Mi2S - Vorteile Miui Germany

  • Hallo zusammen, bin neu hier. Nach langer suche nach einem telefon in vernuenftiger groesse und highend specs hatte ich vor kurzem in shanghai das vergnuegen ein mi2s in den haenden zu halten. Zurueck in deutschland habe ich mir ueber bekannte eins besorgt und bin bis heute hin und weg... komme von einem galaxy w, mich haette vermutlich jedes tele ueberzeugt ;)


    Wie dem auch sei, auf verschiedenen seiten habe ich jetzt gelesen, dass ich unbedingt eine deutsche miui-version draufziehen sollte. Moechte keinem hier zu nahe treten: wen mich die englische sprachebei der stock-rom nicht stoert, wo ist dann der mehrwert der miui-germany? Google play habe ich hinbekommen,vermute updates sind beim "original" schneller?


    Bin vollkommen neu im xiaomi-universum, falls ich hier etwas nicht verstehe wuerde ich mich auf einen entsprechenden kommentar freuen.


    Ist uebrigens ein klasse forum, habe schon viel gelernt.


    Bg

  • Es gibt einfach eine Menge an Einstellungen, die du nur mit der Version von hier in deutsch komplett nutzen kannst.. viele Sachen, die an die lokalen Einstellungen gebunden sind, funktionieren mit der Version von hier besser, als mit der original englischen Version. GPS Verbesserungen, Netzwerkeinstellungen.. es sind die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi,
    Und danke fuer die info. Bedeutet, dass es durchaus Sinn macht die rom zu installieren. Kurze frage zum vorgehen: Da das tele neu ist benoetige ich ja kein backup. Dann einfach die aktuelle rom downloaden und mit der updater app draufziehen? Habe zu dem thema kontroverse meinungen gelesen, meine aber nicht im zusammenhang mit einem neuen mi2s. Falls thema bereits diskutiert wurdefreue ich mich natuerlich auch ueber einen link.


    Die updates der englischen\chinesischen version werden dann ja auch in der deutschen nachgereicht, korrekt?


    Besten dank

  • Ja, jeden Freitag kommen die originalen Updates seitens Xiaomi. Unsere kommen dann meist 1-2 Tage später! Immer auf der aktuellen en/ch Version.

  • Und unsere Versionen sind handgeklöppelt und mundgeblasen. Jede Version wird vom Kitty ausgedruckt und nochmal in Schönschrift abgeschrieben. Dann fährt er damit auf seinem Damenrad zu Andy und die beiden schreiben die Übersetzung mit Fingerfarben an die Wand im Wohnzimmer von Andys Oma. Wenn sie fertig sind, lösen sie die Tapete ab, suchen sich aus der Innenstadt die fetteste Brieftaube und schicken das Ganze zu dRaCID. Der hat sich nämlich als Kind einmal aus Versehen für vier Jahre in den Keller gesperrt und musste erste die "Sprache" analoger Modems lernen, um über die Telefonleitung bei Twitter einen Hilferuf zu posten. Er ist übrigens der einzige menschliche Akustikkoppler, den es gibt. Jedenfalls diktiert er das Rom direkt als Serie von Tönen, wie Zischen, Rauschen und Klackern ins Internet. Weil ein Rom über 300 MB groß ist, braucht er übrigens pro Rom ca. 17 Packungen Ricola.


    Da der ganze Prozess so aufwendig ist, dauert es immer ein bis zwei Tage, bis die Übersetzung fertig ist.


    Bevor das nächste Rom rauskommt, kümmert sich unser Theme und Wallpaper-Beauftragter John um das neue Wallpaper bei Andys Oma.


    Vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden und es funktioniert anders...


    :lol: :denk: :kp: 8) :D :P ;) ^^ 8| ?( :| :thumbsup: :thumbup: 8o :wacko: :crazy: :frantic: :party:

  • Ups! Ich dachte unser Geheimnis war nur die Sache, dass Andys Oma der Drahtzieher hinter Xiaomi ist, weil sie den Geruch von Tapetenkleister mag.


    Ist unser Geheimnis denn auch, dass Lei Jun eigentlich ein Android ist, den Andys Oma in der Zukunft aus alten Xiaomi-Geräten gebaut und in die Vergangenheit zurück geschickt hat? Was ich allerdings nicht verstehe: wie konnte Andys Oma in der Zukunft Lei Jun aus alten Xiaomi-Geräten bauen, damit er in der Vergangenheit Xiaomi gründet, wenn es zu der Zeit in der Zukunft noch gar kein Xiaomi gab, aus dem man Lei Jun hätte bauen können?


    Oh, man, Paradoxa geben mir echt Kopfschmerzen! Was war jetzt noch mal unser Geheimnis? :denk: :kp:

  • Ich hätte da auch noch drei Fragen, wie ist es, kommen die Updates per OTA oder muss ich die per CWM installieren und wenn ja, sind dann meine Sachen und die kompletten Einstellungen weg?
    Nach einer CWM Installation, welchen Wipe darf ich machen damit es nicht passiert?


    Danke schon mal für Eure Antwort.

  • OTA gibt es leider nicht mehr. Das liegt daran, dass wir keinen Zugriff mehr auf den MIUI Updater haben. Es wird jede Woche eine Vollversion hochgeladen, die du aber ohne weiteres einfach drüberflashen kannst, ohne das deine Daten flöten gehen.


    Wipen brauchst du eigentlich nichts ausser du hast Probleme, dann kannst du Cache und Dalvik-Cache löschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!