[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • Hmm... also ich hab streng nach Anleitung nachdem ich die JS5 ohne Änderungen drauf hatte deine 1.4.22.4 aufgespielt, und wieder hab ich die fehlende IMEI...


    Was genau mach ich falsch? Das Backup kann ich diesmal garnicht nutzen, weil mir der Root Explorer sagt, ich hätte nur 80k (!!!) von den 12 MB Root frei.


    So gut wie mir die Miui gefällt... ich kann sie so nicht nutzen.

  • Hmm... also ich hab streng nach Anleitung nachdem ich die JS5 ohne Änderungen drauf hatte deine 1.4.22.4 aufgespielt, und wieder hab ich die fehlende IMEI...


    Was genau mach ich falsch? Das Backup kann ich diesmal garnicht nutzen, weil mir der Root Explorer sagt, ich hätte nur 80k (!!!) von den 12 MB Root frei.


    So gut wie mir die Miui gefällt... ich kann sie so nicht nutzen.


    hm..wahrscheinlich machst du iwas falsch... Check nochmal ob du alles richtig gemacht hast.
    Falls du alles richtig gemacht hast, würde ich es lassen, sonst schrottest du noch dein Handy :rolleyes:
    Woran der Fehler liegt ist über "Fernwartung" schwer zu sagen.

  • Naja schrotten ist jetzt wo ich weis, wie ich die IMEI wieder herstellen kann, eher unwahrscheinlich.


    Ja, ich hab alles exakt so gemacht, wie beschrieben. Beim ersten mal flashen hat es ja auch funktioniert ohne das die IMEI weg war. Sehr merkwürdig.


    Was mach ich denn jetzt? Ich kann doch unmöglich mit der Standard Firmware arbeiten. :D Gibt es andere Roms, die in sachen Aussehen und Funktionalität an MIUI heran kommen? Besonders die völlig frei veränderbaren Themen haben mir SEHR gefallen. :(


    Edit: Was mir bei der installation aufgefallen ist, ist dass wenn ich zum ersten mal mit dem Speedmod Kernel in den Recovery Modus boote, eine Meldung kommt, dass eine neue Config gefunden wurde. Da kann man wählen, ob man die verändern will, oder ob man ohne Änderung direkt in den Recovery Modus weiter gehen will. Das hab ich gemacht. Könnte es daran liegen? War was mit Ext4 Dateisystem. Die Standard Firmware arbeitet ja ohne Ext4.


  • Wäre mir neu das so eine Meldung kommt.
    Du kannst mal beim Speedmod-Ersteller nachfragen wo die configs gespeichert werden. Falls an diesem Ort eine config liegt, lösch diese.
    Ebenso kannst du mal probieren alle daten von der SD Karte auf den pc zu VERSCHIEBEN und dann zu installieren

  • Moment mal.. mit alle Daten von der SD auf den PC verschieben meinst du wirklich einfach alle Dateien und Verzeichnisse vom internen Telefonspeicher auf den PC verschieben und damit vom Handy löschen?


    Hast du mit sowas Erfahrung? Ist das Handy danach überhaupt noch ansprechbar?

  • ich bin gerade auch am flashen und ich trottel habe meinen EFS Ordner per Odin gelöscht und das Handy wollte garnicht mehr starten.
    Machst du das vielleicht auch?? Ich weiß zwar nicht ob Miui in diesem Fall startet, aber imei und netz wären dann logischerweise weg.

  • Mandavar....


    ...des Problem mit der IMEI hatte ich zu Anfang ebenfalls. Lustigerweise "nur" mit EXT4...


    Flash mal mit ODIN eine "Original-FROYO-Version", (oder die EZBASE (Link im "alten SGS-Thread von Nexxx), siehe XDA-Developer)
    und lass des Handy rebooten. Ansonsten "noch" keine Veränderungen vornehmen. testen, ob alles funzt und Du Empfang hast (WLAN, 3G, etc...)


    Anschliessend flasht Du den "SpeedMod-Kernel 13C" vie ODIN (OHNE Repartition aber MIT REBOOT). Handy starten
    lassen und dann ausschalten. Mit dem "Klammeraffengriff" in den CWM-Mode und kontrollieren, ob Du EXT4 hast.


    Falls JA, von EXT4 nach RFS "umwandeln"...


