[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Hallo, habe gerade noch eine aktuelle Frage. Mein Nachbar lädt gerade JB für sein S3. Hilft es dem Cyanogenteam weiter wenn das S2 auch sein Stock JB bekommt?
    Ich meine ob die Entwickler damit was anfangen können oder muss Samsung dennoch die Dokumentation freigeben um weiterzukommen?


    Gruß

  • Ich hab mal einen Tipp für alle die gerne die neue ROM haben würden aber Bluetooth Audio brauchen.


    Als erstes mal wie ich zur Lösung kam.
    Ich wollte von der letzten ICS cMIUI (ich glaub 2.8.10) auf die neue JB cMIUI wechseln.
    Hab also mal den Ultimate Kernel Cleaner verwendet weil ich von Syiah auf den Dorimanx Kernel wechseln wollte.
    Danach den neuesten Dorimanx geflasht.
    Dann hab ich einfach über die aktuelle ICS cMIUI drübergeflasht (ohne den kernel da ich den ja vorher geflasht hab) weil ich vergessen hatte zu wipen was mir erst später beim booten aufgefallen ist.
    Zuerst dachte ich das das flashen nicht funktioniert hat da alles war wie vorher. Bis ich dann gemerkt hab das Google Now oben ist, was ja bekanntlich nur bei JB oben ist. Natürlich hab ich dann sofort bei den Einstellungen Versions Nummer gecheckt und siehe da Android-Version 4.1.2 und MIUI-Version 2.10.19
    Später dann bei Audio Radio und PC Bluetooth Audio gecheckt und funztz einwandfrei :D
    Läuft jetzt schon 1 Woche ohne Probleme :thumbsup:


    Vllt könnte es mal wer versuchen und dann bescheid geben bei ob es ihm auch funktioniert


    Jetzt noch eine Kurzanleitung:


    [Syiah Kernel flashen]*
    1. cMIUI ICS ROM flashen
    2. Ultimate Kernel Cleaner flashen
    3. Dorimanx Kernel flashen
    4. cMIUI JB ROM flashen
    5. ENJOY


    * Vielleicht nicht notwendig


    Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen und gebt mir auch ein Feedback wenn ihr es versucht ;)


    Viel Erfolg


    Mit freundlichen Grüßen


    LatroX

  • Zitat

    Control-Panel v3 via OTA verfügbar!


    - On-Screen Keys hinzugefügt


    Wäre es möglich eine Funktion einzubauen, bei der man die maximale Lautstärke (Kopfhörer) regeln kann? Bei mir ist es wieder so, dass der Regler ab ca. 50% nicht mehr lauter wird und bei PowerAMP die max. Lautstärke zu leise ist.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Chillz hattest du mal die Chance einen Blick auf das Problem mit der Wifi Frequenz zu werfen? Man kann nämlich nicht auswählen, dass man das 5ghz Wifi nutzen möchte und diese Option muss ja im Rom aktiviert werden.


    Sent from here using Tapatalk

    ___________________________________________________________________________
    Phone: Samsung Galaxy S II I9100 -rooted- | ROM: cMIUI 2.10.19 | Kernel: Dorimanx 7.4 MALI
    Tablet: Asus Transformer (B70KAS3xxxxx) rooted (thx to PERI) | Stock Rom 9.2.1.27 WW

  • schwierig ich weiß nur dass es im stock rom funktioniert hat und bei (meinem alten und ) dem aktuellen ROM auf dem Handy meiner Freundin (WIUI 2.9.28 mit Siyah 3.7) es in den WIFI einstellungen eine option gibt, die Frequenz zu wählen (2,4ghz 5ghz oder auto).


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/27/nugapu6a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/27/ahasada9.jpg]

    ___________________________________________________________________________
    Phone: Samsung Galaxy S II I9100 -rooted- | ROM: cMIUI 2.10.19 | Kernel: Dorimanx 7.4 MALI
    Tablet: Asus Transformer (B70KAS3xxxxx) rooted (thx to PERI) | Stock Rom 9.2.1.27 WW

    Einmal editiert, zuletzt von deli ()

  • LatroX


    ist dein Bluetooth Gerät ein Medien Abspielgerät oder nur ein Headset? Also kannst du da auch vor und zurück bzw Play drücken? Weil bei diesen Geräten scheint das Problem zu sein, daß der Ton aus dem Handy kommt. Bedienen kann man es dennoch über das Bluetooth Gerät...


