Wakeup dauert ewig! bis zu 5 Sekunden

  • Hi @ll,


    mein erster Beitrag hier im Forum :-). Bin jetzt seit ca. 1 monat (eigentlich) stolzer Besitzer eines Mi3.
    Habe seit neuem allerdings Probleme mit dem Wakeup aus dem wahrscheinlich Deep Sleep Modus. Das Problem tritt nur sporadisch auf. Manchmal liegt das Gerät seit 5-10 min ungenutzt auf dem Tisch und ich drücke den Ein/aus Button an der Seite und es passiert erst mal ein par Sekunden gar nichts. Bis dann endlich das Display und die Softkeys erleuchten...
    Habe mit der Suchfunktion schon gesehen, dass es Probleme mit dem Wakeup gab, aber ich glaube keiner hatte solch eine enorme Wartezeit wie ich... Außerdem tritt es bei mir auch nicht immer auf.


    Wäre toll, wenn jmd eine Idee hätte.
    Hab auch schon 2 Updates seit dem aufgespielt. Habe aktuell deswegen das neueste ROM drauf. Also 4.5.16


    Grüße
    Tobi

  • Wenn es wenigstens nur etwas im Bereich von 0-1 sek wäre, dann wäre es ja ertragbar. Aber so ist das echt sehr nervig, wenn man schnell mal was checken will :/.


    Desweiteren fällt mir gerade ein, das heute morgen mein Wecker auch erst 3 min verspätet geklingelt hat :wat: ... Da bekommt man ja glatt Panik, dass er mal viel zu spät klingelt :thumbdown: .
    Vllt hängen die Probleme zusammen...


    Hab jetzt nochmal rumprobiert... Passiert nicht nur im Deep Sleep. Wenn ich das Telefon mehrfach sperre/entsperre braucht es ebenfalls sporadisch bis zu 10 sek um das Display und die softkeys zu 'erwecken' :eek: ;( ...
    Das ist echt uuultra nervig !

  • Hast du mal einen fullWipe versucht? Also kein Backup wieder einspielen...?


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ne ein Fullwipe ist mehr als nur auf Werkseinstellungen zurück, dabei werden wirklich !alle! Dateien gelöscht also Musik etc. Sichern !!!



    So das machst du dann so:


    1. Update app öffnen
    2. Menü Taste drücken
    3. Neustart in den Recovery Modus auswählen
    4. Dann kommst du in ein schwarzes Menü dort dürften Menüpunkte stehen wie installieren zip von SD kart und der für uns wichtige Menü Punkt "wipe/factory Reset"


    Dann darauf und dann öffnen sich mehrere Menü Punkte in denen immer das Wort wipe fällt und du musst nun !jeden! Menüpunkt durcharbeiten, da fast alles da mind. 5 Minuten dauert empfehle ich dabei einen Film zu gucken oder ähnliches zu machen


    Wenn du fertig dann damit bist, neustart und das Handy müsste dann wie frei ab Werk funkgieren also Spracheinstellen etc.


    Falls es noch eine Frage gibt schreib sie einfach hier :)


    MfG


    Cress


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Hab jetzt alles nach Anleitung durchgeführt. Ging bei mir aber ziemlich schnell (Wohl weil kaum was auf dem Handy drauf war :D ).


    Nach dem ersten bisschen Testen scheint das Problem nicht mehr aufzutauchen, zumindest nicht bei wildem sperren und entsperren :P. Wenn das so bleibt wäre das der Hammer !
    Aber ich will den Tag mal noch nicht vor dem Abend loben ;-).


    Trotzdem schon ein riesen Danke an dich Cress ;)

  • Super :))
    Hoffe das es so bleibt


    MfG


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Das ist schade, falls es echt so bleibt musst du es wohl leider echt einschicken und eine Reparatur anfordern ...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ja hoffentlich komisch dass es nur bei einigen Nutzern passiert ...
    Sagt mal bescheid, ob das Problem beim nächsten Update blejbt wenn ja dann schick es ein


    MfG


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Für mich hört es sich nach einem Kernel-Problem an. Das ist jetzt nur mal so eine Vermutung eines Kernel Cracks :) Doch leider wissen wir nicht was Xiaomi am Kernel fürs Mi-3 macht. Kann sein dass der Fehler im Userspace ist, oder wie ich vermute, im Kernel. In beiden Fällen bleibt euch nichts anderes übrig als zu probieren und eventuell auf eine ältere Version zurück zu gehen. Wir werden nicht in den Entwicklungsprozess mit einbezogen und können da meistens auch nur raten.


    hells

  • Trotzdem danke für deine Antwort. Das habe ich mir im insgeheimen auch schon gedacht, dass das das Problem sein könnte.
    Also warte ich mal noch 1-2 updates ab oder zur Not flash ich zurück auf eine ältere version (wo ich mich aber noch einlesen muss wie das funktioniert :sos: )



  • IdR genügt es die Version einfach drüber zu flashen. Solltest du auf eine MIUI Version zurück gehen wollen, die auf einer älteren Android Version basiert, würde ich dir einen Wipe ans Herz legen.


    hells

  • Selbes Problem hier. Manchmal reagiert das Gerät sofort, manchmal leuchten nur die Keys oder es reagiert gar nicht.
    Das Problem besteht bei mir erst seit dem Android 4.4 genutzt wird. Vorher gab es keine Probleme.
    Full Wipe habe ich durchgeführt. Brachte wenn nur eine etwas kürzere Reaktionszeit bis jetzt.


    Viele Gruesse,
    Foxeronie