"Nachtmodus" nur eingeschränkt.

  • Hallo liebe Miui User.


    Ich bin noch neu in der MIUI Welt und bis jetzt sehr begeistert davon.
    Viele Dinge konnte ich mir hier im Forum erlesen, bloß über ein Problem habe ich noch nichts gelesen.
    Mein "Nachtmodus" funktioniert nicht wie gehofft. GMail sowie auch Whatsapp bimmeln munter drauf los, obwohl das Handy im Nachtmodus ist.
    Die Anruf und SMS Stummschaltung funktioniert hingegen wunderbar.
    Hätte da jemand eine Lösungsidee für mich?


    Lieben Gruß
    ChrisR

  • Geht mir genauso und ich suche seit Ewigkeiten nach einer Lösung ... ohne auf lautlos zu stellen, denn das ist nicht der Sinn des Nachtmodus. Scheinbar gibt es keinerlei Möglichkeiten. Bei mir MI2s ist selbst der SMS Sound im Nachtmodus aktiv. Das NERVT ... somit hat dieser Modus aber auch Keinerlei Sinn

  • Das hat mich auch mächtig genervt. Vor ein paar Tagen kam mitten in der Nacht eine Gmail an.
    Für alle Datennetz-basierten Dienste habe ich einen Workaround gefunden: Per Sicherheitscenter / Energie schalte ich nachts mit einem selbst angelegten Profil 3G und WLAN ab.

  • ich bin auch der meinung wie HofMan, dann man mit einem NACHTMODUS alle mögliche verkehre telefonate, sms, whatsapp, mails & co steuern sollte und nicht alles separat einstellen muss
    wie noch das internet extra ausschalten... mit dem Nachtmodus sollte sowas automatisch von alleine geregelt werden, wenn das nicht gefixt wird, kann man ja gleich das telefon auf leise oder vibration stellen und gut ist.

  • Nachtmodus regelt nur SMS und Anrufe.


    Für Internet basierte Sachen (email, whatsapp und co) geht nicht.


    Aber wo ist das Problem nachts internet aus zumachen????

    Selbst das funktioniert nicht perfekt, denn bei mir werden auch die SMS Töne ausgegeben.
    Und Inet abschalten ist für mich keinerlei Lösung. Das ist ein Workaround der mein Verständnis des Nachtmodus' ad acta legt...


    Und wieso schafft es Apple den Nachtmodus konsequent zu implementieren? Dort schaltet kein Internet ab, aber alle Töne aus, so wie man einen Nachtmodus verstehen sollte?!

  • Energiesparmodus geht bei mir auch nur wenn er will.
    Die eine Nacht brav im Flugmodus und eine andere Nacht bimmelts wieder.

  • Ich mache das auch mit Llama, funktioniert besser und zuverlässiger als der Nachtmodus, außerdem kann man das dann auch gleich Standortabhängig machen. Wenn ich unterwegs bin kann das Telefon ruhig klingeln, zuhause muss aber irgendwann Ruhe sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!