[Erledigt] HOS brick beim Miui flashen ?

  • der Meinung bin ich auch, da ist bestimmt was anderes noch (dazwischen) gewesen.


    hast du schon versucht eine RUU draufzuspielen ? manchmal findet der PC bei der prozedur dein telefon und "rettet" es.


    so habe ich schon mehrmals meine HTC Desire S (damals 2 stück) wieder von den toten zurück bekommen.


    hattest du vom flashen überhaupt einen direkten undgestörten kontakt zum adb-tool auf deinem PC ? wenn nicht, behaupte ich immer noch, dass die treiber falsch sind.


    Kalle... wolltest du tatsächlich das MIUI v4 flashen :thumbdown: wozu ???

  • Das sei ja erstmal dahin gestellt.
    Das fehlerhafte Boot.img kann es enfach nicht sein, weil die Reihenfolge immer so ist, dass erst HBoot und dann das Boot.img angesprochen wird.
    Ist das Gerät S-Off?

  • @ kalashnikitty


    So wie ich das verstanden habe ist der bootloader ja nicht zerschossen, sondern nur aufgrund der wieder aktivierten fastbootfunktion nicht mehr ansprechbar



    @ Silver-Bullet


    Bin grade dabei. Ich verwende folgende RUU:
    RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4.exe von der Seite http://www.android-hilfe.de/ro…stock-fuer-das-one-s.html


    Ich meld mich sobald ich das erledigt habe.



    Mit den adb-tools war das so. Ich hab vor dem flashen ganz normal die >adb devices< Befehlskette durchgespielt, allerdings hat es mir keine Geräte ID angeziegt. Da ich aber noch nie mit den adb-tools arbeiten musste bin ich jetzt auch nicht der über-pro und hab dem nicht allzuviel bedeutung beigemessen. (War evtl ein Fehler)
    Und nach dem flashen siehts jetzt genauso aus, auch keine Geräte ID.


    Was hast du gegen miui v4 ? Ich hab ganz normal in der Geräte Liste das HOS ausgewählt und den letzen aktuellen Stand der ROM ausgewählt, und das war eben die miui-ger_ONE-S_3.1.11_FULL_DE_4.0


    @ john


    das Gerät war S-ON

  • Unabhängig davon spielt es erstmal keine Rolle was du geflashed hast. Das dein Gerät nicht per ADB erkannt wird liegt daran, sofern es vorher funktioniert hat, dass das Fehlschlagen des flashens das boot.img nicht vollständig installiert hat. Ich gehe davon aus, das der Part der für ADB zuständig ist in der Ramdisk, nicht geladen wird. Deshalb bekommst du keine ADB Verbindung zu Stande.

  • hm, jetzt wirds zwar noch erkannt, laut adb-tools ist es offline.
    Was ist da passiert und wie bekomm ich das wieder online ?


    Edit: jetzt wirds auch überhaupt nicht mehr erkennt -.-


    Edit 2: Hat doch hingehaut, will das backup restoren. Was hats mit der MD5 verification auf sich ? Enable oder nicht ?

  • Wow, es hat tatsächlich hingehaut. Das Backup ist wiederhergestellt.
    Ich will mal die Gelegenheit nutzen und mich bei euch allen bedanken. Ich bin grad echt mega happy!




    Hättet ihr mir evtl noch n par Tips fürs Miui flashen, ich möchte ungern noch nen zweiten Tread aufmachen müssen

  • Danke


    Ist das ne stabile Rom ? Ich mein versteh mich bitte nicht falsh. Ich hab grad nur auf meinem HD2 seit ner gewissen zeit ne inoffizelle ROM (4.1.2) drauf, die glaub ich von nem Nexus geportet wurde. Und die zieht einfach nur extrem viel Akku, außerdem geht die native Kamera nicht usw.


    edit: muss ich die boot.img ins C:\ verzeichnis legen damit der cmd befehl nicht ins leere greift ?


    Zum eigetnlichen Topic, kann ich das irgendwie als gelöst markieren oder können das nur Moderatoren ?

  • dir RICHTIGE boot.img tust du dort rein, wo der boot-flasher dafür sein platz vorgesehen hat. nicht woander !
    yop, das freut mich, dass dein HOS wieder lebt.
    schau dir mal aus spaß die v4 und flashe dann die v5 von Kitty (danke noch mal für die frische version)


    entscheide selbst was für dich besser ist, kann dir jetzt schon sagen, du bleibst bei der v5 die Kitty dir presentiert hatte :)


    das ist echt cool, noch ein glücklicher HOS S4 MIUI nutzer.
    lass mal in paar tagen wissen, wie du das MIUI rom findest.

  • dir RICHTIGE boot.img tust du dort rein, wo der boot-flasher dafür sein platz vorgesehen hat. nicht woanderst !

    Ich hatte nach dem boot-flasher Debakel eigetlich vor das ganz klassisch über cmd-Befehle zu regeln.
    Desshalb auch die Frage, wo ich die boot.img auf dem PC ablegen soll damit der cmd-Befehl auch die boot.img findet.
    Reicht da der Desktop, oder ins C:\ Verzeichnis. Ich hab auch schon gelesen dass es manche Leute in den adb-tools Ordner reingetan haben.

  • ich denke mal du hast fastboot nicht im PATH also pack die img da rein, wo deine fastboot.exe liegt und starte dort die CMD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!