Jelly Bean MIUI

  • Vorab möchte ich sagen das ich weiß, dass dieses Thema schon angsprochen wurde und wenn es wirklich eine unnötige Frae ist, dann kann es ein Mod gerne schließen!


    Also zu meiner Frage:
    Wie alle hier wissen basiert MIUI ja seit der v4 auf den Hersteller Firmwares und mit einer offiziellen JB Version von Samsung (und damit auch von MIUI) ist also wenn übeehaupt erst in einiger Zeit zu rechen. Andere Geräte (Stichwort Nexus) werden das Update nun er schnell bekommen. Daher meine Frage: Kann man mit einer Custom JB-MIUI Version rechenen?? Ich stelle mir das so vor, dass man die Basis (wie bei cMIUI) von CM nimmt und die Änderungen in MIUI von der Nexus Version nimmt.


    Danke schon mal im Voraus,
    julbra18

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • du hast es dir prinzipiell selbst beantwortet. wenn man ein bugfreies cm10 hat wirds meiner meinung nach fast zu 100% miui5 geben. das mit dem bugfreien cm10 oder aosp jb ist nur das größere problem denke ich. dank liebenswerten closed sources von samsung. derzeit glaub ich das größte problem ist audio.


    immerhin arbeiten die entwickler von note und s2 gemeinsam wegen vieler gemeinsamheiten im hardwarespezifischen bereich.

  • Samsung kann da nicht mal was dafür, das meiste closed Source kommt nicht mal von ihnen selbst.


    Sobald CM10 gut läuft wird es sicherlich als Base herhalten.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • du hast es dir prinzipiell selbst beantwortet. wenn man ein bugfreies cm10 hat wirds meiner meinung nach fast zu 100% miui5 geben. das mit dem bugfreien cm10 oder aosp jb ist nur das größere problem denke ich. dank liebenswerten closed sources von samsung. derzeit glaub ich das größte problem ist audio.


    immerhin arbeiten die entwickler von note und s2 gemeinsam wegen vieler gemeinsamheiten im hardwarespezifischen bereich.


    Ja, dass mit dem Audiochip was falsch läuft hab ich auch schon gehört :)






    :frantic:

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!