[China-Import] Xiaomi M1S

  • Hallo liebe Community,


    Da mein Milestone mit (relativ) einfachen Aufgaben, wie z.B Facebook und Whatsapp nicht mehr zurechtkommt (Force Close und plötzliche Reboots), hatte ich mir vorgenommen mir ein Xiaomi M1 zu bestellen.
    Schnell hatte ich den Shop Hotmid.com gefunden, der mir auch seriös erschien und dort bestellte ich es für umgerechnet 250 € (+ Zubehör, Schutzfolien und so ein Gummicase). Einen Tag nach Zahlung erhielt ich den
    vollen Betrag zurückerstattet mit der Bemerkung, dass sie es zurzeit nicht nach Deutschland liefern können, da das "CE" Symbol auf dem Gerät nicht vorhanden sei.
    Nun wollte ich hier Fragen, ob es beim M1S anders ist, da ich es bei einem anderen Shop (365gate.com) gefunden habe.


    Falls das Symbol nicht vorhanden ist, könnte es dann Probleme mit dem Zoll geben oder wollen die nur die Mehrwertsteuer und evtl Zollgebühren (Wie hoch wären diese bei einem Smartphone ?) ?
    Ich möchte an ein Gerät rankommen, das mindestens 1 GHz CPU und 1 GB Ram hat, gut in der Hand sitzt (also nicht zu groß ist) und nicht mehr als 300 € kostet. Die in Deutschland verfügbaren Geräte sind,
    meiner Meinung nach, alle viel zu überteuert.


    Also nochmal kurz meine Fragen :


    1. Könnte es Probleme beim Zoll geben, wenn das "CE"-Logo fehlt ? Wenn ja, welche ?
    2. Wie hoch wären die Zollgebühren beim M1S ?
    3. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit 365gate gemacht ?


    Vielen Dank

  • zu 1. - das Gerät hat eine CE Prüfung und wird auch auf der Verpackung angegeben.
    zu 2. - Die Zollgebühren liegen bei ca. 5%, diese werden bei einem Geschenk ab einem Gegenwert von 150€ erhoben. Bei normalen Paketen ab ca. 24 € ?!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das heißt, wenn ich das richtig verstehe, (260 € * 0,05)+(260 € * 0,19) = 62,40 € (Alle Gebühren beim Zoll) ?
    Wie ich sehe, besitzt du ein Mi One. Hat dieses auch eine CE Prüfung ? Falls ja, wäre es für mich fraglich, warum der
    Händler anderes behauptet.


    Noch eine Frage zum M1S : Ist es möglich ein deutsches Sprachpaket zu benutzen (falls dieses vorhanden ist) ?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Was hältst du persönlich von dem Shop ? 365gate.com

  • zu dem Shop kann ich nichts sagen.. kenn den nicht... das Mi-One hat einen CE Stempel, daher wird das Mi-One S ebenfalls einen haben...
    Deutsche ROM wird ab heute zu den anderen Versionen hinzugefügt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Achso, ok :)


    Habe mir jetzt das M1S bestellt und bekomme in ein paar Stunden die Trackingnr. mitgeteilt.
    Ich werde mich bei Statusupdates nochmal hier melden.
    Wenn alles so klappt wie es soll, kann ich auch nachdem ich es erhalten habe
    einen kleinen Bericht schreiben, falls jemand Interesse daran hat.


    Gut Nacht

  • Ja, leider...


    Auf der Shop-Seite stand sie hätten 6 Stück auf Lager und meins vor ca. 3 Stunden in den Versandt gegeben.
    Nun steht auf der Shop-Seite, dass sie nur noch 5 Stück auf Lager haben.


    Ich hoffe/bete, dass es ein seriöser Shop ist und die mir nicht einfach eine falsche Trackingnummer geben.
    Hier der Link : http://www.365gate.com/product-470.html


    Werden ab jetzt auch deutsche Roms für das M1S angeboten bzw. sind die M1 Roms auch für das M1S ?

  • Vielen Dank für deine Mühe :)


    Könnte es dann nicht Probleme mit dem Zoll geben, wenn auf dem Handy selbst kein Logo vorhanden ist ?
    Bei meinem Milestone ist hinter dem Akku das Logo auf einem Sticker vorhanden...

  • nööö.. nich alles muss einen CE Siegel besitzen, damit es in Europa vertrieben werden darf. Da das Gerät aber in den selben Hallen wie ein Apple Produkt gefertigt wird, denke ich nicht das es da Bedenken wegen dem CE Siegel gibt..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • So, Statusupdate :


    Habe eine Trackingnummer bekommen, allerdings wird es anstatt mit UPS durch EMS versendet.
    Begründung : UPS darf keine Batterien transportieren.
    Die Trackingnummer wird auf der EMS Seite noch als ungültig angezeigt, sowas kennt man aber auch von DHL,
    da es meist erst nach 12-24 Stunden registriert wird.

  • immer noch gespannt. Habe auch heute in einem SHOP das oppo Find 5 gesehen, zwar steht es noch auf nicht auf Lager, aber könnte bald kommen. Von den Spezifikationen ist es sogar noch besser als das Mi Two, doch wahrscheinlich kriegt man das genauso wenig nach Deutschland wie das Mi Two.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!