ALT: [ROM] MIUI 1.4.22.2 Nex-S German/English Custom Rom

  • Im xda forum berichten viele von Problemen mit dem neusten Kernel, die deshalb würde ich jetzt noch abraten. Ist bestimmt so wie bei der 17 Version die direkt paar Stunden später durch die 18 ersetzt wurde.


    mal schaun... bei mir läuft der neue kernel wie ne 1! :)
    Und falls ne neue version kommt gibts´n update

  • Kann ich denn ganz normal auch wieder eine ältere Version drauf machen oder muß ich dann komplett neu installieren?


    Vielleicht läuft ja WLan wieder wenn ich die 1.4.15.2 drauf mache.


    Der Kernel ist also fürs WLan zuständig oder nicht?

  • Sooo,nun läufts wieder mit WLan.
    Hab Komplett mit data und Factory Wipe die 1.4.15.5 drauf.Homescreen leider nicht ganz so smooth.
    Kann ich jetzt auch nur den Better GPU-Driver installieren oder kam die verbesserung eher durch den TKGlitch-Kernel?

  • Sooo,nun läufts wieder mit WLan.
    Hab Komplett mit data und Factory Wipe die 1.4.15.5 drauf.Homescreen leider nicht ganz so smooth.
    Kann ich jetzt auch nur den Better GPU-Driver installieren oder kam die verbesserung eher durch den TKGlitch-Kernel?


    Anscheinend ist der TKG Kernel besser... den Better GPU Driver hab ich im ROM schon drinnen. Werd mal den TKG testen


  • Anscheinend ist der TKG Kernel besser... den Better GPU Driver ist in meinem ROM schon drinnen. Werd mal den TKG testen

    Den hatte ich ja gestern auch drauf und mit dem Lief es richtig gut.Allerdings war danach mein WLan weg.Oder es lag einfach nur am Better GPU-Driver den ich direkt nach dem TKG-Kernel installiert hatte.
    Läuft WLan bei dir nachdem du nun den TKG-Kernel drauf hast??

  • Hi.


    Ich habe ein ziemlich großes Problem und zwar ist bei einigen programmen wo ich etwas eintippen oder auswählen soll ein scheinbarer grafik fehler.


    zB der ES Explorer wenn ich per LAN auf meinen Rechner zu greifen will der TEXT SCHWARZ und dadurch nicht lesbar ziehe anhang Screenshoot. und das Problem taucht bei einigen Programmen auf.


    Samsung I9000
    V. 2.3.3
    MIU 1.4.15.5 Nex-S


    Habe schon mehrere MIUS Probiert immer das selbe und nur in bestimmten Programmen


    Oberer Bereich sollte BENUTZERNAME und dann Passwort stehen aber wie man sieht entweder ist da garkein text oder er ist SCHWARZ



    Gruß OC


    ZumoDrive ist auch eins von den betroffenen Programmen

  • Den hatte ich ja gestern auch drauf und mit dem Lief es richtig gut.Allerdings war danach mein WLan weg.Oder es lag einfach nur am Better GPU-Driver den ich direkt nach dem TKG-Kernel installiert hatte.
    Läuft WLan bei dir nachdem du nun den TKG-Kernel drauf hast??


    Selbes Problem hier...ich werde mal eine spätere version testen...
    Aber bei mir war der TKG kernel nicht performanter...

  • In der 1.4.8 Nex-S Version taucht der Fehler im übrigen NICHT AUF !!!!!!


    Zumindestens kann man Benutzername und Passwort lesen:


    Vergleich


    NEUESTE VERSION MIU:



    AlTE VERSION 1.4.8



    Bei den Punkten fehlt auch die Beschreibung alles läuft bei beiden Versionen auch WLAN etc

  • Habe mehrere schon Probiert immer das selbe Problem.


    Habe nun mal wieder die alte drauf und fehler ist zu 50% weg also benutzernumer und Passwort kann man schonmal lesen.
    bei gleichem theme wie in der NEUE Version.


    Aber in der NEUEN Version wird benutzername und Passwort nicht angezeigt alles Schwarz. :(

  • Habe mehrere schon Probiert immer das selbe Problem.


    Habe nun mal wieder die alte drauf und fehler ist zu 50% weg also benutzernumer und Passwort kann man schonmal lesen.
    bei gleichem theme wie in der NEUE Version.


