smartphones werden riesig......

  • hallo....


    ich find Smartphones werden immer größer..... die 5 Zoller sind keine Smartphones mehr wie Tabletts.... xiaomi hat es versäumt auch ein 4.3 zoll von der Mi3 in der größe vom Mi2 zu vermarkten....und wo wird es enden bei 7 zoll :/ ...... und highend Geräte die gut ausgestattet sind in der größe gibt es nicht.... warte auf dem sony z1 mini... wird es dafür eine miui version geben???? und würde gern eure meinung wissen....

  • Ich persönlich finde 5 Zoll Geräte zwar beim Medien Konsum ganz nett aber irgendwie richtig warm werde ich dafür nicht.


    Ich lande egal wie sehr ich es versuche immer bei meinem MI2 und seinen 4.3 Zoll.


    Alleine schon wegen Einhandbedienung.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • Das ist wirklich Ansichtssache. Ich bin sehr zufrieden mit den 4,7zoll beim Nexus4. Aber es ist ja mittlerweile schon zum Standard geworden von jedem Gerät zwei Versionen zu produzieren. Hauptsache es passt noch in die Hosentasche :-D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Ich schwanke derzeit echt zwischen dem Nexus 5 und dem LG G2 .


    Abgesehen vom Preis ist das G2 schon etwas besser von den Funktionen her, aber das N5 hat das neueste Update drauf und wird noch eine ganze Weile mit neuen Updates supported.
    Das G2 hat den bewährten Snapdragon, das N5 hingegen den Qualcomm Krait Prozessor.
    Groß unterscheiden tun sich die beiden Geräte ja nicht weiter.


    Zum Thema 5" finde ich es schwer hierzu eine Aussage zu tätigen ob das eine gute Größe ist oder es schon zu groß ist, denn es kommt immer auch ein wenig auf den eigenen Körperbau an, habe ich nun große Hände freue ich mich über 5 " Geräte da diese dann sich sehr gut in der Hand anfühlen. Wenn ich eher kleinere Hände habe freue ich mich wahrscheinlich mehr darüber wenn der Trend der Geräte wieder etwas zurück zu kleineren Geräten mit super Hardware geht und man sich nicht nur mit "minis" also ableger von den großen mit schlechterer Leistung zufrieden geben muss.


    Ganz ehrlich, wenn ich mal als ein paar beispiele das S3 und S3 mini, das S4 und das S4 mini und auch das HTC One und dessen HTC One mini jeweils groß und klein vergleiche, fällt sofort beim gebrauch auf das die kleinen teilweise doppelt solange ladezeiten aufweisen wie die großen, schlechtere Displays verbaut sind oder und was am meisten auffällt das nur dualcore und 512 bis 1 gb ram verbaut sind. Wie lange möchte man denn an die Geräte mit Spezifikationen von vorgestern seine freude haben.


    Desweiteren beginnt doch nun der trend sein Gerät in der Tasche zu lassen und eine Smartwatch zu nutzen, auch wenn ich das im Moment schwachsinnig finde, wird in dieser Richtung in Zukunft ja doch noch so einiges mehr passieren. Siehe auch Google Glasses, richtig gute Ideen die da mit eingeflossen sind und angenehm zu tragen. Wenn hinten am Bügel der Stecker ins Ohr noch ist kann man bei einem anruf dann durch augenbewegung intuitiv den Anruf annehmen oder ablehnen und auch da kann dann das "Smartphone" in der Tasche bleiben.


    Und spinnt man mal weiter haben wir vielleicht nur noch ein kleines Grundgerät für Hardware und Akku und klappen dann oben drauf das Display aus, faltbare Screens quasi. Denkbar ist so einiges. Link


    Interessant finde ich auch flexible Displays, wie beim LG Flex was
    demnächst erscheint, mit sich selbst reparierenden Materialien.



    Spannend bleibt, wie sich die Pixel-Zahlen entwickeln
    werden. Klar ist, dass das menschliche Auge ab einer gewissen Auflösung
    bei gleichbleibendem Abstand irgendwann keinen Unterschied mehr
    feststellt. Mit Full-HD-Auflösung bei in etwa fünf Zoll großen Smartphone-Displays dürfte die Industrie also langsam zum Ende kommen.

  • ich find das auch alles zu riesig.


    ich fand das iPhone bis zum 4S von der Größe gut. Und das BlackBerry Z10 ist von der Größe auch ok (4,2") - dieses wollte ich jetzt aber nicht unbedingt privat nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!