    Handy neu starten und kurz antesten (WLAN, 3G, etc...)...


    Wenn alles funktioniert, gemäss "HowTo" von Nexxx dieses MIUI flashen...


    ...wenn's jetzt nicht funzt, weiss ich auch nicht. Bei mir hat's geholfen.


    Grüsse...


    Camelot631...

  • Wenn du mi sagst, wie ich das per Odin mache, kann ich dir sagen, ob ich es gemacht hab... :D


    Ist es "Phone EFS clear"?


    Wenn ja, dann hab ich das nicht gemacht.


    @Camelot: Ich teste! Moment... ^^

  • @ Mandavar
    ja "Phone EFS clear" ist es. BLOß NICHT ANKLICKEN....
    ich kann jetzt erstmal schön hin und her flashen, um mein handy wieder zum laufen zu bringen.
    Ich hab noch nen Backup davon, aber keinen plan wie ich es aufspielen kann. es sind einzelne Daten.
    Jemand ne Ahnung, was ich machen muss, damit mein handy wieder läuft??


    Och meno soviel arbeit, nur um die ext. SD zum laufen zu bringen........ -.-


  • ..ouuuu... ja NICHT "Phone EFS clear"...!!!!! Genauso, wie ich es oben beschrieben hab....


    Unter Umständen schrottest Du ebenn Dein Handy und ohne Backup des EFS wird's schwierig....

  • @Camelot:


    OK, hab von standard Froyo (JS5) auf Speedmod geflasht, und nach check, ob alles noch geht (ging alles) bin ich in den CWM und dann auf die Lagfix optionen.


    Folgender output:


    Current configuration is:
    DATA_FS=rfs
    CACHE_FS=rfs
    DBDATA_FS=rfs
    DATA_LOOP=false
    CACHE_LOOP=false
    DBDATA_LOOP=false
    BIND_DATA_TO_DBDATA=false


  • ...jo, so wie es aussieht, is des in Ordnung....


    Was ich noch zusätzlich gemacht habe, ist nachdem ich den "CM7-Galxys-Initial-Kernel" geflasht habe,
    die "CM7-Galayxs-Initial-20110409.zip" installiert.


    Heisst, ein kleine Zwischenschritt im "HowTo" von MIUI... die obengenannte "ZIP-Datei" natürlich vorher und
    unter FROYO auf die interne Karte kopieren.



    Zitat von Nexxx:


    Howto new install from Froyo:
    -> download: initial.zip, Nex-S Custom Rom
    -> extract initial.zip
    -> Copy galaxys-efsbackup.zip & Nex-S Custom Rom to the SD Card
    -> Shutdown the phone and boot with the 3 button combo into the download mode
    -> Flash Speedmod Kernel k13c with Odin
    -> Shutdown
    -> Boot with the 3 button combo into the recovery mode and "install" galaxys-efsbackup.zip
    -> Wait one minute, remove Battery, wait a short time and boot with the 3 button combo into the download mode
    -> flash cm7-galaxys-initial-kernel.tar with Odin (DON´T select "repartition" and DON´T select"auto reboot")


    -> Wait one minute, remove battery, wait a short time and bot with the 3 button combo into the recovery mode,
    select "install zip" from sd-card", choose "zip-file", choose "CM7-Galaxys-Initial-20110409.zip" (auf XDA zu finden) and go....
    ->DO NOT REBOOT!!!!!!!!!!!!
    -> In recovery mode, choose "go back" to the recovery menu und follows the next steps!


    ->Select "mounts & storge". Then format system, data & cache
    -> Wipe Cache und Data
    -> Install Nex-S Custom Rom
    -> Reboot


    ...hat bei mir hingehauen!

  • Kannst du mir nen Link zu der "CM7-Kernel-Initial-20110409.zip" geben? Hab sie nicht gefunden.


    Edit: Wenn ich beim Schritt "Wipe Data" aus dem HowTo von Nexxx bin, dann spuckt mir der CWM auch einen Fehler aus:


    -- Wiping data...
    Formatting /data...
    Formatting /cache...
    Formatting /datadata...
    Formatting/sd-ext...
    E:format_volume: make_extf4fs failed on /dav/block/mmcblk1p2
    Formatting /sdcard/.android_secure...
    Data wipe complete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!