[HOX-Prob.] Erwecken durch Lautstärke tasten funktioniert nicht oder nur nach ständigem hoch und runter gedrücke

  • Hi Leute,


    ich habe follgendes Problem:


    Immer wenn das handy gelockt ist und ich es wieder entlocken möchte, muss ich ja eigentlich oben auf den Powerknopf drücken (find ich ganz schön umständlich, da er so weit oben lieg)
    Da dachte ich mir ich aktiviere erwecken durch Lautstärketasten.


    Jetzt ist es aber so, wenn ich das Handy locke und gleich wieder entlocken durch die Laustärke tasten geht alles.
    Wenn ich es aber Locke und dann erstmal sagen wir mal 10 sekunden warte. Muss ich wie ein beklopter auf den Lautstärketasten herum smashen (hoch runter runter runter hoch hoch ....) bis irgendwann das licht auf dem Display angeht und ich es "erweckt" habe.


    Kennt jemand ne Lösung ?
    Bzw. bin ich der einzigste mit dem Problem?

  • So ich hab mir jetzt die neuste HOX Standard MiUi Germany version geholt 2.8.24 und hab das "Aufwecken mittels lautstärke tasten" Aktiviert.


    Jetzt hab ich es gelockt ... bekman ne nachricht und hab es nach ca . 10 sekunden mit den Lautstärke tasten geweckt. // Funktioniert wunderbar wie es soll.


    Doch dann hab ich es liegen lassen ... bekam ne nachricht .. hab aber so um die 2 minuten oder länger gewartet und dann versucht das handy mittels Lautstärke tasten zu wecken. ... Langes drücken oder hoch runter hoch hat alles nicht geholfen. Erst mit dem knopf oben also Power hat es geklapt // Funktioniert also nicht.



    Das find ich echt schade :( Gibt es keine Lösung dafür, das es egal wie lang es "ruht" man es mittels lautstärke tasten wieder anmachen kann um es dann zu entsperren ?

  • hmmm.. bei mir funktioniert es ohne Probleme .. meistens jedenfalls .. habe aber auch hin & wieder Aussetzer bei der Funktion und dann muss ich auch oben auf die Powertaste drücken.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • nee.. keine Ahnung woran das liegt.. das Problem tritt ja unregelmäßig auf.. Mich stört es aber nicht Grossartig... die Version für das One X ist halt noch nicht so alt und noch lange nicht perfekt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!