MIUI für HTC One S - letztes Update - R.I.P.

  • moin moin,


    habe gerade auf einer anderen offizielen ausländischen MIUI seite erfahren, dass MIUI unser geliebtes HTC ONE S nicht mehr supporten wird... ;(


    3.2.22 wird die letzte offiziele v4 variante gewesen. also, die bugs werden nicht mehr ausgebügelt, telefon wir fallen gelassen...


    allegmein werden die v4 versionen nur bis 3.2.22 unterstützt


    ein update auf v5 kommt am 01.03.2013 erstmal nur für Mi2 mit dem namen 3.3.1


    danach folgen: Nexus S, Nexus 7, Galaxy Nexus, HTC One X, Galaxy S3, Note 2, Honor 2 ...


    ich hoffe, es findet sich einer, der "die kunst des portierens" beherrscht und das V5 von One X auf One S "übersetzt"... ich hoffe...




    :sos:


    PS: kann mir jemand eine NO SENSE ROM (am liebsten MIUI-ähnlich) vorschlagen oder ans herz legen ? es darf aber die von mir gehasste SENSE nicht haben.

  • Wobei sich mir gerade entzieht wieso man sich ein htc kauft wenn man Sense nicht mag.


    Ich persönlich habe ja das Mi2 gewählt gerade weil ich ein miui Fan bin und das gerät für mich mit der Nexus Reihe (nur halt für miui) gleich bedeutend ist.


    Was Portierung angeht, das geht nur wenn es ein Rom für das gerät gibt welches auf der selben aosp Basis aufbaut, denn man benötigt erst einmal ein Framework um die Portierung zu beginnen.


    V5 wird auf Android 4.2 basieren, hat das One S ein solches Rom? (hab es nicht nachgeforscht)


    Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

  • Könntest du dazu noch die Quelle angeben?


    Bekommt das One S von HTC denn kein JB, oder warum wird der Support ganz gestrichen? Soviel ich weiss, werden alle Geräte aktualisiert, welche ein Update auf 4.1 vom Hersteller bekommen.


    Aber es ist leider so, dass es ein paar Geräte gibt, welche mit MIUI schlecht laufen und jede Menge Bugs haben, sodass plötzlich mal Versionen ausfallen, und schlussendlich gar nichts mehr kommt. Ihr könnt euch glücklich schätzen, wenn da überhaupt ne Meldung kommt, dass mit dem One S Schluss ist...


    hells

  • Wobei sich mir gerade entzieht wieso man sich ein htc kauft wenn man Sense nicht mag.


    ... ja, und hast du überlegt, wieso ich mir MIUI geflasht habe... das telefon ist doch einfach NICE und der preis hat bei mir gestimmt, hasse plaste-samsung(&co.)-bomber, deshalb


    ps: ich persönlich halte nichts von deinem Mi2, in meinen augens ist das ding absolut überbewertet und defektreich.



    V5 wird auf Android 4.2 basieren, hat das One S ein solches Rom? (hab es nicht nachgeforscht)


    das HTC One X und S haben JB 4.1.1 vom "produzenten" bekommen, trotz dem wird das v5 auf HTC One X geben... NIX verSTEHEN




    hier der link zu der quelle der vorherigen informationen wo man auch weitere screenshots des neuen v5 sehen kann: http://miuipolska.pl/miui-v5-informacje/

  • Dass MIUI noch nicht auf 4.2 aktualisiert wird, ist wohl einer der grössten FAILs überhaupt... Somit wird in den nächsten Monaten nix mit MIUI auf meinem N4.


    hells

  • Ich schaue schon nach den besten AOKP roms und den besten Nova themen, dann "bastele ich mir mein MIUI selbst"...
    Gibt es von der chinesischen seite eine Erklärung, wieso 4.2 immer noch nicht draußen ist... Es muss doch nen Grund haben, wieso die immer noch nicht up to date sind...
    Und es hat so gut angefangen... Grausam


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Dein Informationen beziehen sich auf eine Fansite und die haben keine Quelle angegeben. Offiziell gibts nur das, was du auf miui.com findest.
    Selbst wenn, es eine JB Version auf MIUI v5 basiernd rauskommt, wird sie Scheiss sein.


    Greif lieber zu den besseren alternativen, die laufen wenigstens. Ich nutze imo AOKP mit Komodo Kernel. Läuft super. Werde mir aber die Tage nochmal die CM 10.1 nighlty reinziehen.

  • ... falsch @kitty... meine quelle ist keine Fanseite... na ja, ich denke, wir werden das mal heute oder spätestens nächste woche alle mitbekommen.


    ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege, trotz dem ab heute abend mache ich mich an mein HOS ran, erstmal S-off und dann wird eine AOKP rom nach der anderen gecheckt

  • Was soll die Seite denn sonst sein die du gepostet hast?! Offiziell ist nur, was von miui.com kommt. Alles andere sind Fan Seiten.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!