3.1.18 Starke hitze Probleme

  • Hey Community! Ich habe gestern Mittag das neue Update Installiert und durft feststellen das das Handy dauerhaft warm ist und sich extremst entleerte was den Akku angeht.


    Als ichs angesteckt hab zum laden..tat sich nach ca 2 Std nichts..selbe % Anzeige (12%) und der Akku verdammt heiss..


    Als ich versucht habe wieder auf 2.11.16? Zurück zu gehen, kamen nur noch fehler meldungen blabla phone und es ging nichts mehr.. also musste ich wieder aufs neue zurück 3.1.18 ..problem besteht natürlich immer noch.


    Kann da jemand helfen? Wäre um schnelle hilfe sehr dankbar!


    Lg Red


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Von diesem Problem haben Wir bisher noch nichts gehört.. es hört sich auch nach einem "individuellen" Fehler an.. Denn das du auch nicht zurück flashen kannst, ist etwas mehr als komisch...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe halt ganz normal die Rom in den Speicher geschoben Handy in den Boot Modus gebracht geflashed und fertig. Kein cache (calvik?) Etc gelöscht usw.. könnte es villt daran liegen?


    Zumindest habe ich das aber immer so gemacht und es funktionierte einwandfrei..auch das wieder zurück flashen.


    Dieses hitze Problem muss ja irgendeinen grund haben? Da es ja schliesslich seit mind. 10 Versionen(Updates) einwandfrei funktioniert hat :(


    Wenn ich jetz nen backup machen sollte. Dann halt alles komplett formatiere den calvik usw und theoretisch in den 2.11.16 zurück möchte, funktioniert das backup dann dort? Obwohls mit einer neueren Version gemacht worden ist? Ist dann auch alles wie früher?


    Fals es noch andere möglichkeiten geben sollte bin ich über jeden Ratschlag froh!


    Lg Red


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Mach mal ein Backup, danach Wipe all Data und Wipe Dalvik Cache. Dann flasht du die aktuelle Version erneut. Dann ohne neu zu booten die ICS-GApps. Jetzt startest du das Handy neu und spielst dein backup ein. Ich denke der Fehler müßte dann behoben sein..

  • Vielen dank euch für die netten Ratschläge!


    Hatte ein wenig bedenken was Wipe Dalvik Cache und Wipe all Data angeht, weil dann alles ja weg ist (hatte noch nie mit dem Backup gearbeitet)
    Aber hey, das Backup von Miui ist genial ^^


    Die Hitze Probleme waren aufjedenfall behoben - danke da aufjedenfall schonmal! Nur dafür hatte die neue Version so ziemlich viele Bugs.. wie z.B. wenn der Wecker geklingelt hat man auf 5Min Schlummern gehn wollte, der Wecker sich beendet hat (App absturz) was für mich sehr wichtig ist :P da ich eine echte penn tüte bin.
    Oder die Spracheingabe komplett nicht funktionierte :( und ich die auch regelmäßig benutzt habe.


    Muss man dann wohl auf den nächsten Monat - Februar warten, in der hoffnung das dort einiges besser läuft.


    Bin also wieder zurück auf die 2.11.16 (meiner Meinung nach die Stabilste Version von allen)


    Lg RedRose

  • Hallo RedRose


    das sich der Akku schnell entläd und die Hitzeprobleme habe ich auch. Allerdings hatte ich diese auch schon mit der Version 2.11.16. Ich denke das die Probleme von irgendeiner App hervorgerufen werden. Denn nachdem ich alle Apps gekillt und das Handy neu gestartet hatte war es vorbei mit den Problemen.

  • Hi SchakSter, das weiss ich leider nicht. Bei der Version auf die ich zurück bin 2.11.16 hatte ich diese Probleme nie und aktuell auch nicht mehr, darum weiss ichs leider nicht woran das liegen konnte. Solltest du rausfinden an welcher app das liegen sollte wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir das dann mitteilen würdest :)


    Lg Red


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!