Welche ROM fürs S3

  • Hallo Freakz
    Frage....
    ich würde mir sehr gern mal die MIUI ROm auf mein S3 (DBT-VERSION)
    rauf machen...
    allerdings lese ich im XDA und auf der MIUI Homepage nur was von Android 4.1 bzw 4.2
    Mein S3 hat aber schon 4.3 drauf (Stock)
    AP : I9300XXUGNA5
    CP : I9300XXUGNA8
    CSC : I9300DBTGNB1


    Welche MIUI ROM kann ich auf mein S3 flashen</acronym> ???

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • MIUI basiert noch auf Android 4.1.2. Du musst selber wissen, ob du ein Android-Version Downgrade machen möchtest. MIUI hat zwar ein paar Sachen von den neueren Versionen dabei, doch die Samsung Base die genutzt wird, ist schon sehr alt. Grundsätzlich kannst du jede ROM flashen, egal welche Version du gerade hast. Ausser es gibt seit neustem Probleme zwischen einem neueren Bootloader und älteren Versionen. Ich habe leider schon länger kein S3 mehr, daher ist meine Aussage mit Vorsicht zu geniessen.


    hells

  • Danke Dir für deine "vorsichtige" Antwort ;)
    Habe lange hin und her überlegt, ob ich die Offizielle ROM oder die ROM v5 installiere
    Denke mal die ROMs in der Offiziellen Sparte sind, so wie da steht Offizielle MIUI ROMS für Handy die "nur" MIUI drauf haben oder ???
    daher habe ich mich für die v5 (MIUI 4.5.9) entschlossen und diese installiert ...


    Bis jetzt nicht schlecht, etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man direkt vom Android System kommt, da hier und da doch sehr große Unterschiede sind
    dennoch bin ich nicht ganz unglücklich.
    Hier und da etwas rum fummeln und ausprobieren wie was geht und doch wächst die ROM einen irgendwie schnell ans Herz ;)


    Dennoch meine Frage, was würde passieren wenn ich die Offizielle ROM installiere ???
    Sehe das es für das Samsung GalaXy S3 eine md5 Datei gibt ...
    Einfach diese via ODIIN flashen ???

    Galaxy S3Android 4.1.1 ROM MIUI ROM v5
    Buildnummer I9300XXUGNB6 Basisband-Version I9300XXUGNA8
    Kernel 3.0.31-hells-Core_b4
    PhilZ Touch 6 .41.6 CWM v6.0.4.8
    Provider T-Mobile

  • Ja zurück zum S3 stock per Odin aber bitte sag mir dass du Vorher trotzdem ein Backup gemacht hast vom S3 bevor du zu Miui gewechselt bist :o


    Na ja also wie gesagt am besten bei Android Hilfe nochmal kurz in dir Einleitung einlesen, aber ist auch ganz simple und wenn es geklappt hat (BACKUUUUP)


    :)


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!