Fehlermeldungen MIUI v5 - 3.8.9 (Bugreport)

  • Zitat


    In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zentral gesammelt, für alle Androidgeräte.


    Bitte schreibt euren Fehler in dieses Thema, mit Angabe von eurem Gerät und eurer zuletzt installierten MIUI Version od. Android ROM.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung von dem Fehler.


    MIUI ROM 3.8.9 Full Changelog

    [System]
    Optimization - System update package is preferentially downloaded to external SD card (08-06)
    Optimization - In “Do not disturb” mode, global notification is muted (08-07)
    Fix - In “Do not disturb” mode, SMS delivery report still rings (08-07)


    [Contacts]
    Optimization - Style adjustment of no search results found page(08-06)
    Optimization - As for favorite contacts, a star mark will be displayed on the contact photo in the list page (08-06)
    Optimization - Improved smart grouping loading speed (08-06)
    Fix - In some cases, the searched numbers and results are not highlighted (08-06)
    Fix - While adding SMS recipients, the contact list search box flashed (08-06)
    Fix - A new group can be created successfully without filling in the name (08-06)
    Fix - Importing contacts via Bluetooth may cause FC (08-06)
    Fix - Removed theme causes program to crash when setting contact ringtone (08-06)
    Fix - Contact interface display error (08-06)


    [Messaging]
    Fix - The "recipient" and “text” input box might flicker (08-06)
    Fix - Private messages can be viewed by clicking the notification of "Message not sent" (08-06)
    Fix - When sending slides after editing, pictures cannot be added (08-06)
    Fix - After turning on “guard” mode, clicking text messages in search results might cause FC (08-06)
    Fix - Favorite MMS containing images or videos cannot be added into messages (08-06)
    Fix - If you press the Home key to return to the desktop when composing an MMS message, the MMS will be saved now (08-06)
    Optimization - No notification pops up when timed private messages are not sent successfully (08-06)


    [Lock screen, status bar, notification bar]
    New - Added WIFI hotspot toggle (08-07)
    New - Added “Do not disturb” toggle (08-07)
    Optimization - Improved visual style of pattern unlock (08-07)
    Optimization - After turning off “Setting - Lock USIM card”, "Change USIM card PIN" option is not selectable (08-07)
    Optimization- Improved the visual effects of pattern lock screen ( 08-08 )
    Fix - FC caused by OTG cable connection (i9100)
    Deletion - Deleted the requirement of inserting the original SIM card in account unlock screen (08-06)



    [Launcher]
    Fix - Apps in the folder on the dock cannot be dragged onto the dock (08-06)
    Fix - Dragging the icon on the dock to the home screen might lead to FC (08-06)
    Fix - When there is only one app in the folder, the app might disappear after failing to be removed (08-07)


    [Music]
    New - Added support for landscape mode (08-06)
    Optimization - Improved the display method of music download tasks in notification bar (08-06)
    Fix - The soft keyboard does not automatically recover after renaming a playlist (08-06)


    [Settings]
    Fix - In some cases, wifi sharing feature might cause FC (08-06)


    [Anti-spam]
    New - Added "Show blocked notification" switch (08-07)


    -Video-
    Optimization - Fixed some interface display errors(08-07)
    Fix - In some cases, video player FC (08-06)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Habe heute 3.8.9 installiert. In der MIUI-Suchbox ist das Wort "Suche" falsch geschrieben. Ist das bei Euch auch so oder habe ich eine fehlerhafte Zip-Datei? Siehe Screenshot. In der 3.7.19 stand noch "Suchbegriff eingeben". Wenn es nach mir gehen würde braucht da Überhaupt nichts zu stehen, die Lupe genügt ja vollkommen!

  • Habe heute 3.8.9 installiert. In der MIUI-Suchbox ist das Wort "Suche" falsch geschrieben. Ist das bei Euch auch so oder habe ich eine fehlerhafte Zip-Datei? Siehe Screenshot. In der 3.7.19 stand noch "Suchbegriff eingeben". Wenn es nach mir gehen würde braucht da Überhaupt nichts zu stehen, die Lupe genügt ja vollkommen!

    Wird in der nächsten Version gefixt.

  • Kalender gesten Bug noch immer vorhanden!
    Das heißt im App Kalender die geste mit 2 fingern zusammen oder auseinander ( Kalender stunden Ansicht zu verkleinern oder vergrößern) geht nicht!
    Seit 3.7 besteht dieser bug!


    Danke MfG


    Ach ja mit Music Player kein Problem! Landscapemodus Ohne Probleme! 8o

  • Kalender gesten Bug noch immer vorhanden!
    Das heißt im App Kalender die geste mit 2 fingern zusammen oder auseinander ( Kalender stunden Ansicht zu verkleinern oder vergrößern) geht nicht!
    Seit 3.7 besteht dieser bug!

