[ROM-Update] MIUI Nex-S Custom ROM 1.5.20.3 (German/English)

  • Hmm.... OK das ist schlecht.


    Aber ich habe jetzt ein noch viel größeres Problem:


    Ich habe keinen Dienst mehr. Mein Telefon will beim start nicht mehr den PIN, hat keinen Empfang und unter Telefoninfo steht bei Baseband "unbekannt". ;(

  • Hmm.... OK das ist schlecht.


    Aber ich habe jetzt ein noch viel größeres Problem:


    Ich habe keinen Dienst mehr. Mein Telefon will beim start nicht mehr den PIN, hat keinen Empfang und unter Telefoninfo steht bei Baseband "unbekannt". ;(


    Schau mal ob du eine IMEI hast

  • Danke für deine Antworten.
    Ich hatte zu anfang eine Froyo Rom drauf, dann die chinesische und danach deine.
    Ich werde jetzt erstmal die anderen Kernel ausprobieren, wenn das nicht hilft dann flashe ich zurück auf eine Froyo Rom und installiere alles nochmal komplett neu.

  • Nope... hab keine. Was mach ich denn jetzt. Bin grad zum dritten mal dabei das Handy neu zu flashen...


    Ich hoffe dass du der Anleitung gefolgt bist und vor dem MIUI flashen das efsbackup.zip "installiert hast.
    Shcau mal ob du auf der sdcard einen backup/efs folder hast.

  • War ganz brav und hab die Anleitung Schritt für Schritt gemacht. Hat beim ersten flashen ja auch alles gut funktioniert.


    Ja ich hab den Backup folder. Darin ist ein Ordner namens IMEI und zwei Dateien namens nv_data.bin und nv_data.bin.md5


    Allerdings hab ich nach dem Verlust der IMEI noch mehrmals geflasht (inklusive efs backup zip) in dem Glauben, ich könnte es dadurch retten. Hoffentlich hab ich da nichts falsch gemacht.... ;(


    Danke schonmal für die Hilfe.

  • ??? (Bootanimation) <-- das Rätzel kann ich lösen
    Antwort: Prazaar ^^

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Schau mal ob in /efs iwelche dateien sind. falls ja, verschiebe diese dateien in einen Ordner auf deiner SDCARD. Dann kopiert du die dateien von /sdcard/backup/efs in den /efs folder und startest neu!


    ??? (Bootanimation) <-- das Rätzel kann ich lösen
    Antwort: Prazaar ^^


    haha :) Danke, aber die Bootanimation verwende ich nicht mehr. Das war damals das Androidpartikellogo in CM7 Farben :)

  • Wenn ich den Dateibrowser öffne, und auf SD-Karte drücke, dann bin ich ja im root verzeichniss des Telefons, richtig?


    Wenn ja, dann ist da kein /efs Verzeichniss, wo ich was rein oder raus kopieren könnte.

  • Wenn ich den Dateibrowser öffne, und auf SD-Karte drücke, dann bin ich ja im root verzeichniss des Telefons, richtig?


    Wenn ja, dann ist da kein /efs Verzeichniss, wo ich was rein oder raus kopieren könnte.


    Nein..wenn du auf SD-Karte drückst bist du auf der SD-Karte ;)
    Verwende Rootexplorer oder einen ähnlichen Dateimanager mit den du ins Root kommst

  • Rootexplorer kostet 2,80€. Gibt es eine kostenlose Variante oder geht es durch zugriff über den PC? Wenn ja, wo genau sollte sich der /efs Ordner denn befinden?


    Edit: Hab Root Explorer gekauft, die Schritte ausgeführt und nada.


    Hab auch mal das versucht, was hier beschrieben wird: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=881162


    Ohne Erfolg.


    Dann hat mich das ROM aufspielen jetzt echt 450€ gekostet? ;(

  • Ich habe mal iwo gelesen, dass die IMEI durch flashen einer Orginal Firmware wiederhergestellt wird. Flashe mal eine JS5.

  • Habe jetzt MIUI Next-S Custom ROM 1.4.22.3 geflasht und es läuft alles richtig gut !!!
    Funktioniert auch schon der Bewegungssensor, ich finde keine Einstellung dafür ???



    Thx und Gruß

  • Waaaaaaaaaaaaaaah!



    DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!


    You Sir are awesome! Danke Danke Danke!


    Es hat funktioniert! IMEI wieder hergestellt. Ich hab mit ein paar Komplikationen die JS5 per Odin geflasht und die IMEI ist wieder da! :thumbsup:


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die Geduld! Du hast mir echt den Tag gerettet! ^^


    So und jetzt Flash ich wieder deine ROM drauf. :crazy:


  • Freut mich für dich!!! :thumbsup:

  • Hallöle...


    Kleine Info zu Nexxx's ROM:


    Neue Kernel-Version von TkGlitch erhältlich: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1041532

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!