[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Hallo,


    erstmal super das das hier so gut mit den Updates klappt, aber leider habe ich dieses mal ein Problem.
    Ich habe das Update ganz normal installiert, nach einem Neustart erscheint sofort "Leider wurde System UI beendet", testweise habe ich einen älteren Kernel (aber auch Siyah) installiert, Fehlermeldung kommt trotzdem.
    Installiert hatte ich das cMIUI von letzter Woche.


    Gruß
    Andy

  • Das Problem hatte ich auch, einfach fullwipe und Neuinstallation hilft :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 cMiui mit Tapatalk 2

    Wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten :!: :moin:


    Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schiefgehen haben sie gesagt... :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von deluxe299 ()

  • Hallo,


    ein Fullwipe hat geholfen.


    Frage, gibt es ein Programm womit man die Anordnung der Apps und Widgets speichern kann?
    Dank Titanium Backup kann man wenigstens die Apps komfortabel zurückspielen.


    Danke
    Gruß
    Andy

  • @Chillz: Eine Funktion von CM, die ich in cMIUI am meisten vermisse, ist das ändern der Helligkeit durch streichen über die Status Zeile.


    (ich arbeite ungern mit der automatischen Helligkeit. )


    gibt es vielleicht eine Chance, das Feature in dein ROM einzubauen? :-)


    Sent from my GT-I9100

  • Seit dem Update heute wird "USB-Speicher wird vorbereitet - Überprüfung auf Fehler" angezeigt. Verschwindet auch nach Reboot nicht mehr.
    xxtweaker bringt seit siyah-wechsel "nicht unterstützer kernel" aber das prob is ja hier irgendwo schon gelöst. Obwohl ich den kernel mit dem Rom-Installer upgedatet hab oO


    was mich bisher genervt hat ist die Akkulaufzeit mit Fluxis kernel. Da bin ich mit dem original CM9 besser gefahren. Im Flugmodus ist alles i.O. aber unterwegs ist es extrem. Auf Wlan zu hause auch nicht wirklich gut. Ich teste ab heute mal mit Siyah weiter..


    Habe zwar Apex Launcher, Maildroid & Mitalk laufen statt den Standard-Progs (die ich auch lösche in /system/app) aber die hatte ich unter CM9 original auch. Glaube kaum dass die unter dem Rom hier mehr Akku ziehen.
    Funktional und vom Aussehen her schlägt cMiui die normale CM9 aber für dauernde Bastelstunde und BetterBatteryStats-Orgien hab ich einfach keine Zeit mehr.

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Bleib doch einfach länger bei einer Version. Du musst doch nicht den wöchentlichen Wahnsinn mitmachen. ;)


    EDIT: Der xxTweaker funktionier ausschließlich mit fluxis Kernel, für Siyah nimmst du dann ExTweaks.


  • Das ist leider nicht möglich.


    So master chillzz : na zweiten fullwip funzt es. Beim ersten mal hab ich die systemeinstellungen wieder per backup eingespielt. Scheint wohl als ob da iwas falsch war .


    Das freut mich. Warten wir aufs nächste Release. :)

  • Vorweg dickes Lob an chillzz, klasse ROM ;)


    Ich hab, seit 2.8.3, ein weiteres Problem mit dem Datenmonitor, sobald ich mir den Verbrauch in der Stautsleiste anzeigen lasse und ihn manuell an meinen momentanen Verbrauch anpasse, stürzt das System UI immer wieder ab, spätestens, sobald ich mir die Statusleistet runterziehe und von dem Reiter Schalter auf Hinweise wechsel.. auch neustarten bringt nichts. Erst wenn ich die Funktion in der Statusleiste anzeigen wieder ausschalte, stürzt das System UI nicht mehr ab.

  • Ein Bugreport für die 2.8.3 (Fullwipe wurde gemacht):


    Wenn ich versuche, das "MIUI Control Panel" von den Systemsettings aus zu starten (Punkt "Advanced"), stürzt die Settings-App ab.


    Starte ich das CP manuell und ändere z.B. die Position der Uhr auf "rechts", stürzt das System UI ab.


    Ebenso stürzt das System UI ab, wenn ich mit dem MIUI Backup die Systemsettings restoren will.


    Des weiteren habe ich seit einigen Versionen ein sporadisches Problem beim Booten. Ab und zu passiert es, daß die Bootanimation nicht ausgeblendet wird. Meist ist es dann so, daß im "Hintergrund" der Lockscreen schon aktiv ist, ich also mit dem Touchscreen "blind" das Schloß nach unten ziehen kann. Die Bootanim bleibt weiter sichtbar. Nach ca. 30 Sekunden verschwindet sie dann, und ich sehe die Meldung "System UI is not responding, Wait/Close". Das System UI ist inzwischen aber aktiv. Ab und zu hängt sich das System auch bei der Bootanim, wenn eigentlich der Lockscreen kommen sollte, komplett auf.


    Ich habe den Verdacht, daß eine App beim Systemstart das Teil "ausbremst" und das Durchstarten verhindert, z.b. der "Update Me", der sich gerne mal durch Timeouts beim Warten auf den Server aufhängt.


    Dieses Problem trat eben sogar nach Fullwipe, beim ersten Start nach Installation der 2.8.3., auf. Bootanim blieb sichtbar, Lockscreen war im HIntergrund aktiv, beim Versuch diesen blind zu bedienen fror das System komplett ein.

  • Bei mir funktioniert beides tadellos und hab ich so auch noch nicht von woanders gemeldet bekommen. Habt ihr format /system auch gemacht?


    Ich bin sonst etwas ratlos.


    Sent from my SGS2

  • Ja, gerade nochmal gegengetestet.


    - Reboot to recovery
    - Data Wipe
    - Clear dalvik cache
    - Format /system
    - Install cMIUI 2.8.3 Englisch mit Siyah Kernel
    - Reboot
    - Gewartet bis Lockscreen erscheint, geunlockt.
    - Full Settings / Advanced aufgerufen
    - "Unfortunately, Settings has stopped"


    Direkter Aufruf von "ICS Control Panel" und Änderung der Clock von Center auf Right ging jetzt ohne Crash. Eben ist danach das System UI abgestürzt, ich schau mal ob ich rausfinde was eben anders war. Hatte eben z.B. schon ein paar Settings mit dem MIUI Backup restored und einige Apps mit Titanium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!