Galaxy Note - MIUI v4 - offiziell

  • motox


    Das ist der Link von MIUI.com, da hat heri keiner Einfluss drauf!
    Ich habe es gerade auch probiert und der Status hat sich nicht geändert! Error: Status: Uploading


    Keine Ahnung warum! ;-)


    Einfach immer mal wieder versuchen!


    Ich habs jetzt drauf und ich bin begeistert.... Mein Akku hält übrigens wieder 48h!!!


    Greetz, Echse....

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir gestern Abend das neue MIUI auf mein Note packen....
    Nach FullWipe etc. und installation des ROM und GApps habe ich neu gestartet.


    - Kein Bootscreen!


    - Der Bildschirm erscheint wie gewohnt nach ca. 2 minütiger Bootzeit. Nach wiederherstellung meiner Daten mittels MIUI-Backup mache ich das Gerät immer aus und anschließend wieder an.
    Anschließend kein Bild mehr, egal was ich mache..... Das Note fährt offensichtlich hoch, denn nach ca. 30sek erleuchten die Softkeys und das Gerät vibriert kurz. Mit der An/aus Taste kann ich lediglich die Softkeys an und ausschalten aber auf dem Bildschirm passiert rein garnichts.... egal wie lange ich warte, oder welche Tasten ich drücke.... es passiert nüschte!!! :pinch:


    Kann das noch jemand bestätigen???
    Bin vorerst wieder auf 2.12.14!!!


    Grüße, Echse...

  • Danke das du das Problem gepostet hast... Wir können es jedoch nicht nachstellen und haben auch von anderer Stelle nichts von diesem Problem gelesen... könntest du evtl. das ROM nochmal installieren und das MIUI Backup erneut einspielen.. jedoch ohne "System Einstellungen" und keine "Konten" wiederherstellen !


    Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, können wir in etwa ahnen woran es liegen könnte...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,
    ohne die Wiederherstellung der Systemeinstellungen hat es funktioniert, aber die fehlende Bootanimation hat mich trotzdem ganz schön irritiert! ;-)


    Ich werde jetzt meine Einstellungen wieder vornehmen und morgen Abend mal Bericht erstatten, wie sich die 3.1.18 so schlägt!


    Greetz Echse...

  • Sooooo,
    es scheint alles soweit sehr gut zu funktionieren. Zumindest alles, was ich persönlich brauche!!!


    Die Akkulaufzeit ist auch wirklich sehr gut!!!


    Grüße, Echse...

  • Es geschieht nicht viel. User die wöchentlich flashen wollen, holen sich MIUI woanders ;) Sobald von uns wieder jede Woche eine Version kommt, gibt es sicher wieder etwas mehr Aktivität.


    hells


    hell(s)fire 1.9.0 mit hells-Core-b2.5

  • Kreative Pause würde ich es nicht nennen ;) Andy hat 2 Jahre lang jede Woche alle Versionen übersetzt. Da im Moment bei MIUI sowieso nicht viel passiert, und es eine Zeit lang auch Probleme gab mit gewissen Funktionen die nur auf China ausgelegt sind, haben wir uns entschieden, den 4 Wochen Rhythmus weiterzuführen. Nur weil nicht jede Woche was kommt, heisst das nicht, dass im Hintergrund nichts läuft. Der Übersetzungsvorgang wird optimiert und automatisiert, sodass es für Andy in Zukunft einfacher wird, und die ROMs schneller veröffentlich werden können. Steht das System, stehen wöchentlichen Updates nichts mehr im Wege.


    Wir werden euch auf dem laufenden halten :)


    hells

  • moin alle,


    ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber keiner hört zu irgend wie oder es gibt niemanden mehr den das kümmert.


    auch die veröffentlichten roms, die man laden kann sind auch nicht fehlerfrei... ich moniere schon seit letzte woche, dass


    das rom für HTC ONE S 3.1.11 ist unbrauchbar !!! ZIP ist defekt und kann egal wie nicht geflasht werden, kann nicht mal entzippt werden...


    @hellsgod... du scheinst wohl die "regierung" hier zu kennen, kannst du jemanden kontaktieren und becheid geben, dass es gefixt wird ... bitte.


    Andy habe ich mind. 3 mal diesbezüglich angeschrieben, er wollte sich das angucken und es prüfen, trotz dem ohne erfolg, gleiche ZIP im archive...

    habe immer noch eine NOVEMBER vers. on board... also mega alt und eine ENGL vers. wollte ich erstmal nicht flashen




    EDIT : tatsächlich, jetzt geht es wieder.

  • Mh... Ich lade mir die Rom selber mal schnell runter und schau nach.


    Wenn du andy bereits angeschrieben hast, und er sagt dass er sich drum kümmert, dann wird er das auch machen. Klar ist es ärgerlich wenn die ROM nicht zu flashen ist, das kann ich verstehen. Wir können aber auch nicht immer "springen", wir haben Berufe, Familie, Hobbies, Freunde etc.


    edit: Ich konnte die aktuelle ROM fürs One S ohne Zwischenfälle entpacken. Der Fehler liegt also woanders.


    hells

  • Hallo @ all...


    habe gerade noch einen Fehler entdeckt bei der 3.1.18 für´s Note:


    Wenn ich in Einstellungen -> Über das Telefon -> Status gehe, bricht sofort die Netzanindung ab und er bricht mit einer Fehlermeldung ab:


    "Unfortunately, the process com.android.phone has stopped."


    Ok, ich kenne das Problem schon von der 2.12.14, aber hier kam es nur dann vor, wenn man den Status des Phones abrufen wollte, während der Flugmodus aktiv war.
    Nun ist es aber so, dass die Netzanbindung gekappt wird, sobald man den Status ansehen möchte!


    Grüße, Echse....

  • Der Fehler kommt aus China, und es ist echt lästig dass wir da jedes Mal selber Hand anlegen müssen... Entweder wurde der Fix vergessen, oder China hat wieder was geändert, sodass der Fix nicht mehr greift.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo liebe MIUIler :D


    Ist es normal, das der Bildschirm beim booten schwarz bleibt oder habe ich etwas vergessen bei der Installation?



    EDIT: Also normal scheint es nicht zu sein, der Bildschirm bleibt komplett schwarz nach der Installation, lediglich der "Galaxy Note N7000" Schriftzug ziert das Display bis zum Bootvorgang, danach bleibt es zwar gegenüber Berührungen empfindlich, doch sichtbar ist nichts....



    Edit die 2. : Also nach flashen des HydraCore-kernels konnte ich schonmal miui starten.... doch die bootanimation ist immer noch futsch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!