WLAN Hotspot beim HTC Desire

  • Hallo Leute!


    Ich hab mal eine Frage zum WLAN Hotspot vom Desire:
    Seid ich Android 2.2 nutze und diese Funktion habe, macht mir dieser Hotspot nur Probleme, egal welches ROM, egal ob offen oder mit Schlüssel gesichert, egal welches Betriebssystem am PC läuft und auch egal, was für ein PC es ist^^.


    Ich aktiviere ihn, die Mobilverbindung springt auf HSDPA, dann surfe ich fröhlich drauf los und nach ca 5min ist der Hostspot tot und das Handy zeigt kein HSDPA mehr an, worauf ein Neustart des Telefons erforderlich ist und wieder 5min surfen zu können.


    Ich habe bereits einige Radio ROMS getestet aber daran liegts wohl eher nicht, der Standort ändert sich auch nicht und Empfangsprobleme habe ich sonst auch keine, denn Downloaden vom Market und surfen funktioniert tadellos.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht und vlt eine Lösung parat?

  • hmm sonst würde ich mal einen anderen radio drauf machen oder mal nach etwas suchen wovon man weiß das es sehr stabil läuft ohne bugs...


    vieleicht liegt es auch am Betreiber bei welchem biste denn und welchen vertrag haste? weil bei vielen ist es ja nicht gestattet die verbindung als w-lan hotspot zu nutzen


  • Ähnliches hab ich auch. Und auch nur bei MIUI. Zuvor bei Leedroid hats wunderbar geklappt.
    Klappt ca. 5min, danach ist die Verbindung weg. Nur ist bei mir 3G hotspot in der Statusleiste weiter aktiv.
    Schalte den hotspot aus und ändere Namen und Passwort und dann gehts wieder für einen Moment.

  • naja aus meiner erfahrung funktioniert es am anfang sowieso immer auch wenn es nicht erlaubt ist aber hab da selber keine beschränkung weil ich o2 habe und deswegen hab ich da keine großen erfahrungen machen können.


    ich kann mir aber echt nicht vorstellen das es am radio oder rom liegt wenn du echt schon mehrere ausprobiert hast. Zur not alles auf werkseinstellung und zurückflashen und es einschicken wenn nix hilft...

  • Nutze die Verbindung Desire -> iPad seit Android 2.2 ohne Probleme.
    Auch mit MIUI hatte ich noch nie Probleme mit dem Tether.
    Habe D2 Vodafone und Rest steht in der Signatur.
    Das Radio nutze ich seit es verfügbar ist.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Vodafone erlaubt auch "Tethering" ! Da gibt es keine Einschränkungen...
    Die Telekom zum Beispiel unterbindet "Tethering".. da ist im Telekomnetz schon eine Sperre eingebaut.


    Mit Vodafone hab ich auch noch nie Probleme im Bezug auf mobiles Internet gehabt..
    Immer da und läuft super..

  • Probier doch easytetherpro - damit klappt es wunderbar.
    Hatte letztens Wlan Probleme bei meinem laptop. Bin über diesen App wieder via Wlan mit dem laptop ohne Probleme ins Internet gekommen - kann es nur empfhelen ;)

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!