2.9.29 - Mehr Bugs als Features?

  • Hallo Community!


    Da viele meiner Bekannten voll des Lobes für MIUI sind, habe ich mir gestern die aktuelle (offizielle) MIUI 2.9.29 installiert.
    Leider muss ich nun feststellen, dass sehr viele Funktionen nicht wie gewünscht arbeiten, oder teils auch gar nicht funktionieren.


    Da mir das System ansich gefällt (Sowohl UI als auch System clean), würde ich dem ganzen gerne eine Chance geben. Vielleicht kann jemand zu den nachfolgenden Punkten etwas zur Fehlerkorrektur beitragen:

    • Jede Programminstallation aus dem Playstore erzeugt nach Abschluss der Installation einen Fehler: Jinshan Security Service musste leider beendet werden.
    • Installationen aus dem Playstore sind nur via WLAN möglich. Bei bestehender Mobilfunkverbindung passiert einfach gar nichts.
    • Lockscreens können nicht geändert werden: Theme konnte nicht installiert werden.
    • 'Taskleiste' zeigt ausser den Systemicons keine weiteren Symbole. Ich verwende z.B. NoLED. Das Statussymbol in der Leiste fehlt. Ebenso verhält es sich bei anderen Anwendungen, die dort regulär ein Statusicon zeigen.
    • Sobald das Telefon im 'Standby' ist, werden keine Benachrichtigungen (Push-Services) durchgeleitet. Aktiviert sind imho alle nötigen Funktionen dafür, sie funktionieren jedoch nicht.
    • Das System ist teilweise mit chinesischem Schriftsatz versehen (z.B. beim anzeigen der Themes)

    Die Liste ist leider noch erweiterbar, aber das sind die Punkte dich mich am meisten stören und das ROM somit für mich unbrauchbar machen. Ich hoffe jemand kann Licht ins Dunkel bringen :)


    Vielen Dank!

  • Herzlich Willkommen bei MIUI ^^


    Zu den StatusIcons: Drück mal lange auf die Notification drauf... Da sollte ein Menü kommen, wo man das einstellen kann!


    der Play Store Bug sollte in der nächsten Version behoben sein :)


    Greets,


    julbra

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

    Einmal editiert, zuletzt von julbra18 ()

  • Vielen Dank für die Begrüßung und Antwort!


    Das Problem mit der Statusleiste ist damit schon behoben, der Tipp war original das was ich suchte ;)
    Das die Problematik mit dem PlayStore auch behoben wird, ist erfreulich zu hören, also kein Problem, dass nur bei mir auftritt.


    Die WLAN-Thematik konnte ich auch fixen. Bleibt nur noch das etwas störende Lock-Screen Problem. Kann man diesen irgendwie so abändern, dass das gewählte Theme übernommen/gespeichert wird, oder muss ich den default-Screen weiter verwenden?

  • Vielen Dank für die Begrüßung und Antwort!


    Das Problem mit der Statusleiste ist damit schon behoben, der Tipp war original das was ich suchte ;)
    Das die Problematik mit dem PlayStore auch behoben wird, ist erfreulich zu hören, also kein Problem, dass nur bei mir auftritt.


    Die WLAN-Thematik konnte ich auch fixen. Bleibt nur noch das etwas störende Lock-Screen Problem. Kann man diesen irgendwie so abändern, dass das gewählte Theme übernommen/gespeichert wird, oder muss ich den default-Screen weiter verwenden?

    Also erstmal freut es mich das das mit den Icons so gut geklappt hat :) Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher wegen dem Play Store... Habe jetzt jemanden anderen im Forum gesehen der das selben Problem hat, das heißt es abwarten ;)


    Zu den Themes... Mach mal im Ordner "MIUI" auf der SD einen Ordner der "Themes" heißt und kopier die .mtz (Theme File) darein...


    Dann sollte das funken!


    Greets,
    julbra

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • Ich kann mich glücklich schätzen, bei mir konnte ich noch keine Bugs feststellen. Akkulaufzeit sagenhaft im Vergleich zu sense Roms.
    Bin begeistert


    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!