Hongmi 1 Bugs ???

  • Hi, ich habe das Redmi 1S zum testen da und arbeite an einer Review. Ich will es nicht so sehr zum alten Redmie /Hongmi vergleichen weil ausser der Front Kamera und dem Snapdragon sich gar nicht verändert hat. Das bisschen mehr an Performance wird wahrscheinlich nicht so ins Gewicht fallen. GPS wird wahrscheinlich besser sein, aber das ist man ja gewohnt von Snapdragon.


    Worum es mir aber geht sind die BUGS. Welche Bugs bestehen immer noch auf dem Hongmi die euch wirklich stören.


    Wie man sieht gibt es für das Redmi/Hongmi 1S schon die Version 24, wo es bei der alten Redmi/Hongmi 1 erst Version 13 gibt. Ob das jetzt heisst, das mehr Fehler behoben worden sind oder ob nur mehr vorhanden waren, weiß ich jetzt nicht.


    Doch erzählt mir was ihr für Bugs beim Hongmi habt und ich guck ob diese Bugs auch noch beim Redmi 1 bestehen. Auch Funktionen die noch nicht so optimiert waren, wie vielleicht GPS, werde ich beim Redmi 1S überprüfen.


    Ich brauche euer Feedback.

  • Hallo Einsteinno.1,


    ich verlinke mal schnell meinen aktuellen Thread zu meiner Musik-Player Problematik. Weitere Probleme ergänze ich dann später hier. :)


    Musik Player


    Im englischen Forum gibt es eine ähnliche Erfahrung. Scheinbar scheint dieses Problem mit dem Hongmi nicht aufzutreten, sondern nur mit dem 1S.


    Englisches Bug-Forum

  • Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn das Gerät im WLAN ist und ich mit Google Maps meinen Standort versuche zu lokalisieren...dann passiert nichts :D Kann das jemand bestätigen? (Funktioniert auch nicht mit Runtastic und Co.)


    Ich korrigiere: Ich sitze hier scheinbar im komplett toten Winkel, was Empfang von Satelliten angeht. :D


    Trotzdem kann das Redmi 1S über WLAN keine Standortdaten abrufen. Was irritierend ist, da über das iPad Mini dies problemlos möglich ist. Daher würde ich dies genr als "Bug" anprangern.

    Einmal editiert, zuletzt von Hamiko () aus folgendem Grund: Irrungen und Wirrungen mit GPS-Satelliten :D

  • Hallo Einsteinno1,


    Habe seit ca 1 Woche das Hongmi1S. Mir sind dabei ein paar Sachen aufgefallen:


    • Wenn ich die Rechte im Menu SICHERHEIT anpassen steigt die App aus und wird geschlossen.
    • Bei mir steigt die Akkuanzeige nie auf 100%
    • APP to SD funktioniert nicht.


    Da ich neu hier bin möge man mir vielleicht die ein oder anderen Fehlbeschreibung noch verzeihen.
    Zur Zeit verwende ich das 1S nur zum "spielen" und später für meine Frau. :sleeping:


    Denke das wars erst mal.

  • Ahoy Jo,


    zu App2SD: Diese Funktion scheint in Arbeit zu sein.


    Um einen ersten Workaround zu nutzen, gibt es im englischen Forum bereits Informationen dazu :)

    Hier um genau zu sein!
    Obwohl bei mir die WSM Tools nicht zu funktionieren scheinen...*grml*

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier.


    Hatte erst einiges gelesen (übrigens tolles Forum und ihr macht hier eine tolle Arbeit) und mir vor kurzem dann auch ein RedMi 1S zugelegt (bei androidfiguren).
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden, DOCH habe ich Probleme mit der Bluetooth-Kommunikation.


    Sobald ich über Headset telefoniere gibt mein Gesprächspartner an, dass mehr oder weniger starke "Knack-Geräusche" zu hören sind.
    Habe es mit drei verschiedenen "Headsets" versucht und mehr oder weniger immer mit dem gleichem Ergebnis.


    Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung?


    Wie viel Arbeitsspeicher habt ihr belegt (bei mir meist um die 75 - 80%)?


    Beste Grüße
    Terbien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!