Welche Musik hört ihr und warum?

  • Was für Musik hört ihr und warum? Wie seit ihr zu euren Musik Geschmack gekommen?


    Ich mache mal den Anfang


    Ich höre seit ca 16 Jahre Hip Hop weil mir die Texte (also zumindest die von meiner Lieblings Hip Hop Gruppe) sehr gefallen und mir aus der Seele sprechen. Dazu höre ich noch Alternative und Dubstep.


    Zu Alternative bin ich durch Linkin Park gekommen und Grund ist auch Die Texte. Zu Dubstep bin ich durch eine Gute Freundin gekommen. Dubstep ist eine schöne abwechslung wenn ich mal keine von den beiden anderen Musik Genre lust habe.


    Folgende Interpretten höre ich.


    Hip Hop:
    Bone Thugs-N-Harmony
    Ludacris
    Kool Savas
    Lupe Fiasco




    Alternative:
    Linkin Park
    Story Of The Year
    Good Charlotte


    Dubstep:


    Fast eigentlich alles :D

  • naja, das was eben so in den Charts ist bzw. was ich halt sonst irgendwo höre und mir gefällt :D Direkt auf eine Stilrichtung spezialisiert habe ich mich da nicht, irgendwie gibts da kein genre was ich jetzt wirklich lieber höre als andere... Erstreckt sich aslo über die ganze bandbreite von einigen (leider gibt es da wenige) wirklich guten rock songs wie halt can't stop von den red hot chili peppers (wird eh die mehrheit voneuch kennen, denke ich ^^) oder borders von feeder über aktuelle charts halt (das meißte davon ist ja eh dance) bis hin zu house songs (richtung swedish house mafia etc.). Linkin Park bringen natürlich auch geniale Rock Songs raus, auch wenn das ja eher crossover ist was die machen, hör ich aber auch oft. Ab und zu höre ich dann auch mal techno/trance/electro, aber dauernd könnte ich sowas auch nicht ab. Also eigentlich ist so ziemlich alles vertreten :D

  • Früher hab ich einfach die Charts gehört. Als wirklich musikinteressiert würde ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht beschreiben. Das hat erst mit Papa Roach und ihrem Meilenstein "Infest" angefangen :D Ich bin dann ne Weile lang auf dem Nu Metal Strom mitgeschwommen. Ich hab mich dann etwas mehr mit dem Genre auseinandergesetzt und meinen Horizont erweitert. Zuerst nur im Metal Bereich, seit ein paar Jahren allgemein.


    Zu Hause bin ich im Metal. Doch ich höre auch andere Sachen wie Klassik, Blues, Jazz, Elektronische Musik usw. Gibt da keine Grenzen. Gefällt mir die Musik, dann gefällt sie mir. Egal was es ist (=


    hells

  • Ich höre am liebsten Queens of the stone age, Black keys und the kills und so Zeugs.
    Meist alternativ, auf Rock Basis.
    Zwischendurch auch mal elektronische Tanzmusik. Und gerne auch mal was Altes wie Led Zeppelin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!