[Dringend] Update fehlgeschlagen, Sgs2 Bootet nicht mehr bin am verzweifeln.

  • Hallo liebes Forum ich bin neu hier und wollte mir Miui auf mein SGS2 installieren (hatte Ics 4.0.3) Hab alles exakt so wie in eurer Anleitung hier gemacht und nun sieht das nach dem ich auf install zip from sdcard gehe so aus:


    -- Installing: /sdcard/miui-ger_GALAXY-S2_2.5.4_
    Finding update package...
    Opening update Package
    Installing update...
    asset failed: getprop("ro.product.device")=="
    GT-I9100" II getprop("ro.build.product")=
    = "GT-9100" II getprop("ro.build.device") ==ga
    laxys2
    E:Error in /sdcard/miui-ger_Galaxy-s2_2.5.4_Full
    _EN_DE_4.0.zip
    (Status 7)
    Installation aborted.


    Ich bitte superdringend um Hilfe ich bin am verzweifeln und weis nicht was ich falsch getan habe ich habe mich exakt an die anleitung gehalten und hab nicht mehr und nicht weniger getan.


    Viele Liebe Grüße

  • Soviel ich weiss ist Status 7 ein Kernel Fehler. Kannst mal versuchen die zip neu runterzuladen und nochmals zu flashen. Wenn das nicht geht, versuch zuerst ne andere Rom zu flashen. Wenn das auch nicht geht, versuch per Odin zuerst nen anderen Kernel zu flashen, Siyah/CF-Root, jenachdem auf welcher Rom du gerade bist. Wenn das auch nichts bringt, flash dir per Odin ne 3-Teilige Stock Firmware, roote diese neu und versuchs nochmals.


    Du hast ein SGS2 nehme ich an? Ein I9100 und kein I9100G?


    hells

  • Richtig ich habe ein SGS2 I9100


    Wie kann ich denn meinen Kernel auslesen wenn ich nicht mehr mein android booten kann? Weiter als wie im Menü mit Volume down+power+start komme ich nicht mehr. Und von dem was du sagst habe ich noch keine Ahnung das war mein erst versuch das android überhaupt zu flashen. Wie kann ich denn jetzt nun was im internen sd speicher speichern?
    Die Anleitung wollte es ja so von mir und bin ich auch um die uhrzeit überfordert. Gibt es denn eine Möglichkeit das normale ICS sich wieder zu besorgen und draufzupacken? Jetzt in dem moment ist es mir einfach nur wichtig das es wieder Funktioniert.

  • Einfach diese Anleitung befolgen: klick und von hier eine ICS Version runterladen: klick


    Fürs nächste mal, lies dich zuerst etwas ein, damit du einen solchen "Panikmoment" in Zukunft verhindern kannst :) Ist besser für deine Nerven und für deinen Geldbeutel, glaub mir ;)


    hells

  • Ok Danke solange ich weis das noch was zu retten ist bin ich zu frieden ich hoffe ich mach nichts verkehrt wenn ich eine unbranded Ics Datei runterlade aber beim Tutorial werde ich mich wohl morgen einlesen ich muss in vier stunden raus arbeiten und das ohne Handy. :(

  • Nimm dir Zeit dafür, bitte... Versuch nicht einfach schnell schnell etwas zu richten, ja? Das kommt nie gut. Ist natürlich scheisse, aber daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern.


    Beim SGS2 hast du glück, das ist so gut wie unbrickbar :) Schlaf jetzt ein wenig und schau dir das morgen in Ruhe an, ok?


    hells

  • Okay da hast du recht hellsgod. Ich bin dir wirklich überaus Dankbar und auch für deine Geduld die hat nicht jeder. :) Ich danke dir vielmals. Ich bin dann jetzt auch schlafen.


    Nochmal tausend dank! :)

  • Kein Problem, ich helfe gerne :) Dann wünsche ich dir ne gute Nacht und viel Glück dann morgen! Wenn noch was ist, einfach melden.


    hells

  • Hellsgod ich habe zugleich ein problem mit dem HOW-TO.
    Undzwar sollte ich mir bei Sammobile die versions update datei runterladen. Ich hab eine Open germany genommen, weil laut dem how to ist das eine die ich verwenden kann. Ich selbst habe Vodafone aber diese scheint unbrauchbar zu sein, weil sie nicht die Buchstaben XX (Wahlweise auch XW) enthält so wie es das how-to von mir verlangt. nun aber folgendes problem. Ich kann die datei nicht entpacken. Spielt es eigendlich eine Rolle ob ich wenn ich bei Vodafone bin auch die entsprechende Vodafone datei nehme oder nicht?

    Bei dem entpacken mit ZIP wollte er das ich irgendwas kopiere und mit Winrar kommt wie immer die meldung " unbekanntes Format / Beschädigt".
    Was muss ich tun?

  • Lade dir mal diese Datei runter. Alles was du brauchst ist da drin.


    http://jumbofiles.com/di3kpc8edi13


    1. Handy ausschalten
    2. Handy mit VolDown+Home-Power starten
    3. VolUp um Download -Modus zu bestätigen
    4. Odin starten
    5. die Firmware Datei "I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5" mit nem Klick auf PDA öffnen. Sonst nichts weiter ändern!
    6. Handy per USB anschließen und warten bis bei Odin das Feld oben links gelb wird.
    7. Start drücken und warten.


    Damit das funktioniert MUSS Kies am PC installiert sein aber DARF NICHT im Hintergrund laufen.
    Das ganze klappt nur mit dem GT-9100, nicht mit dem GT-9100G
    Wenn beim entpacken ein Passwort verlangt wird, findest du das im Thread bei android-hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/or…dwich-final-releases.html


    Wenn es so immernoch nicht klappt, schmeiss das Handy in die Tonne, kauf dir ein neues und lass das nächtste mal die Finger vom Rooten und von Custom ROMs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!