die Möglichkeit, alle Gameloft Spiele auf die SD-Karte auszulagern.
    Eine gute Anleitung ist hier zu finden: Hier klicken!


    Hoffe ich konnte helfen.
    Grüsse
    Kenishi

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

  • Bei MiuiV4


    Sieht das so aus.
    Einfach alles löschen und das hier einfügen


    Falls du Gingerbread hast, meld dich dann zeig ich dir wie es dort ist.

  • Vielen Dank an beide....das mit dem Gl To sd kannte ich jedoch schon, trotzdem danke.


    Werde das mit der vold.fstab sofort ausprobieren......


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Bei MiuiV4


    Sieht das so aus.
    Einfach alles löschen und das hier einfügen


    Falls du Gingerbread hast, meld dich dann zeig ich dir wie es dort ist.




    Sorry, aber das funktioniert nicht. Die SD Karten werden beide nicht mehr erkannt und ich habe ständige reboots.
    Das Problem ist diese ICS stock vold.fstab von Samsung...bei CM funktioniert die vold.fstab, wie von dir beschrieben.
    Ich habe auch selbst viel versucht, aber mit der Sammy vold.fstab bekomme ich es einfach nicht hin. Bei GB war es
    auch bei Stock Roms kein Problem....


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!