[ROM][ICS] Miui V4 2.8.3 by Marange auf Deutsch

  • Marange Miui V4 2.8.3 auf deutsch


    Hallo Leute,
    habe jetzt mal einen neuen Thread geöffnet um ein bisschen mehr Kontrolle darüber zu haben (bezüglich Aktualisierung usw.).
    Der Orignial Thread ist auf XDA hier zu finden!
    Screenshots gibt es im Original Thread und hier!


    Ich bin kein Entwickler und kann daher leider nicht alle Fragen beantworten, ich habe das ROM lediglich übersetzt, einige Schönheitsfehler in den Strings behoben und viele andere Kleinigkeiten gemacht!
    Auch wenn fast alles Original ist: Flashen auf eigene Gefahr! Auch wenn bei mir alles funktioniert hat! :frantic:


    Natürlich kann es sein, dass mir jede Menge Fehler unterlaufen sind auch kann es sein, dass irgendwo etwas schlecht übersetzt wurde - naja, auf jeden Fall wäre ich für Fehlerberichterstattung oder Verbesserungsvorschläge sehr dankbar... Also Augen auf und Rückmeldung geben!!!


    Zuerst Danke an:
    Marange [XDA] (Das ROM selbst, Hilfestellung bei den Änderungen im AROMA-installer)
    1982Strand [XDA] (Für die viele Hilfe beim Übersetzen)
    Moviestar [Miui-Germany] (Für den animierten Lockscreen)
    Kalashnikitty/Andy25 [Miui-Germany] (Für die deutschen Sprachdateien)
    IoDa00 [XDA/Miui-Portugal] (Für die Hilfe beim rekompilieren der Networkassistant.apk)


    Ich würde mich über ein DANKE sehr freuen!!! :)
    Alle downloads hier:
    Bitte HIER klicken!


    Changelog im Vergleich zum Original:
    2.8.3

    • Wenn man die Statusleiste runter zieht und auf den 2G/3G Button drückt gelangt man jetzt direkt zur 2G/3G Auswahl, nicht mehr ins vorherige Menü
    • Alles andere siehe 2.6.29


    2.7.6:

    • Siehe 2.6.29 ;)


    2.6.29:

    • Deutsche Sprachdateien hinzugefügt
    • Die Installationsfehler aus der Original-Version behoben
    • Anderer Lockscreen (aus 2.6.8 )
    • Supermarket.apk entfernt und im Installer die Option entfernt
    • GenieWidget Option im installer (für die Lockscreen animationen - wenn man die haben will)
    • Im Aroma installer kann man auswählen, welche Systemapps man installieren will
    • Wie immer ein paar Schönheitsfehler entfernt


    2.6.22:

    • Deutsche Sprachdateien hinzugefügt
    • Neue host-Datei zum entfernen von Werbung hinzugefügt
    • Das Problem, dass es beim installieren von Apps einen Reboot gab, behoben (GenieWidget wird als jetzt als System-App installiert)
    • Anderer Lockscreen (aus 2.6.8 )
    • Supermarket.apk entfernt und im Installer die Option entfernt
    • GenieWidget Option im installer (für die Lockscreen animationen - wenn man die haben will)
    • Im Aroma installer kann man auswählen, welche Systemapps man installieren will
    • Wie immer ein paar Schönheitsfehler entfernt


    2.6.15:

    • Deutsche Sprachdateien hinzugefügt
    • anderer Lockscreen (aus 2.6.8 )
    • Supermarket.apk entfernt und im Installer die Option entfernt
    • GenieWidget Option im installer (für die Lockscreen animationen - wenn man die haben will)
    • Im Aroma installer kann man jetzt auswählen, ob man alle Systemapps installieren will, wenn nicht, kann man auswählen welche man installieren will
    • Wie immer ein paar Schönheitsfehler entfernt


    2.6.8:

    • Fast alle Apps übersetzt (bis auf ein paar bei denen ich Probleme mit dem Kompilieren hatte)
    • AntiSpam.apk zum laufen gebracht
    • Monitor App von 2.6.1 (die neue (2.6.8 ) hat Fehler)
    • QuickSearch.apk entfernt (öffnet sich nicht - schon im Original)
    • neuen Lockscreen eingebaut und übersetzt
    • Optionen im AROMA-installer hinzugefügt: Einige Systen-Apps deinstallierbar machen*, GenieWidget installieren - der wird für den Lockscreen gebraucht (wenn man die Animationen haben will)
    • einige Schönheitsfehler entfernt

    (*) - Leute die kein A2SD nutzen bitte den hacken weg lassen - sonst fehlen euch ein paar Apps
    2.6.1:

    • deutsche APKs hinzugefügt
    • den Patch von Marange hinzugefügt (beheben eines Problems im AROMA installer)
    • Den Lockscreen komplett auf deutsch übersetzt
    • die default language in der default.prop auf deutsch geändert
    • Beheben einiger Schönheitsfehler in einigen strings.xml's
  • hi ph87, wow, bist du schnell:D
    Eine Frage: Ist der kleine Fehler mit der app, screen off behoben? Weil von Marange geht das Bildschirm aus aber gleich wieder an!? Ansonsten eine super Rom:p Danke schon mal für Deine Antwort!


