[Rom | S2 i9100 | AOSP] MIUI v5 - 3.5.17 DE-EN - Projekt eingestellt !

  • Hat mal jemand probiert ob tethering funktioniert?


    Bin kurz davor das miui v5 aosp rom zu installieren. Allerdings bin ich auch ziemlich Flash-faul :-). Hab so viel Zeug, was ich danach wieder installieren und anpassen muss/will, weshalb ich noch etwas zögere.


    Wird das custom rom denn auch zukünftig gepflegt und ist bis auf das aosp im Hintergrund mit dem zukünftigen miui v5 stock rom identisch? Mag nicht jetzt flashen und konfigurieren und in einem Monat wieder auf die stock miui v5 rom wechseln müssen.

    Mit dem MIUI Backup geht das doch innerhalb von ner halben Stunde alles wieder einzurichten. Und ne halbe Stunde ist da schon hoch angesetzt ;)



    Edit, hat noch jemand das Problem dass die Musik auf der externen nicht erkannt wird vom miui Player ? Ich weiß das Problem gab es schon, hab aber schon alles versucht. Full wipe, medienspeicher Daten gelöscht Karte rein raus etc.


    Der Mort Player erkennt die sofort.

  • Mit dem MIUI Backup geht das doch innerhalb von ner halben Stunde alles wieder einzurichten. Und ne halbe Stunde ist da schon hoch angesetzt ;)


    Hallo !


    Meine Zeit mit Miui ist schon lange her (HTC HD2). Funktioniert die Backup Funktion noch so perfekt wie früher, dass man bedenkenlos einen Full Wipe machen kann ?
    Ich habe jetzt nur den Dalvik gelöscht, und das Update eingespielt, aber bei mir funktioniert die Tastatur nicht (FC). Jetzt möchte ich mal einen Full Wipe probieren, hab aber auch ein wenig Scheu vor der ganzen Einrichterei...


    Hat noch jemand ein Problem mit der Tastatur, ich bin jetzt auf Swype umgestiegen, dass funzt übrigens sehr gut.


    lg
    linux150

  • Das einzige Problem das ich ab und an hatte war das manche apps nicht wiederhergestellt werden. Quasi eins von zehn. Das kannst du aber einfach umgehen indem du parallel ein Backup mit titanium machst.


    _______________________________
    gesendet via Brieftaube namens Tapa

  • Zitat von »Ruffy5«



    Hat mal jemand probiert ob tethering funktioniert?


    Bin kurz davor das miui v5 aosp rom zu installieren. Allerdings bin ich auch ziemlich Flash-faul :-). Hab so viel Zeug, was ich danach wieder installieren und anpassen muss/will, weshalb ich noch etwas zögere.


    Wird das custom rom denn auch zukünftig gepflegt und ist bis auf das aosp im Hintergrund mit dem zukünftigen miui v5 stock rom identisch? Mag nicht jetzt flashen und konfigurieren und in einem Monat wieder auf die stock miui v5 rom wechseln müssen.
    Mit dem MIUI Backup geht das doch innerhalb von ner halben Stunde alles wieder einzurichten. Und ne halbe Stunde ist da schon hoch angesetzt


    Edit, hat noch jemand das Problem dass die Musik auf der externen nicht erkannt wird vom miui Player ? Ich weiß das Problem gab es schon, hab aber schon alles versucht. Full wipe, medienspeicher Daten gelöscht Karte rein raus etc.


    Der Mort Player erkennt die sofort.




    Lad dir das APP sdrescan runter. Damit geht es wieder. ^^

  • Moin!


    Erstmal dickes Lob, das ist ein sehr gelungenes ROM, macht auf Anhieb viel Spaß. :thumbsup:



    Ich habe leider nur 2 Sachen festgestellt:


    • Exchange Konto: Ich kann meinen Firmenaccount als Exchange Konto nicht einrichten. Nach Eingabe der Daten versucht er ewig eine Verbindung und bricht dann erfolglos mit der Meldung ab, dass er es nicht geschafft hat. Mit der vorherigen ROM-Version 3.3.29 ging es dagegen auf Anhieb. Hat jemand das auch?
    • Whatsapp: Ich kann aus einem Chat direkt heraus kein Foto machen und direkt verschicken. Bei 3.3.29 ging es auch schon nicht. Der Prozess Wahtsapp wird laut Meldung beendet.


