Wieviel freier Ram ist normal ?

  • hi


    Ich habe mir ein Mi2a zugelegt (aus china )und gleich euer Rom per Updater installiert .läuft bisher gut - jedoch wundere ich mich über den doch sehr geringen freien Ram .


    obwohl ich keine App im Taskmanager habe sind manchmal gerademal 90Mb frei wenn ich dann reinige komme ich auf ca 270 Mb . habe bisher zwar keine Probleme jedoch finde ich dass etwas seltsam .


    vieleicht könnt ihr mal über euer mi2a berichten .


    Danke

  • Der Speicher im Mi2A ist im Gegensatz zu seinem grossen Bruder natürlich etwas limitierter. Aus der Erfahrung aber kann man sagen, das sich die gesamten Androidgeräte selbst mit vollem Speicher gut bedienen lassen. Anders wie unter Windows, macht dem Linux System das nicht so zu schaffen. Die ROMs werden mit der Zeit (und auch die ganzen Apps) immer grösser.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • sind manchmal gerademal 90Mb frei wenn ich dann reinige komme ich auf ca 270 Mb . habe bisher zwar keine Probleme jedoch finde ich dass etwas seltsam .


    vieleicht könnt ihr mal über euer mi2a berichten .

    Ist normal. Zwischen 90 und 105 MB sind bei mir normalerweise frei. Hab gerade mal auf bereinigen gedrückt (was ich normalerweise nie tue) und dann waren 170 MB frei.


    Aber wie schon dRaCID geschrieben hat: der freie Speicher bei Android ist egal, der verwaltet sich selbst ganz gut und ist meistens eher voll als leer.

  • Auch bei mir sid es um die 100 mb frei. Hatte noch nie irgendwelche Probleme und das Gerät läuft und läuft und läuft.


    Aber da hier weitere mi2a besitzer sind die Frage, habt ihr auch das phänomen das wenn ihr wlan beendet und daten startet (kann auch anderesrum sein) das system etwas einfriert und probleme hat. Sobald es sich aber eingepegelt ha, läuft und läuft und läuft wieder einwadfrei

  • Freier RAM ist unnützer RAM bei Android - ist wirklich so


    Mfg


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • habt ihr auch das phänomen das wenn ihr wlan beendet und daten startet (kann auch anderesrum sein) das system etwas einfriert und probleme hat. Sobald es sich aber eingepegelt ha, läuft und läuft und läuft wieder einwadfrei

    Ja. Aber nur, wenn ich schnell drücke, also zb auf Wlan aus und bevor es aus ist, schon auf Daten an drücke, dann friert das System ein und wird langsam.
    Finde ich etwas seltsam, dass das solche Probleme macht, da das Mi2a ansonsten nie ins Ruckeln kommt oder einfriert...


    Wenn man aber langsam drückt, also Wlan aus, kurz warten bis es wirklich aus ist und dann Daten an, dann läuft alles ganz normal und problemlos ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!