Dual Boot beim Mi3W

  • Hallo Zusammen,
    leider finde ich wenig zum Thema Dual Boot. Falls ich einen Thread übersehen habe bitte ich mich zu verschieben.


    Ich würde gerne auf meinem Mi3W 16G, aktuelles ROM miui germany 4.4.4, die multirom 4.4.18 als dual boot installieren.
    Frage dazu: fliegt die aktuelle Partition (MG 4.4.4) bei einem full wipe weg oder ist diese Partition erhalten.
    Wenn ja, wo finde ich sie im internen Speicher?
    Aus meinen Überlegungen würde es Sinn machen eine neue ROM im dual Boot zu testen. Bei zu vielen bugs könnte man einfach zurück booten.
    Oder macht das keinen Sinn?
    LG WaDiGaDi


    Gesendet von meinem Mi3.

  • Um das evtl. nochmal verständlich zu machen... Das Mi3, Mi2, usw. unterstützt keinen von euch gewollten "Dual Boot".
    Die 2 Slot Systeme dienen der Sicherheit, falls mal ein Update schief laufen sollte, damit man sofort wieder in das vorherige System wechseln und booten kann.


    Zudem sollte man auch nicht die Android Versionen mischen oder die MIUI Versionen. Gerade zwischen unserer MIUI Version und der Version von miuiandroid gibt es doch erhebliche Unterschiede. Wir raten davon ab die Geräte "als Dual Boot Systeme" zu nutzen. Bei Fehlern oder einem Brick, können wir dann nur noch sehr bedingt helfen !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!