HDMI-Adapter EPL-3FHUB mit MIUI V5 am S3 nutzen

  • Hallo allerseits!


    Weiß jemand zufällig ob der Samsung HDMI-Adapter EPL-3FHUB mit MIUI V5 am Galaxy S3 nutzbar ist?


    Ich möchte gern mein S3 nutzen um z.B. unter anderem via XBMC Medien vom PC zu streamen und diese dann am TV wiederzugeben. Bisher nutze ich dafür nen Raspberry Pi und das Betriebssystem xbian, was allerdings aufgrund der starken Übertaktung und der unausgereiften Sotware immer wieder abstürzt und auch nicht so besonders flüssig läuft.


    Ist die Kompatibilität des Adapters abhängig von der genutzten ROM oder vom Kernel? Hat jemand Erfahrungen damit?


    Vielen Dank
    Beste Grüße


    Nik

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Allshare dafür gebraucht wird. MHL ist schon auch kernelabhängig, da es unter AOSP aufgrund fehlender Dokumentierung nicht funktioniert.


    Aber da wird dir nur Jemand auskunft geben, der einen solchen Adapter hat. Ich kanns nur in der Theorie ;)


    hells

  • Hallo nochmal!


    Für alle, die mit dem Gedanken spielen, den HDTV-Adapter mit dem Samsung Galaxy S3 zu nutzen:


    Ich habe mir das Teil einfach mal bestellt und mit der aktuellen ROM von MIUI Germany (3.5.3) mit hells-Core ausprobiert - Funktioniert einwandfrei! Für andere Versionen kann ich nicht sprechen aber ich denke mal, sollte mit allen anderen offiziellen MIUI Versionen auch gehen.


    Gruß
    Nik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!