[Verkaufe] XiaoMi 3 16GB TD-Version + Schutzfolie für 310 €

  • Hallo Zusammen,


    ich verkaufe ein OVP und ungenutztes XiaoMi 3 16GB, TD-Version ohne Simlock, ohne Netlock, ohne Branding.
    Verpackung wurde von mir geöffnet um das Smartphone auf seine Funktion hin zu überprüfen.


    Umfang:
    1x Xiaomi 3 16GB (in Weis)
    1x Micro USB Aufladekabel
    1x orginal Verpackung
    Displayschutzfolie lege ich kostenlos dazu


    Preis: 310€ incl. Versand
    Bei persönlicher Abholung wird es 5€ günstiger. Artikelstandort: 017xx Deutschland


    Bilder (IME wurde geschwärzt):
    https://www.dropbox.com/s/x5t167z9axaonrr/IMG_1.jpg
    https://www.dropbox.com/s/py8u51sg6qz7lno/IMG_2.jpg
    https://www.dropbox.com/s/jil9zbsvmbnxlw4/IMG_3.jpg

  • könntest du mal Angaben dazu machen, ob es sich um ein TD-SCDMA Gerät handelt oder um ein WCDMA Gerät.
    Snapdragon oder Tegra4 ?


    EDIT : Auf dem letzten Bild kann man lesen das es sich wohl um ein TD-SCDMA Gerät handelt (Tegra4).. Das ist unbrauchbar hier in Europa. Nur interessant und voll nutzbar wenn man in China lebt !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Der Karton zeigt ja eindeutig, dass es sich um die TD-CDMA-Version handelt und was anderes kann es ja auch gar nicht sein.


    Wer sich das hier also in Europa kauft, wird nur im GSM-Netz unterwegs sein.


    Auch EDIT:
    Warst du schneller mit deinem EDIT
    /EDIT

  • Danke für die Aufklärung, will hier auch niemanden hinters Licht führen.


    Also habe grade nochmal die Details zur TD-Version zusammengetragen:


    :CPU
    Typ NVIDIA Tegra 4 (Quad-Core 1,8 GHz CPU-Frequenz)


    GPU
    NVIDIA GeForce


    Netzstandard
    TD-SCDMA/GSM


    Netzwerk-Frequenz
    2G: GSM 850/900/1800/1900 MHz
    3G: TD-SCDMA 1880-1920/2010-2025MHz


    Datendienste:
    GPRS / EDGE / TD-HSDPA (2.8 Mbps) / TD-HSUPA (2.2Mbps)


    Unbrauchbar würde ich es mal nicht nennen, aber das kann ja jeder fuer sich entscheiden.

  • Naja, aber es sollte jedem klar sein, der das Gerät kaufen möchte, dass er ein High-End-Gerät kauft, bei dem man die Datenübertragung nur seeeehr eingeschränkt außerhalb von WLANs nutzen kann.


    1. Einschränkung
    Auch wenn das GSM-Netz deutschlandweit flächendeckend bei allen vier Netzbetreibern ausgebaut ist, wird man sicher hier und da mal einen Fleck finden, wo man keinen GSM-Empfang hat. UMTS-fähige Handys haben hier eben noch ein weiteres Netz, in dem man eventuell Empfang haben könnte.


    2. Einschränkung
    Während eines Gesprächs ist es nicht möglich Daten zu übertragen.


    3. Einschränkung
    Geschwindigkeit:
    GSM mit GPRS: bis 55 kBit/s = ca. 7 KByte/s
    GSM mit EDGE: bis 220 kBit/s = ca. 27 KByte/s


    Und das sind Maximalwerte, die man oft nicht erreichen wird. Mal schnell ein Foto verschicken oder eine App runterladen ist damit nicht. Um mal eben schnell Antutu zu laden oder zu aktualisieren, braucht man bestenfalls 6 Minuten. Ich hab mir eben mal den Spaß gemacht die Startseite von Spiegel.de im 2G-Netz zu laden. Übertragene Datenmenge: 1 MB, Dauer: fast 5 Minuten. Das Handy war mit GPRS unterwegs, bei mir Zuhause gibts offensichtlich kein EDGE. Rein rechnerisch hätte die Seite in zweieinhalb Minuten da sein sollen, aber wie man sieht, gibts nicht immer das Maximum an Geschwindigkeit. Gibts also kein EDGE, würde Antutu bestenfalls 24 Minuten brauchen, bei meiner aktuellen Datenrate also 45 bis 50 Minuten.


    Um mal zu gucken, wie das so wäre, macht euch doch einfach mal den Spaß 3G und WLAN abzuschalten. Und dann macht mal Sachen, die ihr auch sonst mit dem Gerät macht, wenn ihr unterwegs seid. Ich kann euch eins sagen: es macht überhaupt keinen Spaß!


    Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob so ein Gerät für ihn unbrauchbar oder eben nicht wäre. dRaCID hat ja ein Hongmi TD-CDMA und sollte dadurch wissen, wovon er spricht.

  • genau 3G ist überhaupt nicht möglich mit dem Teil und normales 2G ist so 33K Modem like, eine Seite lädt ewig und Dateien laden kann man voll vergessen. Ein High End Handy ohne mobiles Internet, kein wunder das man so was loswerden will GrößterNehmer. Wie hast das den bekommen ??? wars ein Fehlkauf ???

  • Danke nochmal fuer die ausfuehrliche Erklaerung.


    Habe slebst auch ein Xiaomi 3. Das mit der TD-version war mir bis jetst nicht bewusst, da ich nur Whatsapp verwende. Wie gesagt kann jeder fuer sich entscheiden ob er es kaufen moechte, jenachdem wie das Nutzerverhalten ausfaellt.


    Das Telefon kommt direkt von Xiaomi und wurde noch nicht genutzt.

  • echt du hast ein Smartphone, ein SMARTPHONE, und nur 2G, und nutzt nur Whatsapp darauf, kein Browser, kein Google+, kein Feedly, kein Email Programm, kein Tapatalk, kein Spotify,


    !!!! dann hättest auch ein 4 Jahre altes Nokia mit Symbian kaufen können.


    Das liebe ich auch immer so bei iPhone Usern die sich immer das neuste iPhone für 800€ kaufen und dann nur die Standard Apps drauf haben weil sie sich keinen Account im App Store einrichten wollen

  • Soo.. ich denke da wurde nun genug zu erzählt... bitte nun nur noch Beiträge hier schreiben, wenn ihr auch an dem Gerät interessiert sein.
    Alles andere entferne ich ansonsten. Wir haben hier ein paar Regeln im Marktplatz, an die wir uns halten sollten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!