GPS --kein fix mit Sygic

  • ursprünglich gestellte Frage von : Miujsag


    hallo Zusammen


    Seit einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Xiaomi MI2S.( Miui ROM 4.7.4)
    Als Neuling hätte ich natürlich viele Fragen. Wichtigste für mich wären aber 2 Fragen:



    - Ist es bekannt oder es ist nur bei mir so-dass Sygic GPS App kein Satellit findet ? Wenn ich Sygic starte erscheint : warte auf GPS Sygnal.... Wenn ich aber GPS Test starte --sind viele Satelliten schon da. Außerdem andere Navi Apps finden Sat und "funktionieren".. Wie kann mann dieses Problem mit Sygic lösen ? Hilft vielleicht ein Update auf V 4.7.18 ? Oder gibt es andere Lösung?
    Wie installiere ich das neueste Miui? (Warum kann man die Installation nicht so machen: Datei auf Smartphone kopieren, Updater starten, Datei suchen-Start ? Soll man unbedingt mit der Recowery Methode updaten?


    - Momentan habe ich Miui 4.7.4 drauf. Lohnt es sich 4.7.18 zu
    installieren? Und warum kann man nicht mit der Methode mit "Updater"
    machen?
    Vieln Dank im Voraus

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • - Ich kenne diese App "Sygic" überhaupt nicht. Daher habe ich auch keinen Ansatz zu dem Problem im Moment.
    - Am saubersten ist es immer ein Backup mit MIUI zu erstellen und die neue ROM über das Recovery zu installieren. Vorher sollte man das gesamte System aber nochmal wipen. Ansonsten hat man beim einfachen drüber installieren Restdaten von vorherigen Versionen im ROM. Besonders dann wenn bestimmte Systmprogramme verändert werden (zum Beispiel das Engeriemanagment System) bleiben noch alte Einstellungen in den Menu's und können Fehler verursachen.


    - man kann über die Updater App auch die ROM einfach so installieren. Dann wird die neue ROM aber einfach über die alte ROM drüber kopiert und es kann zu Fehlern kommen. Da MIUI eine Entwickler Rom ist und ständig weiterentwickelt wird, sollte man zur fehlerfreien Benutzung immer ein Backup vorher erstellen, bevor man auf die nächste Version aktualisiert.


    - ob ein Update sinnvoll ist, muss jeder Anhand der Changelogs für sich selber herausfinden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • danke für die Antwort


    Diese Sygic ist die meistbenutzte -und einer der besten offline navigationsapps für android ( siehe playstore)

    - Ich kenne diese App "Sygic" überhaupt nicht. Daher habe ich auch keinen Ansatz zu dem Problem im Moment.

    Über Recovery zu installieren heißt:
    -backup
    -recovery starten
    -Wipe
    - Rom auswählen und installieren ?


    Köntesst du letztes( rom auswählen und installieren) erläutern ? ( näheres : wie komme ich zu auswählen--in recowery menue ?)


    Vielen Dank

  • du musst die ROM in update.zip umbenennen und in das Hauptverzeichnis von deinem internen Speicher kopieren. Im Recovery dann einfach "install update.zip" auswählen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Grüße,


    Bei mir funktioniert das navi sehr gut. Das einzige was mir aufgefallen ist, das es die Satelliten nur sehr langsam findet (das ist neu, normalerweise geht dies viel schneller, habe aber das navi auch länger nicht benutzt), Abhilfe schafft, das mi2s auf Leistung zu stellen.
    Wenn man beim Einschalten vom navi das GPS vergisst muss man es, wie im Programm verlangt wird einschalten.
    MfG Christian

  • hallo MI2S...


    Danke für deine Infos.
    Dann weiß ich nicht warum bei mir nicht funzt( findet kein Sat--obwohl andere naviprogramme schon)
    Ich versuche das mi2s auf "Leistung" zu stellen.
    Hast du die Premium oder bezahlte Wariante? ich hab das app ausprobieren wollen bevor ich das kaufe.


    Grüße
    Miujsag

  • Grüße,


    Habe die APP installiert und die Europakarte gekauft. B das eine premium Version ist weiß ich nicht, es steht auch nirgends. Ich glaube aber ohne gekaufte Karte lief mein Variante nur 7 Tage.
    MfG
    Christian


    P.S. für Danke gibt es einen Button ^^

  • hallo Nochmals


    also ich hab Sygic deinstalliert und dann das Truck version von Sygic installiert.
    Und sehe--GPS Fix sofort--funzt perfekt.
    Vorher hab ich die deinstallation und wieder Installation von Sygic ( Normalversion) probiert--und funzt nicht --kein GPS FIX
    Verstehe nicht!


    Hat noch jemand eine Idee ?


    Gruß
    Miujsag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!