Miui v4 Verbesserungsthread

  • Hallo Leute,


    ich muss mich hier jetzt einfach mal über v4 "auskotzen".


    Ich benutz v4 seit dem es Galnet Miui auf das SGS2 "geportetet" hat. Seit dem hat sich einiges verändert und mich stören ein paar Dinge gravierend.


    1) In der ersten Galnet v4 (wohlgemerkt ein ENGLISCHsprachiges ROM!) war dennoch ein deutsches Wörterbuch implementiert. Warum schafft man dies seit mindestens 5 v4 Versionen nicht bei Miui-Germany? Ich habe es nicht geschafft, das Wörterbuch irgendwie einzufügen (auch mit Hilfe anderer latinime.apk nicht).
    2) Die Kontaktanzeige mit den größeren Bildern hat mir sehr sehr gut gefallen. Hat man die seitens Miui China wieder einfach so entfernt? Warum? Wenn ihr nicht wisst was ich meine : http://www7.pic-upload.de/02.12.11/rtejhkr2wcop.jpg
    3) "Früher" gab es Sprachpakete für Miui. Gibt es diese nirgendwo mehr seperat herunterzuladen? Es ist nichtmehr ohne weiteres möglich, z.B. Galnet Miui in dt. Systemsprache zu betreiben, weil einfach keine Sprachpakete mehr angeboten werden. Find ich sehr schade.


    Jetzt zu meiner Frage: kann man beide angesprochenen Dinge irgendwie wieder einbinden?


    Ansonsten läuft alles. Aber das mit dem Wörterbuch stört mich wirklich sehr sehr sehr arg. Und eine alternative Tastatur find ich nicht die beste Lösung um ehrlich zu sein. Ich MAG die stock Tastatur.


    Grüße

  • 1) keine Ahnung
    2) soweit ich weiß muss man dazu das Bild neu festlegen
    3) die gibt es schon lange nicht mehr, gibt auch einen Post dazu und auch einen Thread wie man dennoch für andere Roms die deutschen APKs portet.


    PS: MIUI v4 ist noch relativ neu und es klappt noch nicht alles so einwandfrei wie man es von den GB-Versionen gewohnt ist. Viele Sachen sind einfach etwas komplizierter, aufwändiger, etc.
    Und immer schön freundlich ;)

  • NUr zu Punkt 2: Das geht mir perönlich auch schwer auf die Nerven und neu zuordnen bringst nicht wirklich, dass einzige das sich ändert is, dass das Bil bei der Anrufsanzeige groß wird X( :pinch:


    Hoffe das sich das mal ändert! :denk:

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Hat KEINER eine Lösung für das Wörterbuch? Das ist für mich wirklich ein Grund MIUI wieder gegen stock auszutauschen! Stört sich da keiner dran? Nehmt ihr alle stattdessen eine andere Tastatur oder tippt ihr einfach exakter als ich es tu? :)

  • Ich brauch kein Wörterbuch, zu 90% schreib ich auf Schweizerdeutsch und da hilft mir kein Wörterbuch... :D


    hells

  • Hat KEINER eine Lösung für das Wörterbuch? Das ist für mich wirklich ein Grund MIUI wieder gegen stock auszutauschen! Stört sich da keiner dran? Nehmt ihr alle stattdessen eine andere Tastatur oder tippt ihr einfach exakter als ich es tu? :)

    ich benutze swiftkey x (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de), welches eigene wörterbücher hat. außerdem macht es dir während der eingabe immer 3 wortvorschläge, welche auch intelligent aus deinen eingabegewohnheiten erzeugt werden. außerdem kann man das tastaturdesign sehr geil bearbeiten. (tastengröße, farbe, sonderzeichen, etc.)


    nur zu empfehlen!



    jetzt meine frage:


    in den GB versionen von miui wurde eine app geschlossen, wenn man mit dem zurück-button rausgegangen ist. mittlerweile bleiben alle apps immer im speicher, egal ob man per home-taste oder zurück-taste beendet. ist das gewollt? also ein bug oder ein feature?


    grüße :)


    achja, wollte hiermit mal sagen, dass ich MIUI V4 jetzt schon überragend finde. kann das ganze gemecker wirklich nicht verstehen. thumbs up! :thumbsup:

  • Ich finde MIUI auch genial. Und mein Gemecker ist auf hohem Niveau :)


    Mir war nur unbegreiflich, warum es schon ein Wörterbuch gab (noch dazu in der GB (!) Version) und die deutsche Version das einfach nicht implemenitert bekommt. Meines Wissens war das noch bei KEINER anderen ROM so. Nur bei den letzten paar v4 Versionen.


    Und das mit der zurück Taste geht nur, wenn man sie 1,5 sek. lang drückt. Probiers einfach aus!

  • Einstellungen -> Alle Einstellungen -> Tasten Option -> bei "zurück Taste" Haken setzen


    Ach da fällt mir noch was ein: Den neuen Browser find ich ziemlich beschissen. Wie kann man da ohne weiteres ein Tab wechseln? Ich benutz jetzt die Schnellsteuerung weil ich anders nicht weiß wie ich das Ganze steuern soll. Früher hatte man oben in der Adressleiste einfach einen kleinen Button mit dem man in die Tabübersicht kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!