Hilfe...Abstürze beim verwenden des Stock Music Player

  • Hey,
    ich habe ein Problem.


    Bin seit einer Woche von Stocked Sense auf MIUI umgestiegen.
    Hab alle Caches etc gewiped und dann geflashed. Nach Anleitung eben.
    Aber seit ein paar Tagen hat sich ein riesen Problem eingeschlichen.
    Wenn ich Musik höre und mein Bildschirm gesperrt ist, ich eben unterwegs bin.
    Ich dann jedoch z.B eine SMS erhalte, und diese öffnen möchte, kann es vorkommen dass sich mein OneX
    gefühlt aufhängt. Die Musik läuft dann noch ein paar Sekunden doch das Bild hängt, z.B beim Bildschirm vom öffnen der SMS App.
    Kurz darauf schwarzer Bildschirm und es startet neu.
    Passiert mittlerweile auch wenn ich es während dem Musik hören verwende ohne es zu sperren.
    :sos:


    Gestern morgen war es extrem, war in der Stadt unterwegs und es ist andauernd abgestürzt.
    Jetzt zuhause läuft die Musik WIedergabe wieder.
    Zumindest bis jetzt.
    Könnte es evtl an der Mobilen Datenverbindung liegen? :huh:


    Bitte um schnelle Hilfe :kp:

  • MIttlerweile passiert dieser Fehler sogar wenn ich das Smartphone normal verwende.
    Es kommt mir vor als würde es immer dann passieren wenn es ziemlich ausgelastet ist.


    Hab jetzt mal den alten Entsperrbildschirm gewählt mal sehen ob es weiterhin abstürzt.
    Könnte ein erneutes flashen helfen?


    /edit gerade gemerkt das es oft nur ein Hot Boot ist...

  • Ja, mach mal einen Wipe (data/factory, dalvik) und flashe neu. Am besten flasht du die boot.img dann auch nochmal, nur um auf Nummer sicher zu gehen.


    Backup vorher nicht vergessen ;)


    hells

  • OK wie folgt vorgegangen:


    Sicherung erstellt -> ROM gedownloaded -> boot.img in den "HTC boot.img flasher 1.0" img ordner kopiert -> Zip datei auf den Massenspeicher des HOX -> HOX heruntergefahren und ins HBOOT --> Recovery --> alles gewiped (dalvik, etc) --> ins MIUI gebootet -> den "HTC boot.img flasher 1.0" verwendet -> HBOOT -> Recovery -> wipe data/factory reset -> wipe cache partition -> advanced wipe Dalvik Cache -> install zip -> DIe MIUI rom gewählt -> dann reboot.


    Soll ich jetzt noch ein Fix Permissions durchführen oder wann ist das notwendig?

  • Fix Permissions ist nur sehr selten notwendig. Ich habs noch nie gebraucht :)


    Ich hoffe dass deine Probleme jetzt beseitigt sind.


    hells

  • Vielen Danke für die Hilfe :)


    Ja das hoffe ich auch. Die kommenden Tage werden es zeigen... :)



    /edit


    Schon wieder ein Absturz...
    Bin Zuhause im WLAN und Mobile Datenverbindung ist aktiviert.


    Stecke Kopfhörer–> ein verlasse das Haus–> suche ein Lied, starte –> nach ca 15 sec bricht das Lied ab (hab es gerade in die Hosentasche verstaut) –> schaue nach: HOX macht nen Hot Boot


    :(

  • Hallo,


    ja das kann sein, aber ich vermute das Miui nicht mit dem Format von deiner ExternenSD klar kommt. Wenn es nur ist wenn du Musik wiedergeben willst.


    Was ist bei dir Stock Sense?


    Ich würde mal die ExterneSD formatieren und dann nochmal die Musik drauf kopieren und versuchen Wiederzugeben.....


    Ich hatte auch keine Probleme, habe aber auch die Externe bei einem Romwechsel mit formatiert, ob wohl es ni sein muss!!!!!

  • Bevor wir über nen Hardwaredefekt reden sollten, solltest du schauen ob das Problem auch unter einem Stock ROM auftritt. Sprich Sense ROM. Oder wie Handymen sagt, formatier deine Karte und klatsch die Musik neu drauf.


    hells

  • Ok Danke für die Tips. :)
    Meine Stock Rom ist die neue HTC Sense Rom gewesen oder was meinst du?


    Wie soll das funktionieren mit dem formatieren der externen SD?
    Das HOX hat doch ein Unibody Gehäuse.
    Ohne Einschub Möglichkeit.


    Soll ich dann nach dem flashen der ROM einfach mit dem PC den Massenspeicher formatieren?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Achgott... Stimmt ja. Ja, dann flash neu, sichere deine Daten und formatier den Speicher :) Sry, hab nicht so weit gedacht :D


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


  • Ne eigentlich kannst die SD Karte so im Menü->Speicher->Gesamtspeicher ~25GB Formatiern????


    Kumpel hatte gerade bei einem anderen Rom und S3 das Problem das die MP3 Dateien die er via Internet TubeMade downloaded hat, bei ihm hat es die Dateien im Player nicht angezeigt werden, bei im war die Lösung das er die MP3 Files umkonvertert hat mit MediaConverter aus dem Market.


    Kann an den Medafile liegen ....

  • Danke für die Tips.
    Hab jetzt mein HOX formatiert und bis jetzt auch nur einen Teil von konvertierter Musik drauf.
    Funktioniert bis jetzt echt gut. :) Danke


    Aber jetzt habe ich einen echt unschönen Batterie Verbrauch.
    Vor 15 min War der noch bei 35 vor 10 min bei 12 und eben hat er die 7% Grenze überquert. :(
    Nicht normal oder?
    Werde das ganze mal mit Butter Monitor Widget überwachen und der sache nachgehen. :)


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Hallo!








    Ich habe mittlerweile das selbe Problem, jedoch erst seit Version 2.10.26. Der interne Speicher wurde bereits auf Fehler überprüft und formatiert.




    Ich habe auch versucht das ganze zu reproduzieren und die logcat-Ausgabe auf zu zeichnen, allerdings kam mir hier der Vorführeffekt dazwischen.








    Besteht denn die Möglichkeit das dies ein Bug im System/der MusicApp selbst ist?


    bisher sind mir folgende Sachen aufgefallen:




    </init>


    noch läuft die Musik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!