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • hi ph87, wow, bist du schnell:D
    Eine Frage: Ist der kleine Fehler mit der app, screen off behoben? Weil von Marange geht das Bildschirm aus aber gleich wieder an!? Ansonsten eine super Rom:p Danke schon mal für Deine Antwort!


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2



    Hatte ja auch Urlaub - da hat man ja bekanntlich (manchmal) mehr Zeit 8)
    Ich weiß jetzt erhlich gesagt nicht so genau was du meinst? Meinst du den CRT-Effekt beim auf den Prower-Knopf drücken?

  • Ich bekomme beim Versuch eine APK zu installieren oder beim Backup einspielen immer wieder ein Reboot!!??


    Ich habe Marange mit dieser Option installiert:
    - LX-D2x by Lennox
    - EXT4
    - ClockworkMod
    - None Swap
    - Shaky´s Kernel


    Wenn ich nach der Installation von Marange versuche ein APK zu installieren oder ein Backup einspielen möchte, rebootet Marange und dann sagt der mir irgendwas von, dass die Simkarte jetzt hinzugefügt wurde und verlangt ein Neustart.
    Das passiert immer wieder.
    Trotz FullWipe und Neuinstallation, kommt der fehler immer wieder!!!???


  • Hi, kann dein Problem leider nicht nachvollziehen... Ich habe genau die gleiche Konfiguration ausßer das ich noch eine SWAP Partition habe! Habe es gerade noch mal bei mir versucht, Backup mit Miui-Backup und mit Titanium haben ohne Probleme funktioniert! Habe auch noch nie was auf XDA davon gelesen... :kp: Das mit der SIM-Karte ist normal, kommt bei mir auch zwischendurch, scheint aber ein Miui Problem zu sein - die neustart Meldung einfach mit der zurück Taste weg drücken, es müsste trotzdem alles funktionieren.


    Hast du die Custom Installation gemacht?
    Versuch vielleicht mal die Installation mit SWAP auf der SD-EXT Partition...

  • Hallo,


    habe leider das selbe Problem. Habe schon verschiedene Konfigurationen probiert im Aroma Installer, aber egal welche apk ich versuche zu installieren, erhalte ich einen reboot.
    Das Problem besteht allerdings nur in der Deutschen Version. In der Ursprünglichen Englischen Version funktioniert alles Wunderbar.

  • Hallo,


    Ich habe Marange mit dieser Option installiert:


    - A2SD


    - EXT4


    - ClockworkMod


    - None Swap


    - Shaky´s Kernel


    Die geschilderten Probleme habe ich nicht. Auch wird nicht ein spontaner Neustart durchgeführt, mit welchem die SIM Karte registriert wird. Das hatte ich nur mit dem Basis Rom, also Sandvold´s Rom. Scheint mir nicht Miui speziell zu sein. Bei Sandvold´s Rom kam das immer wieder vor.
    Das einzige was mir auffällt, ist das direkt nach dem Start kurz die Meldung kommt, das Google Mail Notifacation gestoppt wurde. OK drücken reicht und alles läuft. Auch die angeblich gestoppte App.


  • Tja, dann haben wir Swap wohl auch schon ausgeschlossen.. (Es sollte alles ohne Swap funktionieren, das ROM könnte dann aber anfälliger für Reboots sein).
    Das mit der SIM-Karte war früher öfter, kommt bei mir jetzt aber nur noch vor, wenn ich wieder mal meine Experementier-ROMs 20x hin und her geflasht habe :wacko:!




    Hallo,


    habe leider das selbe Problem. Habe schon verschiedene Konfigurationen probiert im Aroma Installer, aber egal welche apk ich versuche zu installieren, erhalte ich einen reboot.
    Das Problem besteht allerdings nur in der Deutschen Version. In der Ursprünglichen Englischen Version funktioniert alles Wunderbar.


    Wie schon im Post 8 beschrieben, kann ich das nicht nachvollziehen... In meinem ROM ist eigentlich System-mäßig gar nichts geändert worden (im vergleich zum Original) ich habe nur die deutschen .xml's hinzugefügt und den aroma-installer um ein paar Code-Zeilen ergänzt...! :denk:


    Es wäre nett, wenn du noch mal die aktuelle Original ROM runter lädst und das noch mal mit der ausprobierst und dann Rückmeldung gibst!

