MIUI 1.4.1 deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3)

  • MIUI 1.4.1 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3)


    Kinder, Motorola hat ewig gebraucht, Froyo (2.2) auf unseren Stein zu bringen. Vor einigen Wochen, noch vor dem offiziellen 2.2 Release, brachte nadlabak bereits Gingerbread (2.3.3) in Form von CM7 auf unser Milestone. Nun zogen die Jungs drüben in China nach. MIUI basiert nun auch auf unserem Stein auf Gingerbread (2.3.3) :thumbsup:


    Hier ist nun auch endlich das heiss ersehnte Deutschpaket. Dieses mal mit Danksagungen vorneweg ;)


    Danke an

    • alf (Für seine immerwährende Hilfe und Zusammenarbeit in allen Bereichen ;))
    • Andy25 (Für sein jede Woche erscheinendes Deutschpaket ;))
    • Ganii (Für das deodexen des chinesichen Roms. Sogar noch vor MarkHUK :D)
    • MarkHUK @ miuidev.com (Für sein jede Woche erscheinendes englisches Sprachpaket ;))
    • xavierjohn22 @ xda-decelopers.com (Für sein MIUI XJ Rom. Gibts zwar nur fürs Desire, ist aber Multilingual und hat mir sehr beim erstellen dieses Pakets geholfen ;))


    So, und zum eigentlichen Rom :D


    Folgendes ist drin:

    • Miui 1.4.1 (deodexed durch Ganii thx ;))
    • deutsches Sprachpaket (Kooperation von xavierjohn22 @ xda-decelopers.com, Andy25, alf und meiner wenigkeit. thx an alle :))
    • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
    • Qwertz-Hw-Tastatur
    • 10overclock mit Overclock 800@56
    • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)
    • offizieller Kernel


    Download hier:
    http://www.multiupload.com/C0F3D9DL8V


    Nach mehreren Problemen sollte dieses Paket nun sweit fehlerfrei sein. Da es sich aber um das erste 2.3er-Release für das Milestone handelt, können natürlich noch Fehler auftreten. Bitte teilt mir diese mit. ;) Vor allem könnten euch an ein paar versteckten Ecken noch englische oder sogar chinesische Strings entgegen lächeln. Ich würde mich dann über eine Rückmeldung freuen ;)


    Installation:
    Da es sich hier um eine komplett neue Version handelt, MÜSST ihr dieses mal einen full wipe durchführen. Sichert euch also eure Daten. Gesicherte System-Einstellungen solltet ihr nicht zurückspielen. Speichert eure Kontakte am besten als Visitenkarte auf der SD-Card.

    Changelog:

    Gibts hier


    So, und nun viel Spass mit MIUI 1.4.1 :thumbsup:

  • Morgen,
    Erst mal vielen Dank an alle für die Übersetzung.


    Habe es mal kurz getestet und ein paar vergessene Übersetzungen bzw. kleine Fehler gefunden.


    Launcher2:
    Die Stelle "Drawing Cache" und die Beschreibung dazu ist auf Englisch.


    Proxy Einstellungen:
    Der Satz "Proxy bei WLAN-Verbidung verwenden" ist zu lang, dehalb sieht es etwas komisch aus.


    ThemeManager:
    "Customize current theme" ist auf Englisch.

    Display-Einstellungen:

    "Rotate screen 180 degree"
    "Open screen animation"
    "Close screen animation"

    Anrufeinstellungen/SMS & MMS:

    Einige Wörter/Sätze sind zu lang und desgwegen kann man den Anfangsbuchstaben nicht sehen usw.


    Musik Player:
    Mehrmals hintereinander steht "Einstellungen" usw.


    Habe den Musik Player selber korrigiert und teilweise eine eigene Übersetzung verwedent.


    Der Download dafür ist im Anhang falls den jemand testen möchte :D



    Bei den anderen, hatte ich entweder Fehler beim entpacken der *.apk oder wusste nicht genau in welcher Datei die Stelle für die Übersetzung zu finden ist.


    Edit: Habe die Torch.apk übersetzt und hochgeladen.


    MFG Dennis.

  • Hallo,
    Ich habe mir die Sache, dass man den Anfangsbuchstaben nicht sehen kann, mir nochmal angeguckt und glaube das es ein Bug von dem Rom ist. Da ich das bei einigen anderen Programmen feststellen konnte.


    Hier mal ein Screen:
    [Blockierte Grafik: http://img864.imageshack.us/img864/7611/20110403135810.png]


    Noch eine Frage, ist es bei euch jetzt auch so, also wen man bei Musik oder einem Video vorspulen möchte, dass man den blauen Kreis immer ziehen muss, früher konnte man ja einfach irgendwo auf dem Fortshrittbalken klicken ?


  • Noch eine Frage, ist es bei euch jetzt auch so, also wen man bei Musik oder einem Video vorspulen möchte, dass man den blauen Kreis immer ziehen muss, früher konnte man ja einfach irgendwo auf dem Fortshrittbalken klicken ?


    Konnte ich bisher nicht feststellen.. werde ich aber spätestens morgen sehen.. denn dann werde ich den music-player einem alltagstest unterzeiehen ;)

  • ich hab schon das englische 1.4.
    könntet ihr ein zip ohne das Miui 1.4.1 sondern nur mit zusatz hinzufügen?



    vielen dank für die wahnsinnig schnelle übersetzung und übertragung ins deutsche!

  • SilverMary: was genau meinst du? sowas wie das englische sprachpaket, in dem nur die deutschen änderungen enthalten sind? Sowas ist bis jetzt nämlich von meiner Seite nicht geplant. In Zukunft evtl. aber derzeit nicht.

  • Hi :-)


    also ich bin ja echt hammer begeistert von Miui 1.4 ... ist mein erstes Miui ... ich war vorher bei TheFroyoMod 2.6 und CyanogenMOD 7 ... aber bislang ist MiUi echt das beste ... es gibt nur eine sache die mir fehlt ... und zwar App2SD ... kenne das von den andern Mods das man JEDE app auf die SD senden kann ... habe versucht das scrpit aus der -FuFu- 2.0 OpdenRecovery drüber laufen zu lassen aber dann killt er über 60% meiner schon instalierten Apps ...
    kann mir da wer weiter helfen ... denn alle Programme die riesig sind kann ich nit auffe SD ziehen ... nett wäre auch die Option "Auto App 2 SD" welche die App sofort beim instalieren auf die SD karte zieht ... hat da wer ne lösung ?

  • Bei mir geht irgendwie seit dem neuen Update kein Mobiles internet mehr... (installation erfolgte natürlich mit fullwipe etc, und Datenverbindung im menü ist aktiv)
    interessanterweise ist das aber eher sporadisch - z.B. kann ich im android market nach programmen suchen, diese aber nicht runterladen, bei foursquare nach orten suchen mich aber nicht bei ihnen einloggen etc


    //EDIT: ok, das problem scheint doch ärger zu sein - ich erhalte keine SMS oder Mails bis ich ein Telefongespräch führe - dann kommt alles auf einmal an

  • Ich habe das selbe Problem mit der Internetverbindung. Es scheint nichts zu funktionieren wo man Dateien über einen Download herunterladen möchte. Das Surfen im Internet funktioniert dabei tadellos, ebenso im Market. Nur eben kein Download.
    Kann jemand helfen?

  • Vielen Dank erstmal für die tolle ROM!
    benutze MIUI schon seit ein paar Monaten und bin total begeistert, aber seit 1.3.18 kann ich die Themen nicht mehr ändern.Woran kann das denn liegen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!