MIUI Germany - Serverarbeiten

  • Hallo liebe MIUI Germany Gemeinde,


    diese Nacht soll es endlich soweit sein. MIUI Germany wird sein neues Forum online setzen, mit dem auch wieder neue Spielereien Einzug erhalten werden.
    Als neue Forum Software setzen wir wie bisher auch, auf Woltlab Burning Boards! Nun aber in der Version 4.08 !


    Es wird einiges enger geschnürt werden. Der alte Blog mit seinen News, wird komplett ins neue Woltlab Projekt integriert werden und auch andere Bereiche werden in dieses neue Projekt integriert werden.
    Dazu wird es diese Nacht zu einem "nicht erreichen" der Homepage kommen. Zeitweise !


    Das überspielen der Datenbanken und das überarbeiten, sowie anpassen der alten Texte im neuen Forum, wird auch sicherlich ein paar Stunden dauern.
    Es wird sicherlich ein paar kleine Fehler geben, wie sollte es auch sonst sein, diese werden aber dann nach & nach angepasst oder entfernt werden.


    Wir hoffen euch wird die neue Oberfläche gefallen und das alle gut zurecht kommen werden mit der neuen Plattform.


    Wir suchen noch Moderatoren für die neue Projektseite. Allg. Moderatoren und News-Moderatoren, die sich für neue Inhalte im neuen Projekt immer umschauen und diese der Community vorstellen.
    Lasst Euch überraschen, wenn die neue Projektseite online geht. Viele der bisherigen Verlinkungen werden dann auch nicht mehr aktiv sein, so dass man sich bestimmte Bereiche später nochmal neu als Lesezeichen ablegen muss. Dies sind leider so kleine ärgerliche Veränderungen, die mit einem grossen Update so einher gehen manchmal.


    Die Arbeiten werden ca. um 0:30 kommende Nacht starten und werden bis in den frühen Morgen andauern.
    Wir freuen Uns euch dann im neuen Gewand hier wieder anzutreffen.


    Bis später liebe Community !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hatte ja schon in dem anderen Fred geschrieben:


    Kann gerne als Mod helfen.


    Habe mit WBB 4 schon einiges an Erfahrung (Unter anderem als Admin des mittlerweile nicht mehr aktiven Projektes PSX-PurespeedX.net) und vorher auch schon in einigen Foren als Admin und Mod...

  • Ich kann auch gerne als allgemein Mod mich anbieten. kenne mich zwar nicht so mit webseiten designs aus aber ich hoffe das ist nicht voraussetzend. Und werde mir mal demnächst mal intensiver mit übersetzen von roms auseinandersetzen um mal auch in dem Bereich ne Hilfe zu sein.



    Und nochwas Draci. Danke das du weiterhin Miui Germany am leben hälst

  • Ich würde mich gerne auch als Mod anbieten. Habe auch schon ein paar Erfahrungen als Mod sammeln können. Also falls Interesse besteht stehe ich bereit.


    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Was soll denn ein Moderator für Anforderungen erfüllen?

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Das heißt, die Grafiken für die neue Oberfläche sind auch schon fertig und es wird diesbezüglich keine Hilfe mehr benötigt?


    Gesendet von meinem MI 2SC


    Es werden noch so viele Grafiken gebraucht für die Zukunft und für die kleinen Bereiche im Board. Also Hilfe kann man da immer gebrauchen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ok, der Umzug scheint ja geklappt zu haben... Zumindest teilweise.


    Merkwürdigerweise komme ich mit meinem normalen Rechner über http://www.miui-germany.de bzw. http://miui-germany.de nicht auf die neue Webpräsenz, sondern auf die Alte (abgeschaltete).


    Auf meinem Smartphone hingegen lande ich hier, wie es sich gehört...


    Scheinbar ist da noch ein bisschen was im Argen... was Umleitungen für Desktop / Mobile angeht...

  • also die index.html hat eine klare Umleitungsanweisung auf diese neue Seite. Alle meine Geräte (ob Desktop oder Mobil) haben sich sofort auf die neue Webpräsenz eingestellt. Also bei mir funktioniert alles !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Jepp, irgendwas im Cache hat festgehangen, selbst das übrliche Ctrl+F5 hat da nix gebracht.
    Aber zum Glück kann man im Firefox auch dafür sorgen, das nur eine spezielle Website aus dem Cache haut :)


    Jetzt funzt es wunderbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!