Entwickleroptionen - Aktiv lassen

  • Hallo


    Die in der Überschrift genannte Funktion finde ich sehr sinnvoll, und würde gerne davon profitieren.
    Leider dunkelt das Display nach der voreingestellten Zeit bei "Ruhezustand" ab,
    so dass man nichts mehr erkennt.
    Eigentlich wird das Gerät nur noch warm.


    Jemand ne Lösung?

  • Einstellungen -> display -> Displaytimeout: da kannst du das regeln


    Das zweite Problem keine Ahnung


    Gesendet mit meinem Mi3 <3

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • hast du einen Energiesparmodus aktiviert oder sonst wo Einstellungen verändert.. in den Energieoptionen oder so ?
    Denn es scheint mir so, als ob eine Energiespar-Regel den Befehl "Display AN beim laden" überschreibt !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das war mal ein guter Tipp.


    Also hab ich bei den Einstellungen „Akku“ „Energie Einstellungen“ der Modus von „Energie sparen“
    über „Ausbalanciert“ auf „Leistung“ hoch getacktet.
    Leider alles ohne Erfolg, selbst nach Neustart.


    Tatsächlich handelt es sich bei der Minute um vermutlich die, die ich bei Ruhezustand eingestellt habe.
    Nur wenn ich den Ruhezustand deaktiviere, brauche ich die Entwickleroption „Aktiv lassen“ gar nicht mehr,
    habe aber ständig einen leeren Akku zu beklagen, weil das Gerät überhaupt nicht mehr von alleine ausgeht (im Akkubetrieb).


    Überschreiben ist wie von dir gesagt das Stichwort,
    nur sollten eigentlich doch die Entwickleroption beim Laden die Energiespareinstellungen überschreiben.


    Jetzt mal Spaß bei Seite:
    Wie verhält sich denn dein Gerät beim Laden wenn Du die Entwickleroption „Aktiv lassen“ aktivierst?

  • Genau davon rede ich.
    Also scheint das normal zu sein.
    Bin ich denn der Einzige den das stört?


    Gibt's da keine App?
    Das bringt doch nichts wenn das Display "an" bleibt,
    aber so dunkel dass man nichts erkennt!

  • ich habe das jetz mal die letzten 30min getestet..


    Fazit :
    Das Display bleibt dauerhaft angeschaltet. Es dunkelt nur ab, wenn ich die Auto-Helligkeit runterschraube. Schalte ich die Autofunktion aber ab und stelle das Display manuell ein, hält es die Helligkeit durchgehend..


    Also.. null Probleme !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also muss ich davon ausgehen,
    dass es keine Lösung dafür gibt.


    Ist denn kein Programmierer hier im Forum
    der das auf eine "to do-Liste" setzt?
    Immerhin gibt es jede Woche ein Update mit behobenen Bugs.

  • Das Problem ist individuell.. wie oben beschrieben habe ich auf meinem Gerät keine Probleme mit den Einstellungen. Es läuft so wie es soll.. bei mir bleibt der Display AN (volle Beleuchtung), wenn ich das Gerät an das Kabel stecke.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Okay


    Individuelle Eistellungen machen ein individuelles Gerät.
    Wie kann ich mein MI-2S „verallgemeinern“?


    Schön wäre ja, wenn man zwei verschiedene Parameterlisten mit Einstellungen zweier Geräte zum Vergleich nebeneinander halten könnte.


    Hab mich mal mit dem Dual-Bott System auseinander gesetzt.
    Kann man ein System in „Werksweinstellung“ zurückversetzen,
    oder geht das andere System dann mit?


    Ich denke dass man Daten nicht alleine von einem System (Full Wipe) löschen kann, die sind dann auf beiden futsch.

  • Es zeichnet sich wohl ab, dass es für dieses Problem keine Lösung gibt.
    Ich werde mich dann wohl mal nach einem anderen ROM umschauen.


    Schade nur, dass man aus dem Forum heraus keine MIUI-Programmierer erreicht
    die es schaffen jede Woche ein Update auf den Markt zu werfen.
    Ob die von dem Problem wissen?

  • So!


    Ich hab' mir mal ans Herz gefasst und ein FullWipe vollzogen.
    Nach der Wiederinbetriebnahme das gleiche BIld:
    nach der voreingestellten Zeit von einer Minute dunkelt das Display ab,
    so dass man nichts mehr erkennt (bei angeschlossenem Ladekabel).


    Man erkennt zwar nichts mehr, aber dafür produziert das Gerät dann viel Abwärme,
    was nun wirklich keinen Zweck verfolgt.

  • Ja.


    Widerholen kann ich mich leider auch :thumbdown: .
    Wohlgemerkt, dass Display bleibt schon an,
    nur wird es nach der voreingestellten Zeit für den Ruhezustand so dunkel,
    dass man nichts mehr erkennt.


    Wenn mein Gerät das einzige mit diesem Verhalten ist, wobei wir jedoch das selbe ROM verwenden,
    muss ich doch von einem Hardwareproblem ausgehen :whistling: ?

  • Das leichte abdunkeln habe ich aber auch... Die Funktion in den Entwickleroptionen besagt aber auch nur "Bildschirm aktiv, im Ladevorgang" !
    Und bei meinem gewählten Theme, kann ich trotz der leichten Abdunklung noch alles weiterhin gut erkennen.


    Das leichte Abdunkeln erfolgt nicht, wenn man unter "Bildschirm" den Ruhezustand ausschaltet. Dann erfolgt kein Abdunkeln, während das Gerät am Ladekabel hängt !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!