Kontakte Syncronisation mit Gmail

  • Hallo,


    ich habe auf mein s3 nun MIUI Germany drauf, ich bin sehr begeistert!
    Ich habe meine Kontakte syncronisiert mit meine Google Kontakten, dies hab ich auch bereits beim 23 Stockrom so gemacht.


    Leider erscheint bei MIUMI immer auch die E-Mail Adressen von Personen denen ich mal geschrieben habe.
    Diese möchte ich natürlich nicht in meiner Kontaktliste haben.


    Wie kann ich einstellen, dass tatsächlich nur die Kontakte die ich bei Gmail drin habe erscheinen?


    Danke und Gruß

  • Das musst du dementsprechend in deinem Google Mail Account einstellen. Dort kannst du deine Kontakte genau bearbeiten am PC und da auch evtl. Gruppen zuweisen.. Das sollte dann auch vom Smartphone so übernommen werden. bin leider jetz kein Google Experte auf diesem Gebiet.

  • OK, es gibt verschiedene Möglichkeiten, abhängig davon, was du erreichen willst.


    1. nur Kontakte mit Telefonnummer sehen:
    In den Kontakten Menü -> Zeige nur Telefonkontakte


    2. nur Kontakte sehen, die du explizit in deinem Skynet Account angelegt hast:
    So meines Wissens nicht möglich, ABER: Skynet speichert alle Email-Adressen, denen du jemals eine Email geschrieben hast unter "Other contacts". Willst du das nicht, gehst du in Gmail in die Einstellungen (Zahnrad-Symbol). Im Tab "General" gibt es die Option "Create contacts for auto-complete". Dort hast du ausgewählt "When I send a message to a new person, add them to Other Contacts so that I can auto-complete to them next time", du willst aber "I'll add contacts myself".


    Nun willst du wahrscheinlich alle automatisch gespeicherten Kontakte loswerden. Dafür wechselst du links oben von Mail zu Contacts. Dort hast du "My contacts", ein paar andere Optionen und ganz unten "Other contacts". Das wählst du aus und markierst dann oben über den Button "alle auswählen". Dann kannst du alle automatisch hinzugefügten Kontakte löschen.


    Da du aber mit der Darstellung im Stock Rom zufrieden warst, würde ich vermuten, dass du Option 1 wählen möchtest.


    Skynet synchronisiert übrigens immer alle Kontakte, die es von dir kennt. Man hat nur die Möglichkeit die Anzeige auf dem Handy einzuschränken, je nachdem was das Rom bietet. Die Option nur Kontakte mit Telefonnummer anzuzeigen haben aber meines Wissens alle Roms(, die ich je gesehen habe).