[ROM][24.08.2012] - MIUI-ICS-HD2-Leo-2.8.10 HWA-DE-EN[MULTI-Kernel]

  • dazu musst du deine sdcard sichern, leeren und neu partitionieren. 4ext-recovery und partitionlayout findest du weiter vorne in diesem thread.


    beste grüße


    revil.o

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Hey revil.O,


    ich habe das Zip aus dem post von flashfire bereits runtergeladen. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau was ich alles damit machen muss.


    Soll ich das jetzt einfach mit Maglev via USB flasher drüber flashen mit dem Layout von dir?


    Und vorher noch die SD Karte sichern und diese dann auch mit dem MiniTool neu formatieren auf EXT4 oder wie?


    Muss ich dann anschließend mein ROM nochmal komplett neu flashen oder macht das dem rom nichts aus wenn ich das EXT4 Recovery einfach drauf flash?


    Sorry für meine ganzen Fragen aber ich möchte es einmal richtig wissen. Hoffe du kannst das kurz für mich erklären.


  • ja mit magldr (punkt 5 usb flasher) flashen
    das layout ist schon auf revil`s rom eingestellt


    du kannst mit 4ext recovery deine sd-ext auf ext4 convertieren


    ja die rom musst du neu flashen


    gruss

  • Hab da noch eine Frage an euch.


    Aktuell verwende ich keine Swap Partition. Bis jetzt sind immer alle GB Versionen bei mir ohne ausgekommen und die sind richtig fix gewesen. Wie sieht das jetzt bei ICS aus? Habt ihr da Erfahrungen für mich? Soll ich eine Swap erstellen und wenn Ja wie groß sollte die sein?

  • das musst du selbst wissen


    ich habe eine swap (256mb)
    ich nutze swapper 2 und habe damit mehr ram frei (zwischen 140 und 180 mb je nach dem)
    falls du es nutzen willst weiter vorne ist ein tut

  • Also das 4ext recovery läuft schonmal gut und ohne probleme.


    Hast du denn nen Erfahrungsbericht für mich was Performance angeht durch die swap partition? Ist dein Handy danach merklich schneller gewesen?

  • also


    ich nutze


    ext4
    swapper 2 (swap partition 256mb)
    speed increase (4096)
    cpu läuft auf 1152 max und 245 min smartass v2


    kann mich nicht beschweren über die performance
    für mich gibt es keinen unterschied zur gingerbread


    wenn dir das weiter hilft

  • Langsam


    Seine fest platte hat den Geist aufgegeben
    Erst macht sein Backup zurück und dann gibt es den neuen Port


    Ob erst gleich die 2.7.20 macht kann ich nicht sagen
    Jelly bean ist multilanguage


  • Danke für die Hilfe. Ich habe mit dem MiniTool über den PC die SD-Karte eine 4ext-Partition erstellt und neu geflascht. Läut bis jetzt ohne zu ruckeln. Klasse!


    Ist es eigentlich noch so, dass auf Grund der Schreibzugriffe die Haltbarkeit der Speicherkarte bei 4ext nicht so lange ist?

  • Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mittelerweile alles versucht, aber ich bekomme es nicht ohne ruckeln zum laufen. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass es an meiner MicroSDHC-Card liegt. Ich habe eine 8 GB Class4 Karte. Kann es daran liegen? Ansonsten habe ich alles nach Anleitung gemacht. Ich habe die ext4 mit 4extrecovery erstellt (1024 mb) habe eine 128 mb swap-partition; die Layout-Einstellungen habe ich auch übernommen. Ich hoffe es kann mir geholfen werden, da ich gerne ICS zum laufen bringen würde.

  • Es liegt definitiv an der SD-Karte.Da es eine Class 4 ist und er 128 mb swap hat,wird bei jeder aktivität die SD-Karte belastet.
    Bei Aldi-Nord gibt es einen 2x16GB Class 6 karte für ca.17 euro,nur mal ein tip

  • bei iBood gabs die Tage 2 x 16GB sdhc class 10 für je 12,50 €


    ^^


    sdcardbooster aus dem playStore ist ne gute möglichkeit zu prüfen wieviel cache für die sdcard verwendet wird ! ich hab zwar im a2sdx-script für das rom 8MB eingestellt,
    aber diverse tools aus dem market verändern diese einstellung gerne, warum auch immer. ich hatte vorher auch ne class4 8gb karte drin und da ruckelte nix.


    ggf. die sdcard mal mit 4ext-recovery komplett blank machen und neu partitionieren.


    4ext-recovery hatte flashfire hier im thread schon geostet.


    Olly

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Ich habe heue meine 16 GB Class 10 MicroSdCard bekommen. Habe sie bereits mit 4extrecovery partitioniert und werde heute Abend dann ICS installieren. Bin mal gespannt, ob ICS dann flüssig läuft. Welches Tool ist als Backup zu empfehlen. Ich habe sowohl das Miui-interne sowie Titanium Backup. Kann man nach dem Backup ausnahmslos alle Dateien wieder zurückspielen?


    Und danke für die schnelle Hilfe.

  • Hi Ense ja du kannst alles wiederherstellen wie es vorher war ich hab bis vor kurzem alles mit dem miui Backup zurück gespielt momentan nutz ich aber Titanium da ich gerade mit jellybean experimentiere! Da gibts ja leider noch keine miui Version ;D



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!