(Re)Bootloop Mi2s

  • Hy, heute hat sich das Handy im Kameramodus aufgehängt - screenfreeze- habe es ausgeschaltet und neugestartet - es lief ein paar Minuten dann gab es ca 5 sekunden lang mehrere Vibrationen so als ob der Vibrationsalarm dreimal so schnell wie normal brummt - wieder screenfreeze..


    Neustart - mehrmaliges aufblinken von Xiaomi.com-Zeichen, dann Startbildschirm des reboot Modus mit Sprachauswahl-dann merke ich das die Lautstärketaste fast gar nicht mehr reagiert-musste ca 10 mal drücken bis ich auf "english" button ankam. Reboot führte wieder nur zum selben Startbilschirm...am akku liegst nicht- hab den 2ten schon getestet-selbes Ergebniß...


    Was mach ich jetzt? Das Handy ist 1 Woche alt :pinch: :pinch: kenn micht mit den anderen Optionen nicht aus -wipe&reset oder install update.zip to system one?


    Bitte um Hilfe-ich hoffe das Ding ist nicht nach einer Woche Schrott...

  • mach am besten erst einmal ein "wipe & reset" im Recovery und richte das Gerät nochmal komplett neu ein. Berichte dann wieder, wenn sich der Fehler wiederholen sollte !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hat funktioniert und lief wieder,allerdings scheint die Lautstärketaste oben nicht mehr richtig zu funktionieren - die "clicks" die ich darauf mache werden meist garnicht ausgeführt-nach unten funktioniert noch normal -hab ein anderes cover ausprobiert und auch mal geschaut ob die taste klemmt-sieht aber normal aus. Die Vibrationen aus dem nichts sind noch da - ich berühr das Handy nicht mal und es macht sich sozusagen selbständig - "home"-Taste funktioniert auch nicht bei jedem click drauf...


    Nach Neustart fängt er wieder beim reboot screen an...neuinstallation ect. führt zwar wieder zum normalem Anfang aber wie gesagt die Taste spinnt und Vibrationen kommen aus dem nichts....


    Kann doch nicht sein das es so schlecht verarbeitet ist.... :sos:

  • Folie habe ich abgemacht-die Lautstärketaste funktioniert wieder normal. Unter der Folie war minimal Feuchtigkeit-woher die kam ist mir rätselhaft,Handy hat nie Wasser/Regen/ect abbekommen.


    Letztes großes Problem hab ich jetzt lokalisiert-die zufälligen Vibrationen kommen von der "zurück"Taste rechts unten-die funktioniert nicht richtig und verselbsständigt sich.

  • Evt. die paar Tropfen Wasser die unter der Folie waren, soweit ich mich erinnere war ich draußen und es "nieselte" während ich telefonierte-allerdings sah ich als ich zuhaus war nicht mal einen Tropfen aufm Display-wie da wasser unter die Folie gelangen konnte ist mir schleierhaft. Jetzt weiss ich das das Ding absolut null Feuchtigkeit verträgt-werd da aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!