Plötzlich Simlock, Miui 3.2.22

  • Hallo, ich sehe mich aktuell vor dem Problem, das ich meine 2te Simkarte nicht mehr benutzen kann.
    Das ging bis heute eigentlich immer, doch nun bekomme ich plötzlich eine Art Sperrscreen in schwarz und der Nachricht, "Your device has been locked, please insert original simcard".
    Den hab ich ja bis dato noch nie zu gesicht bekommen und das obwohl ich nun schon eine ganze weile die Miui Roms benutze.


    Bisher konnte ich die andere Simkarte benutzen, wenn, ist das Problem also neu. Es handelt sich um ein Galaxy S2, habe ich vor nem Jahr gebraucht gekauft und auch unter der Voraussetzung ohne Simlock.
    Wenn man einigen Apps im Playstore trauen darf, ist es auch nach wie vor unlocked.


    Wenn diese Nachricht erscheint, startet Miui nach wenigen Sekunden einen reboot.


    Nochmal die Fakten:
    - Galaxy S2 I9100
    - Multi language Miui(android) 3.2.22
    - Pinabfrage ist ausgestellt


    Hat sonst jemand schonmal dieses Problem gehabt und eve sogar eine Lösung parat?

    PSP-Slim >> iPod Touch 3G >> iPod Touch 4G >> Samsung Galaxy S2
    --------------------
    Miui 3.7.12
    Siyah Kernel v6.0beta5

  • in den Sicherheitseinstellungen vom MIUI kannst du dies abschalten... seit v5 erkennt MIUI sofort wenn die SIM Karte gewechselt wird. Diese kann man dann nur entsperren, wenn man sein Xiaomi Konto einfügt und eine Internetverbindung zum abgleichen aufgebaut werden kann.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Okay, die Lösung war es als -für mich, den Xiaomi Account mit der alten Simkarte zu entfernen, da dieser an die Handynummer gebunden ist.

    PSP-Slim >> iPod Touch 3G >> iPod Touch 4G >> Samsung Galaxy S2
    --------------------
    Miui 3.7.12
    Siyah Kernel v6.0beta5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!