    Hoffentlich habt jemand da Tipps, ansonsten läuft es nämlich sehr gut. :kp:


    Danke schonmal!


    ponchens

  • das problem mit whats app habe ich auch


    doch fotos senden via Whatsapp geht !
    Miui Galerie starten -> gewünschtes Foto markieren -> senden als -> Whatsapp auswählen -> Whatsapp Kontakt auswählen -> OK klicken


  • neues Update vom 10.04. runterladen und installieren.
    Da wurde die Exchange2.apk gefixt (siehe auch Changelog in Post #1) ;)

  • Das einzige Problem das ich ab und an hatte war das manche apps nicht wiederhergestellt werden. Quasi eins von zehn. Das kannst du aber einfach umgehen indem du parallel ein Backup mit titanium machst.


    _______________________________
    gesendet via Brieftaube namens Tapa

    Gekaufte Apps werden nicht wieder hergestellt, die sind seit Jelly Bean irgendwie verschlüsselt gespeichert, Titanium bekommt auch die wieder hin. Die kostenlosen sollten auch mit MIUI-Backup alle wiederhergestellt werden.

  • Ist die aktuelle Version alltagstauglich? Kann es leider selbst nicht vorher testen da ich ein MI-2 habe. Meine Freundin hat ein SGS2 mit einer älteren V4-Version und da sie nicht das ständige Updaten mag sollte die Version schon eine Weile draufbleiben.. Oder lieber auf die Offizielle warten?

  • Ist die aktuelle Version alltagstauglich? Kann es leider selbst nicht vorher testen da ich ein MI-2 habe. Meine Freundin hat ein SGS2 mit einer älteren V4-Version und da sie nicht das ständige Updaten mag sollte die Version schon eine Weile draufbleiben.. Oder lieber auf die Offizielle warten?


    Sie ist durchaus alltagstauglich ! ;)

  • Gekaufte Apps werden nicht wieder hergestellt, die sind seit Jelly Bean irgendwie verschlüsselt gespeichert, Titanium bekommt auch die wieder hin. Die kostenlosen sollten auch mit MIUI-Backup alle wiederhergestellt werden.

    gekaufte apps werden bei mir auch mit miui backup wieder hergestellt.
    was bei mir eigentlich immer nach ner wiederherstellung fehlt, is zum beispiel öffi. also wirklich immer. aber wenns nur das is...


    pinni: die rom is total alltagstauglich ;)


    @ aktuelles update: der apphider macht bei mir leider immer noch fc's nach der pineingabe.

  • installiert, eingerichtet, happy.
    Dankeschön :-)


    Das einzige, was ich komisch finde ist, dass der Launcher beim Starten irgendeine Verbindung versucht aufzubauen. Kann ich das abstellen? Welche Verbindung versucht der denn afzubauen?

  • @ Moviestar


    Mal kurz am Rande gefragt, weißt du da was von?


    Zitat

    All theme devs need to take the fight to Xiaomi, come 1st May, themes that are not included into the MIUI Theme Manager will not be able to be applied... We are trying to get through to their thick skulls that this will kill the last remaining devs outside of china, but this will also leave the doors wide open for kangers from China...Warning!


    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40174248&postcount=22896

  • @ Moviestar


    Mal kurz am Rande gefragt, weißt du da was von?



    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40174248&postcount=22896


    nein, das lese ich zum ersten mal. aber frag mal unseren admin den dRaCiD01

  • Ich komme bei mir nicht in die Einstellungen, entweder kommt App nicht installiert oder System UI macht FC. Hat sonst noch jemand das Problem oder geht's bei euch? Hätte vorher die MIUI v5 Style drauf von Moviestar.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ab 1. Mai gehen nur noch Themes aus dem Store. Das ist damit gemeint.


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!