SGS2 Recovery mountet externe SD nicht

  • Guten Abend Community,


    Alle Recoverys die ich bisjetzt auf meinem SGS2 laufen hatte, konnten die externe SD nicht mounten. Egal ob Stock-, Siyah- oder sonstiger Kernel.
    Das Problem besteht mit MIUI ICS, GB und der Samsung GB FW.


    Die Fehlermeldung lautet "E:Can't mount sdcard". Jemand eine Idee?

  • Im Kernel oder unter MIUI selber?


    Ist External_sd im Dateimanager und zugreifbar? Was für ne Sd und welches Dateiformat?

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

  • Im MIUI Dateimanager habe ich einmal die ca. 11GB interner Speicher vom GS2, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie was von den 2GB auf der SD gesehen. Es ist eine originale SanDisk MicroSD mit 2GB. Wie müsste es im DateiManager denn aussehen, wenn ich einmal den internen Speicher und einmal die externe SD gemountet habe?

  • Du müsstest im Dateimanager einen Ordner "External_SD" haben (Groß- & Kleinschreibung hier mal eben egal.) in dem sich der Inhalt deiner Externen SD Karte befinden sollte wenn es den Inhalte gibt, bei einer leeren SD zeigt er dir natürlich einen leeren Ordner an. Unter Speicher im Einstellungsmenü müsste er dir aber ebenfalls die SD anzeigen, dauert meist ein wenig, da er erstmal die interne SD berechnet.

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

  • Wie ich gerade Merke kann es garnicht gehen, da die SD-Karte früher im Nokia verwendet wurde und sie dort mit einem Passwort verschlüsselt war. Man, ganz schön dumm...! Jetzt funktioniert alles natürlich prächtig!

  • Und so löst sich mal wieder ein Fall von alleine. :thumbsup:

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!