    Aber in der NEUEN Version wird benutzername und Passwort nicht angezeigt alles Schwarz. :(


    gehe mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> suche deine Anwendung und weiter unten findest du Kompatibilitäts Modus, schalte den Ein oder Aus, vielleicht gehts dann


    P.S. Nexxx läuft der neue Kernel bei dir flüssig, habe den gerade drauf gepackt und man ist der lahm. Den Govenour auf "interactive" stellen ist nicht so toll, ändere das mal bei mir auf ondemand, das flutscht wie sau. Vielleicht habe ich auch zu krasse UV Werte


    EDIT: ok hat sich irgendwie mit interactive eingependelt, war wohl nur der erste start. Bis jetzt keine Probleme mit dem neuen Kernel von ZACH

  • Hey Nexxx wir wäre es mit meinem :) Ach wollte nur mitteilen das, dass Miui-dev.com Team auch ein Projekt am start hat das neue Icons für MIUI 1.4.15 erstellt. Ich habe schon ca. 22 Icons erstellt und die anderen auch jede Menge. Wir kommen zur Zeit auf 152 Dateien im Icons Ordner. Da der Leiter nicht Up-To-Date ist habe ich mir die Mühe gemacht und habe jedes Icon gespeichert, ihm den richtigen Namen gegeben und in mein Theme reingepackt.


    Ich hoffe du packst das Theme weiter in deine Rom und ich werde versuchen es so oft wie möglich zu aktualisieren. Ich habe die Updates und Bilder auf meinen Blog ausgelagert weil es einfach übersichtlicher ist. Aber keine Sorge ich poste dir hier einfach den Download Link und dann kannst dir einfach die Theme Datei ziehen.


    Für alle anderen; wenn ihr sehen wollt welche Icons neu hinzugekommen sind einfach auf den Blog surfen.


    DIREKT DOWNLOAD NewMIUI/Project Vexillum 2.0


    Blog Beitrag mit Bildern und Updates


    Viel Spass damit.


    P.S. Wordpress und Quickoffice haben neue Icons, aber die werden nicht auf dem Homescreen angezeigt. NULL AHNUNG WARUM

  • Hey Nexxx wir wäre es mit meinem :) Ach wollte nur mitteilen das, dass Miui-dev.com Team auch ein Projekt am start hat das neue Icons für MIUI 1.4.15 erstellt. Ich habe schon ca. 22 Icons erstellt und die anderen auch jede Menge. Wir kommen zur Zeit auf 152 Dateien im Icons Ordner. Da der Leiter nicht Up-To-Date ist habe ich mir die Mühe gemacht und habe jedes Icon gespeichert, ihm den richtigen Namen gegeben und in mein Theme reingepackt.


    äh, schläfst du auch mal? :sleeping: (oder bist du ein Androide der nur aufgeladen werden muss? :D )


    Aber trotzdem Danke, sehen ganz gut aus :thumbup:

  • Moinsen.


    Also habe es mit dem Komb Modus versucht das selbe Problem in einigen Programmen zeigt er bestimmte Textbausteine garnicht an.


    Komisch ist nur das in der alten MIUI Version der Benutzername und Passwort lesbar sind und in der ganz neuen hier steht garnichts.


    Das nächste Problem was gerade aufgetaucht ist der Applanet Market wird auch Schwarz sobald man scrollt. :(

  • Ich hoffe du packst das Theme weiter in deine Rom und ich werde versuchen es so oft wie möglich zu aktualisieren. Ich habe die Updates und Bilder auf meinen Blog ausgelagert weil es einfach übersichtlicher ist. Aber keine Sorge ich poste dir hier einfach den Download Link und dann kannst dir einfach die Theme Datei ziehen.

    Natürlich kommt das Theme ins ROM...es sieht fantastisch aus!
    Danke, und weiter so!

  • bezüglich pimp my cpu... jedes mal wenn ich die Rom neu Flashe (auch mit komplett wipe) geht der Stress test nicht (Force Close), wenn ich die Pimp my Cpu.apk von den xda developers installiere geht es!


    Und...bei mir läuft der TK Kernel viel besser! auch die Akkulaufzeit ist viel besser! Sogar mit Overclocking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!