  • Habe jetzt die originale englische Version drauf und es funktioniert alles wunderbar. Das Reboot Problem beim installieren von apks habe ich eindeutig nur in der Deutschen Version. Habe im installer auch die gleichen Einstellungen vorgenommen.
    Wirklich merkwürdig...


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Habe jetzt die originale englische Version drauf und es funktioniert alles wunderbar. Das Reboot Problem beim installieren von apks habe ich eindeutig nur in der Deutschen Version. Habe im installer auch die gleichen Einstellungen vorgenommen.
    Wirklich merkwürdig...


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2



    Okay, das ist schon mal gut zu wissen...(Oder auch nicht)!


    Vielleicht könntest du mir noch ein paar gefallen tun und etwas ausprobieren... 8|
    Wenn du jetzt da drüber noch mal das Deutsche installierst - hast du dann wieder das problem?


    Edit: Fresha sagt, das bei ihm das GenieWidget das Problem war... versuch mal das ROM ohne diese App zu installieren...



    Nur wenn ja, probier noch mal folgendes: entpacke das ROM und gehe mal in folgenden Ordner: META-INF->com->google
    dort alles raus löschen, und gegen den Inhalt von dem Zip im Anhang tauschen... Dann das ROM neu packen und flashen.
    Müsste eigentlich funktionieren... Aber nicht wundern wenn dir ein paar Apps fehlen...

  • So, nochmal rumprobiert.
    Wenn ich Marange ohne "GenieWidget" und "Systemapp uninstaller(??)" installiere, klappt alles wunderbar, mit dem Zusatz gibt es bei den APK´s und Backup reboot Probleme.!!??


    PS: Ich glaube GenieWidget ist der übeltäter, beim aller ersten mal, habe ich es nur mit dem G.-Widget installiert.


    [╠EDIT]: Zur Kontrolle jetzt nochmal ohne G.-widget installiert = keine Probleme bei APK´s und Backup

  • So, nochmal rumprobiert.
    Wenn ich Marange ohne "GenieWidget" und "Systemapp uninstaller(??)" installiere, klappt alles wunderbar, mit dem Zusatz gibt es bei den APK´s und Backup reboot Probleme.!!??


    PS: Ich glaube GenieWidget ist der übeltäter, beim aller ersten mal, habe ich es nur mit dem G.-Widget installiert.


    [╠EDIT]: Zur Kontrolle jetzt nochmal ohne G.-widget installiert = keine Probleme bei APK´s und Backup


    Okay, vielen Dank! Dann um jetzt mal endlich den Fehler zu finden...
    ich habe jetzt noch mal die Apk Separat hoch geladen, - was passiert wenn du die nachträglich installierst?

  • Quote

    Okay, vielen Dank! Dann um jetzt mal endlich den Fehler zu finden...


    ich habe jetzt noch mal die Apk Separat hoch geladen, - was passiert wenn du die nachträglich installierst?

    Jetzt keine Probleme mehr!!

  • hi ph87, erstmal super arbeit!! hab eine frage ( ich komm einfach nicht drauf): wenn ich update von facebook machen will kommt: Fehler, nicht genügend speicher:confused:
    hab stock hboot mit p-asd ( die erste option im installer) was muss ich machen? dalvik und dalvik cache hab i auch schon gewiped



    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


  • hi ph87, erstmal super arbeit!! hab eine frage ( ich komm einfach nicht drauf): wenn ich update von facebook machen will kommt: Fehler, nicht genügend speicher:confused:
    hab stock hboot mit p-asd ( die erste option im installer) was muss ich machen? dalvik und dalvik cache hab i auch schon gewiped



    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


    Danke 8| ,...


    ..wie sieht es denn mit deinem Speicher aus? Oder was sagt Titanium Backup dazu - da sieht man das ja ganz gut?!
    ...hast du schon mal ein anderes A2SD script probiert? Solltest dann aber unbedingt vorher ein Miui- oder Titanium Backup machen! Also ich nutze das LX-D2X und habe damit noch nie Speicherprobleme gehabt...

  • Quote

    Danke 8| ,...


    ..wie sieht es denn mit deinem Speicher aus? Oder was sagt Titanium Backup dazu - da sieht man das ja ganz gut?!
    ...hast du schon mal ein anderes A2SD script probiert? Solltest dann aber unbedingt vorher ein Miui- oder Titanium Backup machen! Also ich nutze das LX-D2X und habe damit noch nie Speicherprobleme gehabt...



    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. (Bin grad am Gardasee angekommen) ja, hast recht, werde auch das LX-D2X drauf machen:D



    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!