S3 - Zu wenig Speicher?

  • Hi Leute!


    Ich habe das aktuelle MIUI auf meinem S3. Das S3 hat 1GB Ram alles wunderbar :-) Wenn man die Hometaste gedrückt hält, sieht man ja wieviel Ram noch übrig sind! Bei mir sind trotz nur wenig installierter Apps NUR 120MB frei? Das ja lächerlich finde ich. IMMER wenn ich ca. 2 Apps aufgemacht habe und die Hometaste drücke, um auf den Desktop zu kommen, muss der den erst immer neu laden. Als ob alles abgeschissen wäre... Ist das normal, das MIUI knapp 800MB Ram frisst? Bei meinem alten HTC Desire HD war das bei weitem nicht so schlimm.


    MFG

  • Hi Leute!


    Ich habe das aktuelle MIUI auf meinem S3. Das S3 hat 1GB Ram alles wunderbar :-) Wenn man die Hometaste gedrückt hält, sieht man ja wieviel Ram noch übrig sind! Bei mir sind trotz nur wenig installierter Apps NUR 120MB frei? Das ja lächerlich finde ich. IMMER wenn ich ca. 2 Apps aufgemacht habe und die Hometaste drücke, um auf den Desktop zu kommen, muss der den erst immer neu laden. Als ob alles abgeschissen wäre... Ist das normal, das MIUI knapp 800MB Ram frisst? Bei meinem alten HTC Desire HD war das bei weitem nicht so schlimm.


    MFG


    wenn du die Home Taste gedrückt hälts dann erscheint doch auch ein Besen oder sowas ähnliches ,drückt da mal drauf und schon hast du mehr Speicher frei.

  • Ich nutze das Original Rom 2.9.14 von hier aktuell!


    wenn du mehr Speicher haben willst dann teste mal die Rom,klick auf mein Banner in meiner Sig. und dann kommst du zur Rom mit dem Download Link.
    die aktuellste ist die 2.9.14 v1.2.0. :D


    Installation wie hier beschrieben.Installation:


    - Gerät muss mit CF-Root gerootet sein


    - Rom downloaden und auf SD Karte packen


    - reboot in Recovery


    - Wipe Data / Factory reset, Wipe Cache


    - bei mounts and storage: format /data, format /system, format /cache


    - in advanced: wipe battery stats, wipe dalvik Cache


    - install zip from SD Card


    - choose zip from SD Card


    - reboot


    - fertig



    (immer Backup machen!!!)

  • Der Taskmanager scheint dir nen Käse zu erzählen. Geh mal in die Einstellungen/Apps/Aktiv und schau was dir dort angezeigt wird.


    Wir haben sowieso nicht die ganzen 1GB frei, sondern 778mb Ram. Der Rest ist fürs System reserviert. Und sind wir ehrlich, was willst du mit knapp 300mb freiem Ram? Das ist unter Android völlig sinnlos, den mit Tweaks auf Biegen und brechen freizuhalten. Solange alles läuft, ist alles i.o. Das ist kein Windows hier! :D


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

  • Wenn alles laufen würde, würde ich ja nix sagen aber wie gesagt "Sobald ich die Hometaste drücke um wieder auf den Desktop zu kommen läd er ihn IMMER komplett neu, was so gute 3 Sekunden dauert, das war bisher nie so" ;-)

  • Komisch... Ich hab das Speicherproblem mit der Stock MIUI nicht. Mein System hat ziemlich viel im Cache und läuft etwas mehr als 12h und ich habe nachwievor 255mb frei. Hast du viele Apps im Hintergrund laufen? Hast du beim Launcher eingestellt, dass er im Speicher behalten werden soll? Und noch nen Tipp, wenn du die App verlässt, nimm den Zurück Button, nicht die Home Taste, ausser du willst es im Speicher halten und demnächst per Home Button wieder öffnen. Sonst macht es keinen Sinn, die App per Home Button zu verlassen. Das füllt den Speicher.


    hells

  • Falls doch noch Jemand das Problem hat, dass der Launcher aus dem Speicher geschmissen wird, oder die RAM Verwaltung schlecht ist, der sollte mal in meinen Thread schauen: klick Von dort einfach das Supercharger inkl. alle anderen Tweaks runterladen und im Recovery flashen. Würde mich dann über Rückmeldungen freuen. Am liebsten im Thread wo es angeboten wird. Danke.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!