    Das ist kein Bug.
    Die Geste wurde von MIUI.com entfernt.

  • Mit der Germany 3.8.9 bekomme ich ums Verrecken meinen GMX Account nicht eingerichtet, der Gmx.net von meiner Frau stimmt, der von mir mit gmx.de klappt nicht, schon bestimmt 10x die Daten eingegeben und tunlichst richtig eingetippt, keine Chance.....


    Mit der App von GMX und den 100% identischen Zugangsdaten klappt die Einrichtung sofort.


    Vorher mit der MIUI-Dev, gleiche Version, keine Probleme


    Das Problem hatte ich noch mit keiner bisherigen Version


    :kp:

  • Wenn man nach Fullwipe die v3.8.9 installieren möchte, muss man nach WLAN- Anmeldung auch sein Xiaomi Konto aktivieren. Leider klappt dies nicht. Habe ein neues Passwort über https://account.xiaomi.com/pass/forgetPassword erstellt. Trotzdem erfolgt keine Anmeldung sondern die Antworten "Netzwerkfehler" oder "Benutzername/Passwort falsch". Die Xiaomi Anmeldung kann man nicht mehr überspringen. Somit kann die Version MIUI v3.8.9 gar nicht installiert werden. :pinch:


    Edit:
    Nach dem 5. Versuch und 30 Minuten Wartezeit hat es dann komischerweise geklappt. Gibt es manchmal Probleme mit dem Xiaomi Server?

  • Stichwort Nandroid Sicherung Clockworkmod (Samsung Galaxy S2):
    Mit MIUI v5 - 3.7.19 konnte man ein Nandroid Backup im Recovery Menü oder auch mit der App Online Nandroid erstellen. Mit der v3.7.26 ging es überhaupt nicht mehr, weil die Dateien boot.img u. recorery.img nicht erstellt und das Backup somit wertlos war. Mit der v.3.8.9 geht es erfreulicherweise wieder im Recorery Menü, leider aber nicht über Online Nandroid.
    Die Sicherungen über Online Nandroid sind zwar etwa 500MB größer, lassen sich auch nach einem Kernelwechsel meistens wiederherstellen.
    Ein in der Recovery 6.0 erstelltes Backup kann ich mit der Recovery 5.8 nicht wiederherstellen, weil bei beim Laden des Systems die Meldung "Error" erfolgt.


    Kann man eigentlich die MIUI- Updates über MIUI. selbst durchführen (Einstellungen/Über das Telefon/System Udates/ Auf Updates prüfen)? Mir wurde dort noch nie ein Update zum Herunterladen angezeigt.

  • Hi,


    seit den neuesten Miui-Roms ist mir aufgefallen, dass im Kalender in der Monatsansicht einige Tage mit smileys versehen sind. Manche sind grün und lachen und die andern (vermehrt an den Wochenendtagen) sind rot und verziehen die Mundwinkel. Sie stehen nur bei einigen Tagen und diese haben meist kein Termin. Was haben sie zu bedeuten???


    Gruß
    cheno


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • v3.8.9 Samsung Galaxy S2:
    Unter Einstellungen/Konten/Email/ Synchronisierung kann man die Auto Synchronisierung nicht dauerhaft einstellen. Das Sync- Icon bleibt grau. Bei der v3.7.19 wird das Sync Icon grün.


    Trifft eine eMail Nachricht ein, steht die Anzahl der Nachrichten auf dem eMail Icon (weiße Zahl auf rotem Kreis). Nur wird einem leider immer die Gesamtanzahl der Nachrichten im Posteingang angezeigt und nicht die Anzahl neu eingetroffenen Nachrichten. Dabei spielt es auch keine rolle, ob die alten Nachrichten gelesen wurden oder nicht. dieses Problem war auch bei v3.7.19


    Bei dem MyCloud Konto kann man unter Daten & Synchronisation gar nichts mehr einstellen. Der gesamte Bereich ist nur blass dargestellt.


  • Den Fehler können wir bestätigen. Jedoch können wir noch nicht sagen wodurch diese Anzeigefehler hervorgerufen werden. Wir schauen uns das aber mal etwas genauer an. vielen Dank für den Hinweis.


    EDIT : Die Smilies sind absichtlich dort hinterlegt. Diese zeigen die freien Arbeitstage für Chinesen an und die Wochenenden wo in China gearbeitet werden muss. Es handelt sich teilweise um Brückentage, welche von einem Wochenende in die Woche übernommen werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!