    Werde es dennoch mal testen wenn ich Zeit habe.


    Danke für deine Beschreibung!

  • Merlin21


    Also es ist so...


    Ich hab in meinem Auto einen Radio mit Bluetooth für Audio abspielen und freisprechen.
    Das heißt ich kann die Lieder von meinem Handy über den Radio anhören und auch weiterschalten, pausieren usw.
    Desweiteren kann ich mit diesem Radio auch freisprechen und über eine taste am Radio z.B. abheben
    Alles kein Problem mit meiner oben erklärten Variante.


    Das alles ist mit der reinen cMIUI JB nicht gegangen...


    Versuch es mal und gib mir dann Bescheid

  • Hy Leute,


    ich hab schon einmal hier mein Problem geschildert. Mittlerweile habe ich einen komplett Reset von meinem SGS2 gemacht, alles formatiert SD und internen Speicher noch mal gerootet aber trotzdem wird meine SIM-Karte nicht erkannt.


    Anscheinend ist das Problem bei dem SGS2 bekannt. Hab auch schon die App GS2-Repair probiert, alles funkt nicht... Bin am Ende mit meinem Latein...


    Freue mich über weitere Vorschläge!

  • LatroX bei drum Aufwand, warte ich mal bis nach dem Update. Falls du eins machst, gib Bescheid ob es noch funzt:-)


    Also von einem Sim Problem beim S2 Hann ich noch nie gehört. Als erstes auf jeden Fall die Karte von jemand anderem probieren, bevor der Fehler am Gerät gesucht wird.


  • Schau mal unter Einstellungen/Über das Telefon/Status nach ob du noch eine IMEI hast. Wenn sie mit 0049.... anfängt, hoffe ich für dich dass du eine Sicherung hast.


    hells

  • Schau mal unter Einstellungen/Über das Telefon/Status nach ob du noch eine IMEI hast. Wenn sie mit 0049.... anfängt, hoffe ich für dich dass du eine Sicherung hast.


    hells

    * IMEI ist noch da, beginnt mit 35...
    * Full-Wipe schon mehrmals gemacht
    * Orignial Samsung ROM geflasht
    * Internen & SD-Speicher formatiert...


    ...trotzdem funkt die SIM nicht? :pinch:

  • Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich dieser ROM bzw. des Ports für das i9100-G Model was ich habe. Auf XDA hatte jemand einen Port für das G Model des S2 von dieser ROM gepostet. Habe die also heute installiert, funktioniert auch soweit ganz gut, aber ein paar Dinge die nicht so toll sind, ich aber nicht weiß was ich dran ändern kann.


    MODEM:


    Leider muss ich sagen das ich mit dem Modem aus dem ROM (G-Version) nicht so gut zurecht komme, die Empfangsleistung ist doch wesentlich schlechter als bei der vorherigen ROM die ich hatte (Resurrection Rom 3.09) aber ich finde kein anderes Modem was evtl. besser wäre. Weiß jemand da Hilfe ?


    AUTOSTART SMS:


    Kann ich den Autostart des SMS Apps verhindern indem ich das einfach im Autostart Menu rausnehme ? Weil jedesmal beim boot kommt als erstes die SMS App. Das nervt ein wenig.


    Das wärs erst mal. Hoffe hier kann mir jemand helfen. ;)


    Gruss


    Wolfseye

  • Ich glaube kaum, dass chillzz ein i9100G zum testen hat und ich kenne mich mit dem fachspezifischen Aufbau von Android nicht wirklich aus um dir sagen zu können, weshalb die SMS App sich ständig selbst startet.
    Ich würde mal ein anderes Modem flashen, doch ich habe leider keins gefunden. Du könntest aber versuchen, dir selber eine flashbare Modem Datei zu erstellen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1831202
    Ansonsten würde ich darauf warten, bis der Portierer auf deine Frage in deinem Beitrag eingeht oder er den Bug selber fixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!