Ausgehende Telefonate verzerrt - unabhängig von Datenverbindung

  • Hallo,


    ich habe ein Galaxy S3 und die aktuellste Version von Miui 3.9.20 installiert.
    Eigentlich funktioniert alles sehr gut bis auf das Problem, dass ich ausschließlich bei ausgehenden Telefonaten den Gesprächspartner extrem verzerrt und übersteuert höre.
    Wie gesagt, dies gilt aber nur für ausgehende Telefonate. Bei eingehenden ist alles in Ordnung. Mit der Datenverbindung scheint es nichts zu tun zu haben, da die Verzerrung auch bei ausgeschalteter Datenverbindung oder WLan auftritt.
    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem? Oder hat jemand Tipps woran das liegen könnte?


    Danke und viele Grüße

  • Ich habe das selbe Problem. Vor circa 3 Monaten bin ich auf Miui umgestiegen, seit ca 3 Wochen besteht das Problem, dass es einfach unmöglich ist jemanden anzurufen, da einem erstmal beim Läuten die Ohren abfallen und man kein Wort von der anderen Seite versteht. Der Gesprächspartner scheint jedoch kein Problem zu haben. Auch wenn man angerufen wird besteht das Problem nicht.
    Meine Beobachtung:
    Anfangs trat der Fehler ab und an auf, ein Neustart oder auch nur Warten hat geholfen. Seit 2 Wochen ist es regelmäßig (im WLAN und mit der Datenverbindung). Testweise habe ich verschiedene andere Mods ausprobiert, bei denen das Problem nicht auftrat. Danach habe ich wieder zu Miui geswitched (die vorletzte Version), da ich dachte, dass es vielleicht ein Bug in der neuen Version wäre. Der erste Anruf konnte problemlos getätigt werden, aber nach anfänglicher Freude war leider alles wieder wie vorher. Nun habe ich wieder gewechselt, da es einfach nicht auszuhalten ist und habe wieder keinerlei Probleme.


    Allerdings wäre ich froh, wenn jemand eine Lösung wüsste. Miui ist so ziemlich das Beste was meinem S3 passieren konnte.
    Viele Grüße

  • Ich bin genau von dem Gleichen Problem Betroffen . Die rom Läuft sauber und super aber habe auch diesen verdammten Verzerrten ton.
    Ich teste jetzt mal die iHackers MIUI v5 vllt läuft es damit

  • Also habe viele verschiedene Test gemacht. KEINE STOCK BASIERENDE / SAMSUNG BASIERENDE V5 ROM LÄUFT!!!!!
    jetzt habe ich eine CM 10 / Miui laufen und es läuft. sogar flüssiger und noch stabiler :)

  • Samsung S3
    Miui v5 4.6.6


    Habe auch das gleiche Problem mit dem Ton
    Allerdings habe ich festgestellt,
    das es nur, wenn ich beim t-Mobile netzt anrufe der Ton verzerrt, bzw bei Personen die eine T-Mobile Rufnummer haben
    In alle andere Netze und auch ins Festnetz habe ich keine Probleme...


    Ich selbst bin auch beim T-Mobile Provider...


    Habe schon einiges probiert
    Ältere Version, weg von MIUI
    Zurück zur Stock-ROM von Samsung
    Android 4.3
    Da ging alles
    Dann MIUI v5 rauf
    Probleme wieder da
    ...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

    Einmal editiert, zuletzt von weihberg ()

  • MIUI nutzt noch eine relativ alte Samsung ROM als Base. Wenn ich mich recht erinnere 4.1.1 oder 4.1.2. Oder wurde die jetzt endlich einmal aktualisiert? Solange das nicht passiert, sehe ich schwarz dass das Problem gelöst werden kann. Ich hatte es auch einmal bei meinem S3, Andy auch. Doch es war bei uns wie von Geisterhand plötzlich wieder weg wie es aufgetaucht ist.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!