[Erledigt] HOS brick beim Miui flashen ?

  • Hallo Miui-Freunde,


    ich hab ein Problem mit meinem HOS und kann es aber noch nicht ganz einschätzen und weiß desshalb auch nicht wie ich weiter verfahren soll / kann.
    Und zwar bootet das HOS nicht mehr bzw. in den Bootloader komm ich auch nicht mehr.
    Nachdem das Display meines HD den geist aufgegeben hat hab ich mir ein HOS zugelegt. Dieses war schon gerootet. Der Verkäufer hatte TrockDroid 9 installiert und ich wollte wie von meinem HD2 gewohnt zu MIUI wechseln.


    Darauf hin hab ich folgendes gemacht:
    - Miui Rom auf das HOS gezogen
    - boot.img in die das Prog. boot.img flasher von >woSaa< gezogen.
    - Enter RecoveryMode (Team Win Recovery)
    - Backup
    - Wipe
    - Back to Bootloader
    - Enter FastbootMode
    - USB Kabel angeschlossen
    - FastbootMode USB
    - boot.img flasher von >woSaa< ausgeführt
    - reboot


    Das Problem sieht jetzt wie folgt aus:
    Das HOS bootet nicht mehr. Alles was ich sehe ist der weiße HTC-Bootscreen der mit roter Schrift unterlegt ist (Diese besagt, dass dieses Rom für Entwickler gedacht sei, desshalb geh ich mal davon aus dass das HOS immernoch versucht TrickDroid zu booten, allerdings muss wohl die boot.img vom TrickDroid-Rom zerschossen sei denn) dannach seh ich nur noch Blackscreen. Das schlimmste ist ich komm nicht mehr in den Bootloader um das Backup zu laden, ich vermute irgenwie muss die Rootberechtigung flöten gegeangen sein.


    Was sagt ihr dazu ? Könnt ihr meine Vermutung bestätigen oder liegtes an was anerem ?
    Und vorallem: Ist das Fixbar ?


    vielen Dank schon mal an alle die sich meinem Problem annehmen, gruß kalle

  • Hey,


    die Miui-Version war: miui-ger_ONE-S_3.1.11_FULL_DE_4.0
    Mein HOS ist ein S4
    und die Batterie hatte zum Backupzeitpunkt 54%


    Ich hab mich zwischenteilich mit Silver-Bullet kurzgeschlossen, der ist sich ziemlich sicher das beim flashen der boot.img was falsch gelaufen ist

  • Hm wäre es möglich das die TrickDroid Rom auf standard zurückgesetzt worden ist. Das würde bedeuten das in den einstellungen Fastboot angeschaltet ist, somit komm ich nicht mehr in den Bootloader.


    Edit:
    Bzw. bekomme ich die boot.img geflasht ohne in den bootloader zu kommen ?

  • Ich hab mal die Standard adb-Befehle benutzt


    - cmd
    - cd c:\adb-tools
    - adb
    - adb devices


    (screenshot ist angehängt)


    Allerdings hab ich die die selben befehle vor dem flashen ausgeführt und das ergebnis ist das selbe wie jetzt ...
    Die Treiber wurden zum Teil automatisch installiert, das HOS war als massenspeicher ansteuerbar und zusätzlich jedes mal den SyncManager als eingebundene CD

  • nope: error: device not found


    Kann jetzt aber auch mehrere Gründe haben. Ich weiß halt auch nicht was passiert sobalt der weiße htc bootscreen weg ist. Ob das HOS dann ausgeht, oder standby oder was weiß ich und die adb-tools deswegen keinen zugriff haben


    edit:
    was mich die ganze zeit schon wundert, das ding rebootet nur wenn man den Power-Knopf oben so lange gedrückt hält bis die drei softkeys undten 15 mal geblinkt haben (mehr geht nicht) und dann loslässt

  • Versuch mal das:


    "Little late to the party, but I've found the best way to get into boot loader wiht any consistency is to hold the volume down and power button for five seconds or so, then let go of the power button (while holding volume down), then tapping the power button. Boot loader should pop up


    Hope this helps!"



    habe es gerade mit aktiviertem HTC Fastboot getestet und funktioniert

  • auch das bringt nichts :kp:
    this thing is really fucked up


    Silver-Bullet hatte noch die Idee es mit RUU zu versuchen


    Edit: Alternativ würde mir noch ein Hard Reset einfallen, aber das wird wahrscheinlich auch nicht allzu viel bringen

  • was meinst du genau mit Hard-Reset ?


    suche nach der RUU und flash das ding mal, versuche es, das wäre meine letzte idee wie schon per PM mitgeteilt.


    ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was da falsch gelaufen ist??? die methode die du beim flashen der rom angewendet hast nutzt doch jeder der kein s-off hat und


    ich denke bei jedem funzt das, kann nix kaputt gehen... :kp:

  • Für den Hardreset musst du auch in den Bootloader kommen, was ja aber nicht geht.
    Ich glaube, dass der Schnellstart aktiv ist und du deshalb nicht dort rein kommst.


    Das Gerät ist also aus, aber eben eher in einer Art Ruhezustand.
    Normal kommt man aber dennoch mit Kitty seiner Methode rein.


    10 Sekunden power halten.
    Sobald es dann aus geht, also der Bildschirm schwar wird Vol down halten.
    Dann sollte es in den Bootloader kommen.

  • Hm die "kitty-methode" funktioniert nicht weil:


    Wie du richtig sagst das handy ist in einem Dauerruhestand und reagiert lediglich darauf wenn man die Power-Taste so lang gedrückt hält bis die Softkeys erst anfangen zu blinken und dann wieder aufhören zu blinken. Erst dann fängt das HOS an zu booten. Vorher gibt es keine Reaktion auf die Powertaste egal in welcher Kombination. Und auch wenn man die Powertaste so lang gedrückt hält bis es bootet gibt es keine Reaktion auf die Vol-up oder Vol-down Taste, egal in Welcher Kombination.


    Wenn das HOS vom PC erkannt würde könnte ich per adb-tools reagieren, die boot.img nachflashen oder die RUU aufspielen. Aber ich absolut keine Ahnung wie ich es anstellen soll, dass der PC das HOS erkennt.


    Kann man das HOS per Tastenkombination aus dem Ruhemodus heraus ganz ausschalten. Also so, als ob man den Akku herrausnehmen würde.
    Dann könnte man probieren vom ganz ausgeshalteten Modus in den Bootloader zu kommen.

  • Nun ja, ich könnte das Ding auch öffnen um den Akku kurz zu ziehen.
    Aber auch der muss irgendwann mal leer gehen.


    Versuche mal bitte noch folgendes, dass ganze kommt mir nämlich bekannt vor.
    Halte mal den Powerknopf ein paar mal noch länger gedrückt.
    Ruhig mal so 2 Minuten.


    Wenn ein HTC One einen Kernelbrick hat, weißt es nämlich genau das gleiche Verhalten auf und so kann man das auch wiederbeleben oder es zuindest in den Bootloader bekommen.

  • Hm, ja klar geht der irgendwann mal leer, allerdings wenn er leer ist kann man nicht mehr booten, bzw. ins bootmenü. Außer man schließt das Ladekabel an, allerdings kommt man mit angeschlossenem Kabel von Haus aus nicht ins Bootmenü. Einzige Möglichkeit wäre wenn der Akku voll ist und das Handy vollständig ausgeschaltet.


    die Powertaste halten hat folgendes gebracht:
    ca. 2 min: Handy versucht zu booten und geht dann in den Ruhemodus (wie sonst auch immer)
    ca. 3 min: Handy versucht zu booten und geht dann in den Ruhemodus (wie sonst auch immer)
    ca. 5 min: Handy versucht zu booten und geht dann in den Ruhemodus (wie sonst auch immer)


    ... :pinch:


    Ich bin nach wie vor der Meinung das das Problem bei der boot.img liegt. Die von MIUI wurde nicht korrekt geflasht und die von TrickDroid ist zerschossen. :kp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!